Die Suche ergab 72 Treffer
- Sa 15. Feb 2020, 13:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Durchbruch für den Lachs?
Ich kann nicht nachvollziehen wie so viele Fischer so sehr für den Lachs sind. Den der geziehlte Fang dürfte noch Jahrzehnte nicht möglich/verboten sein. Wenn überhaupt jemals erlaubt! Den in der Schweiz werden vorgängig die Laichtiere geschützt, die Lachse steigen bekantermassen für das laichen auf ...
- Di 18. Feb 2020, 21:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Bern (13. – 16.2.2020)
Ausstellungen sind tot, Hausmessen im Trend.
- Mo 24. Feb 2020, 10:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Angeblich wurde versucht Händler die abgesagt haben mit Sonderkonditionen zurück zu holen. :wink:
Aber wie schon weiter oben gesagt, das Prinzip der klassischen Ausstellung ist einfach tot, und es wird auch nie mehr wieder kommen. Mein Vatter hat rund 45 Jahre Ausstellungen gemacht, und ich weiss ...
Aber wie schon weiter oben gesagt, das Prinzip der klassischen Ausstellung ist einfach tot, und es wird auch nie mehr wieder kommen. Mein Vatter hat rund 45 Jahre Ausstellungen gemacht, und ich weiss ...
- Mo 24. Feb 2020, 15:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja gut B + W ist so wie so ein Thema für sich :)
Als kleiner Händler würde ich dort nie einkaufen, als normaler Endkunde so wie so nicht, völlig überrissene Preise.
Wenn aber ein grosser Schweizer Internet Shop daher kommt, dessen Name ich nicht nenne geht es plötzlich doch zu vernünftigen Preise ...
Als kleiner Händler würde ich dort nie einkaufen, als normaler Endkunde so wie so nicht, völlig überrissene Preise.
Wenn aber ein grosser Schweizer Internet Shop daher kommt, dessen Name ich nicht nenne geht es plötzlich doch zu vernünftigen Preise ...
- Mi 26. Feb 2020, 16:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischer treffen sich am einzig sinnvollen Ort: Am Wasser 
- Mi 22. Apr 2020, 09:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fliegenfischen auf Seefos
Die aussage ist so wie so quatsch , gerade im frühling sind fliegen bei den sefo in der regel hochaus überlegen. Den wenn die fische auf das eingestellt sind kannst du denen so ziemlich alle hartbaits um die ohren werfen die interessieren sich aber nicht sonderlich darum. Über ca. 60cm sieht es aber ...
- Mo 27. Apr 2020, 18:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fliegenfischen auf Seefos
Dasselbe könnte ich jetzt auch sagen, ich fische nicht mit der Trockenfliege weil ich nicht jeden Fisch fangen muss. Dazu ich meine Wunschgrösse so Wahrscheinlich auch gar nicht fangen kann, es sind halt eher die "Portionsforellen" die steigen. Man kann aber natürlich relativ gut selektieren, ja ...
- Mi 29. Dez 2021, 18:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)
Die koch beiträge von kurt/kds gibt es den sonst hier noch:
https://www.barsch-alarm.de/community/t ... ost-869018
https://www.barsch-alarm.de/community/t ... ost-869018
- Mo 24. Jan 2022, 14:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Im Winter auf Egli am Bielersee
Ich habe in den letzten Tagen vermehrt Egli ganz flach ca. 0,2-2m gesehen, in diesem Ausmass habe ich das im Januar noch nie gesehen, nicht im Bielersee.
Wegen der Laichzeit würde ich es auch sein lassen, und untermassige Egli aus 30m hochkurbeln ist wirklich nicht cool.
Wegen der Laichzeit würde ich es auch sein lassen, und untermassige Egli aus 30m hochkurbeln ist wirklich nicht cool.
- Mi 30. Mär 2022, 18:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforelle auf Gummi
Hmm wie so gleich so agro? Ich finde es super das er beim egli fischen die 5 sefo gefangen hat. Wollte durch die rechnung nur kurz zeigen wie gut er das gemacht hat, nicht erlaubt?
Pro tag 6h, drei tage die woche ergibt bei 10 köder in der woche 180h x 4 monate und schon haben wir die rund 3000h ...
Pro tag 6h, drei tage die woche ergibt bei 10 köder in der woche 180h x 4 monate und schon haben wir die rund 3000h ...
- Mo 25. Apr 2022, 10:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli Köder Frühling
Lauben laichen im Frühsommer im Flachwasser, wo sollten sie sich den sonst derzeit aufhalten? Normalerweise sind sie halt am Boden, da sieht man sie schlecht, jetzt stehen sie offensichtlich ganz oben, wie so auch immer. Vielleicht sind sie wirklich früh dran und sind schon durch, vielleicht auch ...
- Mi 4. Mai 2022, 15:42
- Jump to forum
- Jump to topic
1. Mai Chebu Seeforelle als Beifang beim Egli Fischen, da Beifang und das hier sogar hoch offiziell angekündigt durfte der Fisch wieder schwimmen
- Mo 16. Mai 2022, 16:14
- Jump to forum
- Jump to topic
- Do 19. Mai 2022, 12:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Wo bleiben die Seeforellen hier? Ihr dürft auch tote zeigen ich mache euch nichts :lol:
Ich habe ja schon vor sehr langer Zeit aufgehört die Menschen/Fischer verstehen zu wollen... im Februar rennen sie im Kanton Bern alle los und wenn man praktisch jeden Tag seine massige holen kann sieht man kaum ...
Ich habe ja schon vor sehr langer Zeit aufgehört die Menschen/Fischer verstehen zu wollen... im Februar rennen sie im Kanton Bern alle los und wenn man praktisch jeden Tag seine massige holen kann sieht man kaum ...
- Di 31. Mai 2022, 17:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja es ist schön und ich Geniesse jede Minute am Wasser, ich liebe es schon einfach dort zu sein. Die stille, das Gefühl am Wasser, ich mag es einfach.
Ist zwar keine Seeforelle, aber die gleiche Familie und auf Gummi.
Seesaibling Beifang beim Egli Fischen (!!) vom Ufer aus im BeO. Mehr Silber geht ...
Ist zwar keine Seeforelle, aber die gleiche Familie und auf Gummi.
Seesaibling Beifang beim Egli Fischen (!!) vom Ufer aus im BeO. Mehr Silber geht ...