Kurzmeldung:
Am Donnerstag Nachmittag war ich auf dem Obersee. Erst lief gar nichts. Nach ca. 60min der erste Biss und die erste Felche. Dann innerhalb 40min noch drei weitere. Dann noch auf Egli probiert und ein 62er Hecht gefangen. Immerhin trotz schlechtem Start mit ein Paar schönen Fische nach ...
Die Suche ergab 95 Treffer
- Sa 25. Jan 2025, 20:36
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mi 5. Feb 2025, 21:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Ich konnte vor einer Woche ebenfalls beim fischen auf Egli einen kleinen 63er Winter Hecht fangen. Egli war leider fast nichts los. Petri dir zum 60er Hecht!
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- So 13. Apr 2025, 23:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2025
Dickes Petri Felchen68!
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Sa 19. Apr 2025, 21:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Kleine Zusammenfassung der letzten Tage. Am Freitag habe ich es das erste Mal das Jahr auf Egli probiert in der Region Herrliberg-Uetikon am See. Es ist noch eher zäh. Zwei schöne Eglis um die dreissig konnte ich jedoch überlisten. Mehr gieng nicht. Das Echolot zeigt so wenig Fische an in der Region ...
- So 20. Apr 2025, 21:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Brachsmen angeln im Zürichsee
Super vielen Dank. Der alt bewährte Futterkorb also. Demfall nehme ich den auch wieder hervor. Wahrscheinlich war bei mir die zu kurze Angelzeit aber das Hauptproblem.
Hoffe ich kann hier bald mal von einer Schleie oder Brachsme berichten. Letztes Jahr hatte ich einige auf Hegenen und sogar auf ...
Hoffe ich kann hier bald mal von einer Schleie oder Brachsme berichten. Letztes Jahr hatte ich einige auf Hegenen und sogar auf ...
- Fr 9. Mai 2025, 09:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Tatsächlich ist seit Dienstag sehr wenig bis nichts los. Am Sonntag konnte ich noch 4 Egli und ein 62er Hecht fangen. Seit dann ist es sehr still.
Hoffen wir aufs Wochenende.
Grüsse Raubleugel
Hoffen wir aufs Wochenende.
Grüsse Raubleugel
- Fr 22. Aug 2025, 23:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen im Zihkanal
Hallo reGius
Das Patent für den Zihlkanal erhältst du hier. https://www.weu.be.ch/de/start/themen/j ... iehen.html
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und von mir erhältst du auch eine Antwort ohne Dich vorzustellen
.
Grüsse Raubleugel
Das Patent für den Zihlkanal erhältst du hier. https://www.weu.be.ch/de/start/themen/j ... iehen.html
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und von mir erhältst du auch eine Antwort ohne Dich vorzustellen
Grüsse Raubleugel
- Mi 3. Sep 2025, 21:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025
Melde mich auch wieder einmal. Ja es ist halt schon so ich bin auch sehr viel auf Instagram und Youtube aktiv und nicht mehr so viel in diesem Forum. Also bei mir läuft es seit Ende Mai sehr sehr gut mit den Felchen. Ich bin vor allem in der Au bis Richterswil oder manchmal in Stäfa unterwegs ...
- Fr 3. Okt 2025, 23:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??
Ja es geht ein bisschen etwas. Heute war ich in Winkel und konnte von 19.15-20.45 Uhr zwei Trüschen um die 30cm feumern. Gebissen auf Dendrobena. Die Saison ist bei mir erõffnet es war eine Freude!
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- So 5. Okt 2025, 22:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute bei stürmischem Wetter auf dem Zürichsee liessen die Hechte nicht lange auf sich warten! Ein 72 und ein 96er waren das Ergebnis vom Spinnfischen auf Hecht heute.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Sa 1. Nov 2025, 20:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war heute vor Rapperswil und konnte einen schönen Hecht überlisten. Auf den anderen Boote konnte ich so gut wie nie eine Feumeraktivität feststellen. Wir waren nur auf Hecht es war eher zäh und trotzdem zwei Fische gefangen. Auf Egli und Felchen scheint überall recht wenig los zu sein.
Grüsse ...
Grüsse ...
- Do 6. Nov 2025, 20:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??
Da ich seit dieser Saison ein wintertaugliches Kabinenboot mit Heizofen habe probiere ich es wöchentlich einmal am Abend auf Trüschen mit dem Pilker. Tatsächlich war ich dreimal auf dem See und konnte immer Fische nach Hause nehmen. Tiefe meistens um die 40m.
Hier ein kurzer Film davon.
https ...
Hier ein kurzer Film davon.
https ...
- Do 4. Dez 2025, 22:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja Egli und Hecht kann man mit Glück noch fangen ist aber sehr zäh. Am besten jetzt mit kleineren Köder fischen so sind solche ausnahme Fische wie hier von heute im Bild mit viel Glück und Können noch möglich
50.5cm Zürisee Egli.
- Do 18. Dez 2025, 21:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Zürichsee 2026
Guten Tag liebe Zürisee Felcheler,
Wie jedes Mal um diese Jahreszeit eröffne ich den neuen Beitrag fürs Felchenjahr 2026. Für mich war es ein hervorragendes Felchenjahr mit vielen dicken Fische um die 50cm herum. Hoffen wir, dass wir auch im neuen Jahr wieder schöne Felchen fangen können und es ...
Wie jedes Mal um diese Jahreszeit eröffne ich den neuen Beitrag fürs Felchenjahr 2026. Für mich war es ein hervorragendes Felchenjahr mit vielen dicken Fische um die 50cm herum. Hoffen wir, dass wir auch im neuen Jahr wieder schöne Felchen fangen können und es ...
- Sa 20. Dez 2025, 22:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke Swell. Die Eglis sind auf ca. 17-22m jetzt.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel