Die Suche ergab 62 Treffer

Return

von Raubleugel
Fr 17. Apr 2020, 10:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Ja habe wenige mit der Hegene gefangen. Sind aber noch voll mit Laich. Besser noch abwarten und auf Felchen fischen.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Raubleugel
So 18. Okt 2020, 21:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

War heute an einigen Orten bei mir in Uetikon am See unterwegs zwecks Spaziergang und habe gesehen wie noch Eglis bis 30cm vom Ufer aus gefangen werden. Also sind sie noch nicht alle in die Tiefe verreist. Auch ich war heute von 9.30- 12.15 Uhr am schleppen in Feldbach. Ich konnte 3 Hechte mit nach ...
von Raubleugel
So 8. Nov 2020, 20:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Hallo Mukki, danke für Dein Interesse an meinen Berichte. Ja ich werde jetzt halt auch hier schreiben und bald einen Eintrag Felchen Fangberichte Zürichsee 2021eröffnen. Peter hatte irgendwie keine Lust mehr das Felchenforum zu führen. Schade ja aber zum Glück gibts noch das Fischerforum. Lese auch ...
von Raubleugel
Di 10. Nov 2020, 19:23
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Nachdem das Felchenforum geschlossen wurde, eröffne ich hier ein neuer Beitrag fürs nächste Felchen Jahr. Hoffen wir schon jetzt auf ein Felchenreiches 2021. Ich war heute noch vor Rapperswil und habe einige Felchen alle über 40cm gefangen. Leider aber alle voll mit Laich. Darum werde ich jetzt die ...
von Raubleugel
Fr 27. Nov 2020, 21:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee / 2020

Bei mir rund um Rapperswil scheint es fertig zu sein mit den Fängen für dieses Jahr. Heute fuhr ich noch 2.5h Tiefsee und mit Rute und warf noch Carolina usw. Rein gar nichts. Dafür eine rechte Kälte. Zum Glück war keine Bise auf dem See, es war aber auch dann genug kalt in diesem Nebel. Vielleicht ...
von Raubleugel
So 20. Dez 2020, 20:45
Jump to forum
Jump to topic

Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Beginne hier mit der Rubrik Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021. Würde mich über viele atemberaubende und interessante Berichte freuen. Man darf auch schreiben wer zum Beispiel eine schöne Schleie, eine Rotfeder oder sogar ein Zander oder Wels fängt. Ich war am Freitag noch mit der Tiefseeschleik...
von Raubleugel
Mi 30. Dez 2020, 21:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Willkommen Zellcom, schön bist du auch wieder hier an board.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Raubleugel
Fr 5. Feb 2021, 14:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Kurzmeldung:
In Bäch kann gut Felchen gefangen werden. Wer noch will kann kommen und füllen.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Raubleugel
Fr 5. Feb 2021, 18:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hoi Elion5. Eher weniger. Bei der Kirche Bäch ist es viel zu flach und Richtung Kibag ist alles Privat und verbaut. Besser in Richterswil vom Ufer aus probieren.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Raubleugel
Mo 8. Feb 2021, 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hoffen wir nur dass es noch ein Paar Winterstürme gibt und sich der See noch gut durchmischt. Sonst sehe ich das gleiche auch wie im letzten Jahr nämlich eine Hecht und Egli flaute. Zum Glück bin ich kein Egli fan, bei mir sind die nur Beifang. Den ganzen Sommer hindurch gab es bei mir keine Hechte ...
von Raubleugel
Mi 24. Mär 2021, 20:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Heute bei herrlichem Wetter von 8-12 Uhr auf dem See. Rund um das Schönewerd Inseli ist es jetzt auch losgegangen. Viele Mücken auf der Oberfläche die einem in die Ohren und Augen fliegen. Habe zwei schöne Fische 42 und 41cm mitgenommen. Drill gabs immer wieder mal. Auf den Zapfen lief nichts. Auch ...
von Raubleugel
Fr 9. Apr 2021, 20:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

09.04.21, 11-13.30 Uhr Endlich ist es auch bei mir in der Region Rapperswil und Feldbach losgegangen. Immer wieder heftige Drills mit grossen Felchen. Eine grosse hat mir im Drill die Nymphe gleich abgerissen. Vielleicht war es aber auch ein Hecht. Meistens habe ich die grösseren verloren. Eine 43er...
von Raubleugel
Sa 24. Apr 2021, 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Petri Til zu diesem riesen Egli! So macht fischen Spass. Mitgenommen oder wieder freigelassen?

Grüsse Raubleugel :lol:
von Raubleugel
Mo 14. Jun 2021, 18:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Schade Kangooroo hats nichts gegeben. Nein also vorbei mit den Felchen im Zürichsee ist es überhaupt nicht. Im Gegenteil jetzt im Juni-November kommt die beste Saison. Ich fische seit 14 Jahren vom Boot und habe im Juni immer die schönsten und grössten gefangen. Wie es vom Ufer aus ist weiss ich auc...
von Raubleugel
Di 3. Aug 2021, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Der Steinlöwe ist in Feldbach links neben der Badi Feldbach. Wirklich immer mal wieder gut für eine Felche ausser im Winter. Probiere es auch mal wieder am Donnerstag.

Grüsse Raubleugel :lol: