Also im Neuenburgersee sehen meine Egli Spots himmeltraurig aus, im Beo habe ich in der Zwischenzeit ein 30er...
Mai - Anfang Juni waren die Sefo am meisten aktiv, ich konnte duzende beobachten.
Hab sie aber in Ruhe gelassen, das meiste war so wie so nur ca. 30-40er. Ganz selten konnte man eine 50 ...
Die Suche ergab 72 Treffer
- Do 21. Jul 2022, 10:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforelle auf Gummi
Meine "wärmste" Ufer Seeforelle bis jetzt überhaupt, 24°C Wassertemperatur und 36°C Lufttemperatur, alles vor Ort gemessen.
Dank Google einen Shop gefunden der meine lieblings-Rute an Lager hat und erst noch aus der Schweiz ist: https://www.fischefischen.ch/collections/zander-spinnruten/products ...
Dank Google einen Shop gefunden der meine lieblings-Rute an Lager hat und erst noch aus der Schweiz ist: https://www.fischefischen.ch/collections/zander-spinnruten/products ...
- Do 17. Nov 2022, 16:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Emme Moratorium
Die Patenteinnahmen bekommt der Kanton, das FI finanziert sich durch einen gewissen Betrag den sie vom Kanton erhalten. Soviel ich weiss ist dieser völlig unabhängig von den Patenteinnahmen.
Corona beziehungsweise die Folgen davon hat den Bächen/Fliessgewässer halt noch das letzte Leben genommen ...
Corona beziehungsweise die Folgen davon hat den Bächen/Fliessgewässer halt noch das letzte Leben genommen ...
- Fr 2. Dez 2022, 16:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Ich habe mich was das vorgehen und Verbot von Live Sonar angeht zurück gehalten. Jedoch habe ich mir die letzten Wochen ein paar Gedanken darüber gemacht. Denn die Wahrheit steckt oft dahinter, selten oberflächlich. Finde "Live Sonar" und was dazu gehört von der Technologie sehr interessant. Ich ...
- Fr 16. Dez 2022, 15:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Umfrage: Wie steht Ihr zu einem Blei verbot
Längst überfällig, aber es gibt Studien die besagen das der Blei Eintrag durch Fischer vernachlässigbar ist.
Problem: Viele Sachen gibt es nach wie vor nur mit Blei, und wo zieht man die Grenzen? Kunstköder mit Blei drin? Und wie überprüfen?
Problem: Viele Sachen gibt es nach wie vor nur mit Blei, und wo zieht man die Grenzen? Kunstköder mit Blei drin? Und wie überprüfen?
- Do 5. Jan 2023, 23:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Zürichsee
...richtig, deswegen gibt es unteranderem im Neuenburgersee ein Schonmass von 50cm auf Wels.
Im gleichen Gewässer gilt der Zander als neozoen und müsste beim Fang wenn man es genau nimmt sogar mitgenommen werden, paar km daneben inkl. Kanal dazwischen gibt es dank Nachdruck der Vereine und Fischer ...
Im gleichen Gewässer gilt der Zander als neozoen und müsste beim Fang wenn man es genau nimmt sogar mitgenommen werden, paar km daneben inkl. Kanal dazwischen gibt es dank Nachdruck der Vereine und Fischer ...
- So 8. Jan 2023, 11:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Zürichsee
Wie passend, 70er in 15m tiefe auf den köder auf dem foto, für die erste hat er da schon mal ziemlich gut vorgelegt:
https://www.facebook.com/groups/328364680567016/permalink/8519200058150063/
Das schleppen auf seeforellen nimmt in der schweiz mittlerweilen echt komische züge an. Einige gewässer ...
https://www.facebook.com/groups/328364680567016/permalink/8519200058150063/
Das schleppen auf seeforellen nimmt in der schweiz mittlerweilen echt komische züge an. Einige gewässer ...
- Mo 23. Jan 2023, 18:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zustand der Fischpopulation in der CH
Natürlich liegt es am Menschen, die Ursachen dürften aber verschiedene sein.
-Besatz
Kann sehr viele Probleme verursachen.
Gerade wenn sich die Umweltbedingungen ändern ist es essentiell Wichtig dass sich die Fische drauf anpassen können. Wenn das Erbgut aus anderen Regionen / Gewässer / Abschnitte ...
-Besatz
Kann sehr viele Probleme verursachen.
Gerade wenn sich die Umweltbedingungen ändern ist es essentiell Wichtig dass sich die Fische drauf anpassen können. Wenn das Erbgut aus anderen Regionen / Gewässer / Abschnitte ...
