Die Suche ergab 25 Treffer

Return

von Lutra
Fr 13. Apr 2018, 13:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welches Limmat Revier?

Bei verschiedenen Angelgeschäften in ZH kannst Du Tageskarten für verschiedene Limmatreviere bekommen. Ich weiss halt nicht, was Du genau für eine Vorstellung hast und ich fische nicht mit der Zweihänder. Unter folgender Adresse: http://maps.zh.ch/?topic=FuJRevZH kannst Du schauen was für ein Revier...
von Lutra
Mo 13. Aug 2018, 14:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abo Boxen

Hin und wieder mal so eine Box...ja, wenn man nicht weis was für Tackle, na ja, Abo, nein danke. Ich würde das nicht machen und finde auch nichts gutes daran, ausser, dass man sich verpflichtet und der Verkäufer mit wenig Aufwand an sein Geld kommt. Man bezahlt zu viel, dass man eigentlich nicht bau...
von Lutra
Mi 5. Sep 2018, 10:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Private Uferabschnitte

Als der Andreas Hertig noch der Fischereiobmann vom Kanton Zürich war, hat er das uns einmal genau erklärt, man darf zur Ausübung der Fischerei auch Privatgrundstücke betreten. Man darf nichts kaputt machen aber ein Patent gibt einem das Recht die Ufer zu betreten. Du hast es ja selber gelb markiert...
von Lutra
Mo 3. Dez 2018, 16:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Richtiges Fischen vs. Fishing Planet?

Ich kenne nur Fish Planet und kann auch kein Fishing Planet App finden. Aber es verhält sich mit allen Apps etwa gleich. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Bei einer App von KI zu sprechen ist schon etwas gewagt. Es ist schon sehr schwierig und mit extremem Aufwand behaftet, Wettermodelle z...
von Lutra
Mo 7. Jan 2019, 14:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Belly Boot

Die FishCat sind sicher die VW Golfs unter den Bellys. Etwas günstiger ist das Cumberland, bei dem man etwas höher sitzt als im Cat. Immer öffter sieht man solche, die wie ein prof. Motorschlauchbot gemacht sind. Die kosten eine rechte Scheibe mehr, sind aber auch eine andere Liga. Auch Pontons sind...
von Lutra
Mo 28. Jan 2019, 13:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Als Antwort auf die Tietelfrage: Mit ihm Freundschaft schliessen :wink: Fischer die nichts fangen brauchen einen Schuldigen, da man selber ja ein guter Fischer ist :wink: Dazu kommt noch, dass Abschüsse nur kurzfristig etwas nützen. Der grosse teil der bei uns vorkommenden Kormorane, sind nur auf de...
von Lutra
Mo 18. Mär 2019, 11:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Köder mit Lärm = erfolgreicher?

Hallo Hechtfan. Ja, die Geräusche können Fische anlocken oder agresiv machen. Es gibt aber auch Situationen in denen ein ruhiger Köder besser ist. Kannst Du mit Aciton oder NoAciton Shads vergleichen. Manchmal ist es besser, wenn sich ein Köder fest bewegt und manchmal ist es besser, wenn der Köder ...
von Lutra
Do 6. Jun 2019, 12:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Mittelmeer

Du brauchst ein Patent für die Meeresfischerei in Italien. Das kostet nichts, man muss sich einfach registrieren. Das gilt dann für 3 oder 5 Jahre.

Angellizenz Italien für die Meeresfischerei
von Lutra
Fr 7. Jun 2019, 12:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Mittelmeer

Noch zur Information für die, welche sich registrieren wollen: Der Codice Fiscale wird verlangt und der entspricht der AHV Nr.. Die AHV Nummer ist aber kürzer, so dass man vor der Nummer mit Nullen auffüllen kann und dann geht es :chef:
von Lutra
Do 25. Jul 2019, 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Die Marmorata ist im Tessin so gut wie ausgestorben und nur noch in ganz isolierten Gewässersystemen in reiner Form vertreten. Es gibt aber Anstrengungen den Bestand wieder hoch zu päpplen. Einen Sechser im Lotto wirst Du eher schafen als in einem gewönlichen, Tessiner Gewässer eine Marmorata zu erw...
von Lutra
Di 30. Jul 2019, 13:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Rhein?

Die Frage wurde vor 7 Jahen gestellt... :wink: und der User ist nicht mehr im Forum... :mrgreen:
von Lutra
Di 13. Aug 2019, 10:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stein statt Blei zum Beschwerden von Sätzen beim Fischen

Solche Gewichte kann man sich einfach und schnell selber machen. Im Baumarkt findet man Epoxyd Knetmasse (2 Komponenten), zusammen mit einem geeignet geformten Stein, kann man 1. den Stein gut befestigen und 2. hat man die Möglichkeit einen Wirbel oder eine Öse ein zu setzen.
von Lutra
Mo 26. Aug 2019, 12:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Teleskop- vs. Steckruten?

Je weniger Teile ein Blank hat, desto stabiler ist er. Ich fische mit ganz wenigen Ausnahmen nur einteilige Ruten und die kommen auch so mit in den Flieger. Zum Glück bin ich Spinnfischer. Kostet halt etwas aber das ist es mir wert. Teleskopruten sind auch meistens von schlechterer Qualität, sei es ...
von Lutra
Di 27. Aug 2019, 09:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Teleskop- vs. Steckruten?

@Tinca
Ich habe ein 220cm langes Rutenrohr und das war schon in vielen Destinationen rund um die Welt.
Kumpels haben dieses Frühjahr sogar einen Film im Amazonas gedreht und da war das Rutenrohr auch dabei.
Ein einteiliger Blank ist das Optimum und alles Andere ein Kompromiss.