Die Suche ergab 73 Treffer

Return

von Fishboy
Sa 16. Jun 2018, 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bielersee Barsche

So nun komme ich doch noch dazu einen Bericht zu schreiben was lief oder eben auch nicht lief :lol:

Am Tag nach Sackkrasslers Tipps schwang ich mich um 6:00 auf mein Velo und legte die Strecke Solothurn Lüscherz in 2h zurück.
Ich fing bei dem Bootsstegen vor Lüscherz an mit dem C-Rig und dem Crazy ...
von Rolandus
Fr 13. Mär 2020, 14:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wichtige Neuerungen bei den Fischereivorschriften im Kt. BE per 1. Januar 2020

Habe jetzt grad auf dem einen A4 Blatt gesehen (Vollzugshilfe erlaubter Einsatz der Fanggeräte ab 1.1.2020) gesehen, dass die "Setzangelei" auch in Fliessgewässern mit vorwiegendem Edelfischbestand erlaubt sei.
Das verstehe ich nicht ganz. Wir diskutieren und progagieren Jahre lang, dass man sehr ...
von Aare Fischer
Mo 19. Jul 2021, 17:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Befischbare Gewässer Kanton Bern Aktuell!

Danke an Alle ich geh wohl in den nächsten Tagen an den Oeschinensee 😜😜😜
von Swordfish
Di 29. Nov 2022, 10:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot (Sonar)

Es gibt einige Punkte, die mich an dieser ganzen Diskussion nachdenklich stimmen:

- Entweder fehlt die nötige Vertretung in den Vereinen von Live Sonar Fischern die sich für die Sache und eine offene Diskussion einsetzen können - oder es sind tatsächlich einfach viele gegen diese Technologie ohne ...
von aareflo
Di 14. Mär 2023, 18:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Messungen mit Luftpulsern auf dem Bielersee

Hallo zäme

Also Fachwissen zu den Messungen habe ich nicht, aber ich habe beim Kanton nachgefragt was Sache ist.
Das wurde von der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion bewilligt. Also von der Stelle aus welche auch die Fischereiaufseher tätig sind.
Es gibt diverse Auflagen, so z.Bsp. die ...
von Darvida56
Fr 12. Mai 2023, 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023

Nach vielen Stunden am Wasser habe meinen ersten Hecht gefangen. Heute Morgen Niederuster, 73cm, etwas über 2Kg 8)
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.

Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
von Tschüge
Mo 3. Jul 2023, 10:04
Jump to forum
Jump to topic

Ich war gestern Abend 3 Stunden draussen zwischen Bootsanlage und Rohrbucht. Die Abendstimmung war traumhaft!! :D

Gestern Abend hatte es so gut wie keine Aktivitäten der Eglis gehabt. Dies hiess aber nicht, dass sie nicht scharf auf die Köder waren. Egal auf welcher Tiefe, leider bissen ...
von Tschüge
So 23. Jul 2023, 15:25
Jump to forum
Jump to topic

Gestern Morgen war ich bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Bis gegen 07.15 Uhr jagten die Eglis vereinzelt mal. Die Aktivitäten sind aber noch lange nicht so intensiv wie man es vom Herbst kennt. Ich habe gestern absichtlich nur mit Topwater-Ködern probiert. Am Schluss konnte ich 15 Eglis ...
von hornusser
Mi 20. Nov 2024, 14:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen am Bielersee

Hier eine Trüsche als Beifang beim Eglifischen
IMG-20241030-WA0006.jpg
von Lutra
Mo 23. Dez 2024, 12:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ist es in Ordnung günstigs Gerät zu verwenden?

Da kann man ein ganz deutliches JA abgeben.
Denn alle grossen Angel-Marken machen das auch. Der Grossteil der Köder und Ruten werden in China gefertigt, also warum sollte der Endkunde nicht direkt dort einkaufen?
Allerdings muss man schon ein wenig schauen, was man kauft, denn ausprobieren oder ...
von fisherofmen
Mo 16. Jun 2025, 16:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tut dem Fisch der Schlag auf den Kopf weh?

Hoi Hechtfan
Ich versuche deine Frage anders anzugehen.
Wenn Du den Schuss hörst, warst Du nicht das Ziel!
Oder nochmals ein anderer Vergleich. Ich hatte schon einen Unfall. Im Moment des Unfalls war der Schalter in meinem Kopf umgelegt.
Das heisst, ich habe vom Unfall selber nichts mitbekommen ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 16. Jun 2025, 17:34
Jump to forum
Jump to topic

Ich suche heute noch Worte um seine Frage zu beantworten :lol: :lol:

@Fischerofmen
Sehr gut formuliert. Mir fällt da auch nicht mehr zu ein.
Mfg BAF
von FAX
Fr 20. Jun 2025, 04:47
Jump to forum
Jump to topic

Vor 60 Jahren machte ich eine Metzgerlehre. Die Tiere wurden allen in den Kopf geschossen und anschliessend entblutet.
Ausser bei Schweinen wurde mit der Elektrozange betäubt und dann entblutet, diese Methode ist sehr fraglich ,waren die grösseren Tiere nach dem aufhängen zum entbluten durch Stich ...
von DonMiguel
Mi 3. Mär 2021, 08:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforelle

Die beiden wollen erst mal eine Bachforelle fangen. Dort mit einem 1er Mepps zu starten finde ich gerechtfertigt. Klar könnte ich den 48er/68er Lucky Craft Pointer vorschlagen, aber um seine erste Forelle zu überlisten, gibt es nichts einfacheres als den Mepps. Nach den ersten Erfolgen kann man ja ...