Die Suche ergab 13 Treffer

Return

von Eddie
Mi 11. Jul 2018, 17:24
Jump to forum
Jump to topic

Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Wenn ein Traum in Erfüllung geht
Nach 45 Jahren endlich am Ziel :lol:

Hecht Aegerisee 1m20 und stolze 13.1 Kg schwer . Petri Dank

greeze

Eddie
von Bad Ass Fisherman
Mi 2. Jan 2019, 17:03
Jump to forum
Jump to topic

Fischbilder 2019

Es ist geglückt. Die ersten Uferfelchen vom Greifensee 2019

Auf Violet und auf Kupfer eingestiegen.
Beides eigen Kreationen meines Bro's
von mikesch
Mo 10. Jun 2019, 14:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot für Bootsfischen notwendig?

Hallo,
notwendig ist ein Echolot nicht, aber es hilft Einem bei der Suche nach Fischschwärmen und Strukturen am Grund.
Ein Echolot gibt keine Fanggarantie. Es hilft schneller Erfahrung zu sammeln.
von Züriseekalmar
Mo 10. Jun 2019, 14:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot für Bootsfischen notwendig?

Der grösste Gewinn eines Echolotes liegt meiner Meinung nach darin, zu wissen wie tief es unter dir ist. Gerade wenn du den See noch nicht kennst ist das enorm wichtig. In Extremfällen kannst du 20m vum Ufer entfernt sein und trotzdem 60-100m Wassertiefe unter dir haben. Zu wissen ob es unter dir 7 ...
von SC-FLOO
Mo 10. Jun 2019, 15:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot für Bootsfischen notwendig?

Hallo Wenn du auf dem Zürichsee angelst, dann würde ich dir ein Echolot empfehlen, da der See schon eher gross ist, man kann aber auch mit Tiefenkarten Apps wie z.B. Navionics auf den See raus fahren. Mit dem Echolot kannst du die Fischschwärme orten und siehst auf welcher Tiefe sie stehen. Ich find...
von FunFisCHer
Mi 12. Jun 2019, 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot für Bootsfischen notwendig?

Hallo . Echolot ist sehr praktisch, vor Allem auf einem grossen Gew'sser. Gut yu wissen wie viel Wasser du unterm Kiel hast....
von Eglizwicker
Do 13. Jun 2019, 07:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot für Bootsfischen notwendig?

Ein Echolot ist am Zürichsee praktisch, besonders, wenn man mit der Hegene fischen will. Ich stimme meinen Vorrednern in allen Punkten zu. Es hilft die Tiefe zu erfahren und schneller mehr über ein Gewässer zu lernen. Ich würde aber sagen, dass Du, wenn Du nicht vertikal fischen willst, am Anfang da...
von til
Do 13. Jun 2019, 08:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot für Bootsfischen notwendig?

Also mein sehr einfaches downscan echolot emnpfinde ich schon als grosse Hilfe beim Fische Orten, auch wenn ich nicht vertikal fische. Generell würde ich sagen, je flacher das Wasser, um so sinnloser wird das Echolot. Im flachen Wasser hilft ein Wobbler mehr beim Fische Orten als ein Echolot. Edit: ...
von Bad Ass Fisherman
Do 13. Jun 2019, 12:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot für Bootsfischen notwendig?

Ich habe früher eigentlich immer ohne Echo geangelt.. Das braucht aber sehr viel Erfahrung was das Wasserlesen betrifft!! Felchen findest du in gewissen Jahreszeiten auch ohne Echo, Barsche sowieso... Als ich mir aber das erste anschaffte merkte ich wie praktisch so ein Teil sein kann.. Man muss sic...
von til
Do 13. Jun 2019, 15:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot für Bootsfischen notwendig?

P. S. Auch im Flachwasser von nur gerade 4m kann ein Echo sehr wertvoll sein.. Wenn man Köderfische im trüben Wasser sucht... So als Beispiel am Sihlsee... Wo die Köfis stehen sind auch die Zander nicht weit :D Ja das stimmt natürlich: je trüber das Wasser umso sinnvoller kann das Echolot im Flache...
von FBSfischer
Fr 22. Mai 2020, 16:23
Jump to forum
Jump to topic

Bienenmaden erfolgreich konserviert !!

20200522_125449_compress15.jpg 20200522_125449_compress15.jpg Guten Abend Zusammen Vor einiger Zeit ging ich an den Öschinensee fischen und wie es halt manchmal so läuft hat der Öschi nicht viel hergegeben (bei mir, bei den anderen liefs gut). deshalb hatte och noch eine Büchse Bienenmaden (Wachsmo...
von Bad Ass Fisherman
Sa 17. Okt 2020, 22:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bodensee Trüschen (Herbst-Winterfische)

Hoi.
Ich weis nicht ob das heute auch noch so ist aber vor ca.14 Jahren habe ich im Sommer mal eine richtig dicke vom Ufer aus erwischt.
Ich war da noch alles andere als erfahren.
Von dem her würde ich es schon probieren wenn ich dich wäre.
War dort auf einem Camping in der Nähe Arbon.
Mfg BAF
von fishlover6
Mi 5. Mai 2021, 10:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bodensee Trüschen (Herbst-Winterfische)

Hallo :) Also mit dem Uferfischen von Trüschen hab ich jetzt noch keine so guten Erfahrungen gemacht, da die dorschartigen Fische eher in tieferen Seeregionen ihr Zuhause haben weil sie sich dort von Bodentieren und Jungfischen ernähren. Ich würde dir raten im Frühling oder Spätfrühling einfach mal ...