Die Suche ergab 13 Treffer

Return

von JJwizard
Sa 11. Jul 2015, 02:11
Jump to forum
Jump to topic

Fliegenfischer Trip an die Gaula in Norwegen

Fliegenfischer Trip an die Gaula in Norwegen Auch diese Jahr ließ ich mich nicht von meinen schlechten, privaten Voraussetzungen und den generell schlechten Prognosen aus Norwegen abhalten, wie jedes Jahr an die Gaula zu pilgern, denn obschon wir Atlantik-Lachsfischer stets ausziehen um auch einen ...
von astacus
Mo 28. Jan 2019, 11:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Aber, zu welchem Prozentsatz würdest du deinen Beitrag zählen? Der Beitrag liegt sich irgendwo bei den 100% :roll: Es ist schon lange bekannt, was der Kormoran an Schäden anrichtet ( nicht ein Kopfproblem der Fischer ) Im Neuenburgersee fressen ca 3500 Stk. Kormorane ca. 280 Tonnen Fische im Jahr a...
von AndyG66
Sa 9. Feb 2019, 19:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aale für 1 Million CHF

Das Thema hat mich gepackt und nach zwei Stunden Recherche für die welche es Interessiert: Glasaale legal pro KG für einen Fischer mit Lizenz in Frankreich: 100 Euro. Illegale Fischer erhalten ca. 50 Euro. Handelspreis in EU -> Kauf von legalen Glasaalen ca. 500 - 600 Euro (Für Besatzung oder Agrarz...
von DonMiguel
Do 12. Nov 2020, 22:25
Jump to forum
Jump to topic

Private Fischereirechte

Hallo zämä Ich überlege mir schon seit einigen Jahren, ein privates Fischereirecht für einen Bach zu kaufen. Das Bedürfnis hat sich im Verlauf dieses Jahres verstärkt. Denn ich möchte mich neben meines Engagements im Oberländischer Fischereiverein Interlaken und meinen Fisch-/Putzausflügen auch in e...
von Dural
Fr 3. Mär 2023, 09:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?

So der Februar ist vorbei. Es war, gerade die ersten 2-3 Februar Wochen einer der Besten für Ufer Fischer der letzten Jahre. Die Seeforellen standen oft sehr Ufer nah innerhalb der 300m Uferzone und praktisch alle Fische wurden in 1-3m Tiefe gefangen also ganz oben. Die Fische standen zeitweise so n...
von SWell
Mo 24. Jul 2023, 13:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Planung einer 5-tägigen Angeltour mit Übernachtung am Bergsee im August

Also die Tour ist durch und diesmal gab es nicht nur untermassige. Die ersten Tage waren super schön, Fisch dran auf den Mückensatz (wohl Bienenmade) beim 1. Wurf, aber ab, ein paar Bisse aber nix zählbares. Am 2. See (Kanadiersee) dann ein Nachläufer auf Wobbler. Am 3. See dann schon etwas entmutig...
von Birdieman
Mo 28. Aug 2023, 14:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen im Bielersee

Vielen Dank Flümi für deine ausführlichen Antworten.

Gruss aus BL, Hans-Peter
von Bad Ass Fisherman
Mo 23. Okt 2023, 12:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Geschmackstoffe, Leuchtperlen, Rasseln usw. sind mMn "gugus". Wichtiger ist, dass du an steinigen Plätzen bist und nicht Schwarzköpfe sondern Regenwürmer nimmst. Letztere bewegen sich viel mehr und du lockst sie von weiter an. Dem kann ich leider nicht zustimmen.... Wir haben das über Jah...
von thymallus
Di 21. Nov 2023, 23:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eröffnung am Lac de Joux

Jetzt ist es amtlich, die Forelleneröffnung am LdJ findet fortan am 16. Januar statt. Die neuen Vorschriften, die am 1. Dezember in Kraft treten, sind auf der Website des Kantons VD publiziert (unter "actualités"):

https://www.vd.ch/themes/environnement/ ... sage/peche
von Martin
Sa 17. Feb 2024, 15:57
Jump to forum
Jump to topic

Fischerforum wieder online, aber......

Hallo zusammen Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist. Jedoch nicht ohne ein aber ..... Was ist passiert?: Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen Bilder). ...
von Dural
Fr 19. Apr 2024, 18:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?

So das Thema Quagga Muscheln geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Ich mag dazu keinen neuen Thread eröffnen. Aber es geht ja vorgängig um das Schreiben über den Brienzersee und Seeforellen. Interessanterweise hört man von denen auf den Thunersee bezogen deutlich weniger, obwohl das Gewässer ...
von Dural
Mo 22. Apr 2024, 12:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?

Oha endlich wieder mehr Ufer Fischer, so muss das sein! In Därligen standen gestern durch den Tag 5-6 mit Vollmontur im Wasser, dazu noch perfektes Seeforellen Wetter wie aus dem Bilderbuch, was will man mehr? Ich habe sie nur gesehen weil ich auch in der Gegend unterwegs war, ich meide die Stelle s...
von SbiroBass
Mi 24. Apr 2024, 20:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Fischen mit dem Buldo ?

Mit dieser Aussage würde ich aber aufpassen. Gambe und Schwimmer (Buldo = Schwimmer) ist vielerorts verboten. Vorallem im Kanton Bern, um den es in diesem Thread geht ;) Mitlerweile ist eine 5er Gambe mit Schwimmer oder Buldo erlaubt im Kanton Bern an den Seen. Habe mir das vor einiger Zeit beim Fi...