Die Suche ergab 34 Treffer

Return

von Flümi
So 27. Aug 2023, 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen im Bielersee

Erlaubt das Freiangelrecht auch fischen im Nidau-Büren-Kanal oder nur im Bielersee? im Kanton Bern nur Bielersee, Thunersee und Brienzersee Freiangeln möglich https://www.weu.be.ch/content/dam/weu/dokumente/lanat/de/fischerei/wie-wo-fischen/Freiangelei-2020-DE.pdf Falls nein, genügt eine Tageskarte...
von Flümi
Sa 23. Sep 2023, 10:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Ich weiss nicht, was ich von dieser ganzen Sache halten soll. In den Artikeln vom Blick und 20min vor der Stellungsnahme des Fisches steht drin: angeleint ans Ufer (geschleppt?) Leine losgemacht Fotosession angeleint auf den See zurück (geschleppt?) Das suggeriert mir alles, dass der Wels am Ort des...
von Flümi
Mo 9. Okt 2023, 00:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Ich weiss ... ich mache mich jetzt wieder unbeliebt. Aber ich finde es ein wenig heuchlerisch, wenn man das Releasen eines Fisches übertrieben in Szene setzen muss und sich als Tierliebhaber feiern lassen will. Man kann in sozialen Medien so einfach mit einem Release-Video oder Foto Likes abstauben ...
von Flümi
Mo 20. Nov 2023, 02:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie dick sollte die geflochtene Angelschnur zum Hechtangeln in der Schweiz sein?

Du solltest auf jeden Fall nach Tragkraft gehen, nicht nach Durchmesser, bei geflochtenen Schnüren. Eben weil die Durchmesserangaben in der Regel reine Fantasie sind, während die Tragkraft eher stimmt. In Deutschen Katalogen, Aliexpress, Amazon und eBay wird, was Durchmesser betrifft, gelogen vom g...