Die Suche ergab 14 Treffer

Return

von Spiti
Di 26. Mai 2015, 23:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eglis im Frühling

Am Pfingstmontag habe ich bereits schöne Eglischwärme alle so um die 20 -25 cm am Hallwilersee in der Uferzone 4.5 Tiefe m gesehen, sind Interessiert meinem Hechtwobbler nachgeschwommen.
von Spiti
Sa 24. Aug 2019, 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Teleskop- vs. Steckruten?

Also am Bergbach fische ich mit einer 5m Tele Varia von Stucki, da diese Teleskoprute individuell verstellbar ist finde ich sie geeignet. Daneben benutze ich noch eine Fliegenrute Klasse 5 und zum Spinnfischen brauche ich ein 2 teilige Steckrute. Am See habe ich nur Steckruten. https://www.hebeisen....
von Spiti
Fr 8. Okt 2021, 10:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure Forelle des Jahres

19.jpg Eines meiner Erlebnisse war dies 34 Forelle trotz des Bewusstseins, dass die Forellen in der Lonza/Lötschental jeder Zeit für Überraschungen sorgen, eher aus Zufall vor diesem Felsen probiert, weil ich bemerkt hatte, dass sie an diesem tag eher in der Strömung standen, hatte schon vorher ein...
von Spiti
Mo 31. Jan 2022, 21:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüsche in der Aare?

In der Aare bei Wildegg gab es auch schon ab und zu Trüschen, oberhalb der Aabachmündung, sind aber seltene Fänge, da wenige gezielt darauf fischen. Auch im Hallwilersee habe ich per Zufall schon eine gefangen, ist aber schon länger her.
von Spiti
Mi 4. Mai 2022, 13:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Da jagt es mir den Blutdruck in die Höhe

Ich finde diese Art von Puffs auch abschätzig, reiner Kommerz und eine Volksbelustigung auf Kosten der Fische.
von Spiti
Mo 16. Mai 2022, 12:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen in Haute-Nendaz/Wallis?

Bergbachsaison und die Bergseen im Wallis öffnen erst ab Sonntag 5 Juni, also sind Bergbäche und Bergsee noch Tabu. Tageskarten sind erst ab 12.Juni erhältlich. Einzig Rohne und einige Tal Bäche sind offen https://sitonline.vs.ch/tourisme_loisir/peche/de/ alles was Rot ist ist noch zu, Grün sind Sch...
von Spiti
Do 18. Aug 2022, 12:47
Jump to forum
Jump to topic

Ferdensee Lötschental

Mitteilung der Kraftwerk Lötschen: vom 22.8 - 26.8.2022 wird der Ferden Stausee geleert und gespült. Die Lonza kann deshalb unterhalb der Talsperre sehr schnell ansteigen. Man soll sich dem Wasser fern halten.
von Spiti
So 28. Aug 2022, 20:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerkarte Hallwilersee

Aber Vorsicht im Luzerner Teil braucht es zwei Karten, Hallwil Stiftung Mosen, kann beim Camping Mosen bezogen werden (Freiangeln nur vom Ufer aus)
Die Wochenkarte nur vom Boot aus kann bei Männich Beinwil am See bezogen werden. Die Aescher Karte auf der Gemeinde Aesch während der Öffnungszeiten
von Spiti
So 12. Mär 2023, 11:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sonnenschutz auf dem Boot

Warum ,mein Bimini kann ich runterklappen und die Blache passt immer noch
IMG_20221029_143703.jpg
IMG_20220318_131837.jpg
IMG_20221031_165603.jpg
von Spiti
So 28. Mai 2023, 22:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bach-Fliegenfischen

ich habe eine klasse 5er und eine klasse 4er beides 7ft
von Spiti
Fr 4. Aug 2023, 12:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schlauchboot mit E-Motor

Obacht, ab einer bestimmten Größe braucht es mit E Motor eine Versicherung, Prüfung der MFK, an einigen Seen einen Standplatz. Glaube bis 2,5 m braucht es das nicht, gilt dann als Bade Boot und darf nicht aufs offene Gewässer, Ich würde das bei zuständigen Schiffsinspektorat abklären.
von Spiti
Sa 5. Aug 2023, 07:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mit dem Boot auf Schweizern Gewässer

Aber bitte das Boot vorher gründlich reinigen und desinfizieren, wegen den Muscheln und Grundeln.
von Spiti
Sa 17. Feb 2024, 18:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Auch von mir ein kräftiges Hipp,Hipp Hurraa und Danke
von Spiti
Di 27. Feb 2024, 18:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerei Wallis - Neuerungen 2024 - 2028

Hallo Rolf, habe die Jahreskarte mit den Neuerungen erhalten, man muss besonders als nicht heimischer aufpassen, wie ein Häftlimacher um nicht irgendwo drein zu laufen. Die beiden Aufzuchtbäche im Lötschental , der Innere und äussere Talbach in der Fafleralp und Kühmatt werden auch nicht mehr erwähn...