Die Suche ergab 21 Treffer

Return

von AVS73
Di 11. Jun 2019, 21:39
Jump to forum
Jump to topic

Meine Premiere mit Spinnköder

Bericht über meine Premiere in der Anglerei Hallo zusammen Ich bin neu hier, und genau so neu bin ich Fischer. Ich möchte mich kurz vorstellen: Wohnhaft bin ich in Aadorf, Kanton Thurgau, und habe demnach auch vor, mehrheitlich in der Ostschweiz zu fischen, kann jedoch sein, dass ich mich auch mal ...
von Bad Ass Fisherman
Sa 6. Jul 2019, 19:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

So ein weiterer Bericht. War heute am geheimen Perchzillalake :twisted: Habe da mit einem Einheimischen etwas gedealt und wurde gleich an einen fast unberührten See gebracht 10min von unserem Mökki entfernt... Und ja 2i Würfe später hatte ich schon einen ü35er Barsch erlegt :lol: :lol: Danach gabs w...
von Eglizwicker
Mi 13. Mai 2020, 08:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolotbatterie - Ein ewiger Kampf

Der Thread ist schon alt, ich weiss, aber ich würde das gerne noch klarstellen: Die zwei Batterie-Technologien welche in diesem Bereich eine Rolle spielen und es wäre wichtig zu wissen mit welcher man es zu tun hat. Bleibatterien , vermutlich in diesen Fällen eine AGM (Absorbant Glass Mat) oder Gel ...
von Swordfish
Mi 15. Jul 2020, 17:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Hallo Zäme Eure Diskussion ist mittlerweilen recht abgedriftet und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Da aber die Diskussion mehrheitlich sachlich geführt wird und die Emotionen noch einigermassen unter Kontrolle sind - dazu möchte ich euch hiermit auch nochmals explizit auffordern! ...
von til
Mi 3. Feb 2021, 10:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: C-Map Genesis

Habe auch meine eigene Karte mit nur meinen Messungen. Dank mir heisst er jetzt auch Zürichsee und nicht mehr Obersee🙂 Lohnt sich der bezahl-Account, resp sind die Zusatzfunktionen gut? Ist ja nicht billig. Du kannst halt eine eigene Karte machen nur aus deinen Logs. Aber eigentlich ist die Social ...
von Rolf
Mi 12. Mai 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein? Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte: Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und dessen...
von Pipolino
Mi 28. Jul 2021, 23:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte au...
von Rainbowwarrier
So 15. Aug 2021, 20:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Mir kommt vor, daß viele, vor allem junge Menschen perfekt indoktriniert und gehirngewaschen wurden. Wer schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat (mein Gott, jetzt merke ich erst, wie alt ich schon bin :D ) lässt sich schon schwerer in seinem Denken manipulieren. Ich erinnere mich noch an Schlagze...
von Rolf
Di 31. Aug 2021, 10:00
Jump to forum
Jump to topic

15 Jahre Fischerforum.ch

15 Jahre Fischerforum.ch Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet. Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr Mitglieder/...
von Roland56
So 5. Sep 2021, 02:49
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland – Ideen zum Fischen 1: Lake Poolburn

Neuseeland, 268'021 km2, Einwohnerzahl 2021 4.9 Mio. Distanz ab Zürich: ca. 19'000 km, reine Flugzeit: rund 23 Stunden. Also gerade vor der Haustüre liegen die Fischereigebiete hier nicht. Aber, meine lieben Fischerkollegen und villeicht die eine oder andere Fischerkollegin, falls, einfach nur so ge...
von Roland56
Sa 20. Nov 2021, 04:20
Jump to forum
Jump to topic

Eglifischen in Neuseeland

Eglifischen in Neuseeland Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch wie ...
von Roland56
Fr 26. Nov 2021, 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Dem König der Fische an die Flossen

Wie in meinen letzten Berichten geschrieben ist das Fischen in Neuseeland wirklich unterhaltsam. Wenn’s nur nicht so weit weg wäre. Oder muss man eher sagen, zum Glück ist es so weit weg, damit das noch etwas so bleibt. Wenn ich mir die Szenen vorstelle, wo die Fischer unter der Schleuse Port handgr...
von fisherofmen
Do 27. Jan 2022, 08:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)

Ich gehörte so ziemlich von Anfang an zum Haken Forum und habe in den ersten Jahren auch viel geschrieben. Der Slogan kam sogar von mir! In den ersten Jahren hatte das Forum auch Spirit und wir gingen mehrmals gemeinsam Eisfischen und einge Leute lernte ich über dieses Forum persönlich kennen und ha...
von Roland56
Fr 28. Jan 2022, 07:45
Jump to forum
Jump to topic

Die schönsten Forellen der Welt!?

Die schönsten Forellen der Welt! Na ja, über den Geschmack lässt sich ja wunderbar streiten. Welches ist das Land mit den schönsten Frauen...? Wow, what a question? Jetzt aber..... das gibt wohl eine Diskussion bis nach Mitternacht! Allerdings, die aktuell ganz klar schönste Frau im Universum ist z...
von Rolf
Di 8. Feb 2022, 09:19
Jump to forum
Jump to topic

Felche - Botschafterin der Biodiversität

Felche - Botschafterin der Biodiversität Die Schweiz ist eine Felchen - Hochburg. Einerseits ist die Felche der wichtigste Brotfisch, anderseits ist sie Botschafterin der Biodiversität. Ausgerechnet dieser Fisch ist unter Druck. Deshalb hat ihn der Schweizerische Fischerei- Verband SFV zum Fisch de...