- Mo 6. Feb 2023, 14:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
Fazit nach dem Eröffnungswochenende.
Samstagmorgen hatte ich ja schon fast angst dass es kaum noch Fischer gibt, am Nachmittag sah das aber deutlich erfreulicher aus.
Am Sonntag konnte man durch den Tag zahlreiche Fischer sehen, bis der Wind kam danach waren die meisten weg, gerade an einem ...
Samstagmorgen hatte ich ja schon fast angst dass es kaum noch Fischer gibt, am Nachmittag sah das aber deutlich erfreulicher aus.
Am Sonntag konnte man durch den Tag zahlreiche Fischer sehen, bis der Wind kam danach waren die meisten weg, gerade an einem ...
- Fr 10. Feb 2023, 09:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Wobei ich immer wieder sage dass man nicht zu viele Rückschlüsse aus meinen Fotos und Videos ziehen sollte.
Letzte Woche wurde von einem Schlepper einer meiner Seeforellen gefangen die ich seit Tagen / Wochen am Beobachten war, ein waschechter blanker Überspringer. Per Zufall bin ich an das Foto ...
Letzte Woche wurde von einem Schlepper einer meiner Seeforellen gefangen die ich seit Tagen / Wochen am Beobachten war, ein waschechter blanker Überspringer. Per Zufall bin ich an das Foto ...
- Fr 3. Mär 2023, 09:49
- Jump to forum
- Jump to topic
So der Februar ist vorbei.
Es war, gerade die ersten 2-3 Februar Wochen einer der Besten für Ufer Fischer der letzten Jahre. Die Seeforellen standen oft sehr Ufer nah innerhalb der 300m Uferzone und praktisch alle Fische wurden in 1-3m Tiefe gefangen also ganz oben. Die Fische standen zeitweise so ...
Es war, gerade die ersten 2-3 Februar Wochen einer der Besten für Ufer Fischer der letzten Jahre. Die Seeforellen standen oft sehr Ufer nah innerhalb der 300m Uferzone und praktisch alle Fische wurden in 1-3m Tiefe gefangen also ganz oben. Die Fische standen zeitweise so ...
- Fr 17. Mär 2023, 09:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ali Express Fischereiprodukte
Einfach nur so als Info, es gibt Angel Läden in der Schweiz wo ein Grossteil des Sortiments von „Ali“ kommt. Ich nenne keine Namen, aber für mich ist das Geschäftlich eine komplette bankrott Erklärung.
Bis Faktor 10 drauf schlagen und es als Eigenmarke zu verkaufen und zum Teil noch die Fotos von ...
Bis Faktor 10 drauf schlagen und es als Eigenmarke zu verkaufen und zum Teil noch die Fotos von ...
- Fr 24. Mär 2023, 09:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Ich fange regelmässig bei uns Felchen in der Blauenstunde, und oft sogar die ganz grossen ;) Hab mich auch schon gefragt wie so praktisch alle Boote ab Nachmittag/Mittag verschwinden und man am Abend praktisch nie ein Felchenfischer Boot sieht, ist bei uns exakt auch so.
In der Nacht, also wenn ...
In der Nacht, also wenn ...
- Mi 5. Apr 2023, 14:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Thunersee Ufer Seeforelle von gestern.
Aktuell läuft es wirklich gut, von den letzten 7 Tagen hatte ich an unglaublichen 6 Tagen Sefo Kontakt. Und was ich ja wirklich sehr selten erlebe, sie gehen auf alles was sich bewegt, es kam mir jedenfalls in den letzten Tagen so vor. Wenn eine Sefo da ist ...
Aktuell läuft es wirklich gut, von den letzten 7 Tagen hatte ich an unglaublichen 6 Tagen Sefo Kontakt. Und was ich ja wirklich sehr selten erlebe, sie gehen auf alles was sich bewegt, es kam mir jedenfalls in den letzten Tagen so vor. Wenn eine Sefo da ist ...
- Fr 21. Apr 2023, 09:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Ein Screenshot aus über 5 Minuten Video Aufnahmen von vorletzter Woche.
Die Truppe besteht aktuell aus sieben Seeforellen. Ich kenne die seit rund 3 Jahren, es werden aber jedes Jahr weniger. Im letzten Jahr hat ein mir bekannter Egli und Hecht Fischer eine von diesen gefangen, laut eigener Aussage ...
Die Truppe besteht aktuell aus sieben Seeforellen. Ich kenne die seit rund 3 Jahren, es werden aber jedes Jahr weniger. Im letzten Jahr hat ein mir bekannter Egli und Hecht Fischer eine von diesen gefangen, laut eigener Aussage ...