Die Suche ergab 26 Treffer

Return

von CatchTheCarp
Di 11. Aug 2015, 13:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vorsicht bei Online-Auktionshäuser

Ich denke dazu, dass man niemand verzeigen kann, weil er die Preise zu hoch ansetzt. Ich finde, es ist Sache des Konsumenten sich schlau zu machen wo er die gewünschte Ware möglichst günstig bekommt.
von CatchTheCarp
Mo 5. Nov 2018, 16:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Barbe bei Beznau

Bravo, toller Fisch. Das pure Drillvergnügen. War in meiner Jugend immer gerne an der Aare und Gürbe unterwegs auf der Suche nach den Schnauzträger.
von CatchTheCarp
Fr 28. Dez 2018, 12:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2018

Kurz vor dem Jahresende möchte ich noch 2 Fänge mit euch teilen, an die ich mich sehr gerne zurück erinnere. Der lange Schlanke und der dunkle Dicke :D Den Wels konnte ich im Sommer überlisten. In dieser Zeit war es sehr heiss, es fiel mir schwer mit Kunstköder Hechte zu überlisten und somit wich ic...
von CatchTheCarp
Di 22. Jan 2019, 17:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was sind eure Lieblingsköder auf Barsch und Hecht?

Direkt nach der Hecht-Schonzeit, wenn ich teilweise in Tiefen von <1m fische, dann sehr gerne mit Sebile Onduspoon oder Gummifischen am Shallow Rig. Andere von mir favorisierte Frühlingsköder für etwas tieferes Wasser (ich denke da an Lauftiefen bis max. ca.3m), sind der Zalt 14cm und der Hybrida B1...
von CatchTheCarp
Mi 20. Feb 2019, 08:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aare Solothurn A1

6kg Stahl finde ich wenig für 23cm+ Köder. Die immer wiederkehrende Belastung beim Werfen ist nicht zu unterschätzen. Der Köder mit 23cm ohne Bleikopf alleine hat ja schnell mal schon 50-90g je nach Modell. Ob das dünne 6kg-Stahlvorfach dann den Hechtzähnen immer standhält weiss ich nicht genau, mic...
von CatchTheCarp
Mo 13. Mai 2019, 13:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Grosshecht!
von CatchTheCarp
Mo 3. Jun 2019, 09:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Beifang beim Hechtfischen mit grossen Köder (Bielersee)

Bild
von CatchTheCarp
Mo 3. Jun 2019, 09:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Bild

Schönes Egli zum Saisonstart auf dem Murtensee, gebissen auf einen Crazy Flapper von Keitech
von CatchTheCarp
Di 17. Dez 2019, 19:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Für Fischer die's interssiert: Habe eine Antwort erhalten von einem Händler:

danke für Ihre Anfrage.

Die Waterwolf wird nicht mehr produziert, wir haben sie daher nicht mehr im Sortiment.
von CatchTheCarp
Di 14. Jan 2020, 15:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Petri zum grossen Hecht!
von CatchTheCarp
Sa 8. Aug 2020, 23:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Bild

War heute am Öschinensee. Die Suche nach einem freien Platz hat zwar etwas gedauert (viiele Badegäste), aber dann lief's ganz gut. Erfolgsköder war ein Crazy Flapper von Keitech.
von CatchTheCarp
Do 12. Nov 2020, 22:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Die letzten 3 Ausflüge auf "meinem" neuen Gewässer, dem Neuenburgersee, waren bei mir nicht erfolgreich. Umso mehr Freude hatte ich heute als es wieder Mal geklappt hat mit 2 Hechten. Sind jetzt keine Riesen aber das Erfolgserlebnis nach einer Durststrecke fühlt sich gut an. Gefangen habe ...
von CatchTheCarp
Do 12. Nov 2020, 22:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Hier noch mein Felchen-PB vom Sommer dieses Jahres mit 61cm
Neuenburgersee, rote Nymphe an Gambe

Bild
von CatchTheCarp
Do 6. Jan 2022, 09:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vollmond = mehr Bisse?

Ich denke, dass die Mondphasen nur 1 Faktor von vielen sind. Wenn z.B. an einem Frühlingstag plötzlich die Temperaturen vorübergehend wieder markant runtergehen, dann wird das Fangen schwierig, unabhängig von der Mondphase. Der Fischfang lässt sich nicht berechnen (zum Glück). Wer viele und grosse F...
von CatchTheCarp
Fr 21. Jan 2022, 18:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eisfischen 2022

In den letzten Jahren wollte ich beim Eisfischen, wie auch sonst beim Angeln, meine Fänge mit Kunstködern machen. Ich habe gefangen, musste mir aber immer wieder eingestehen, dass es am Öschinensee im Winter mit Naturködern besser läuft. Mittlerweile fische ich nur noch mit Crevetten. Letztes Wochen...