Die Suche ergab 14 Treffer

Return

von Bodenseeaal
Mo 25. Mär 2019, 19:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln vom Boot (Zürichsee)

Er hat sich doch kurz vorgestellt, als Jungfischer! War halt vielleicht, nicht an der richtigen Stelle im Forum und nicht ganz so förmlich ohne Lebenslauf, und das ist doch echt jetzt halb so wild.
Herzlich Willkommen
von Bodenseeaal
Mo 17. Jun 2019, 18:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

es wäre eine unglaubliche Bereicherung, ich denke das könnte Schwung bringen, Reichweite und auch mehr spontane Beträge, viele nutzen nur noch das Handy.
von Bodenseeaal
Mo 17. Jun 2019, 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Perlmuttspangen selbstgemacht - Teil 1 + 2

Hier ein paar Bilder von meinem Perlmuttprojekt. Ich hab alle meine Spangen komplett mit dem Dremel geschnitten und geschliffen, diamantscheibe, heikel wenn die dünne Scheibe verkantet (Absauganlage in Schleifbox und Staubmaske). Finish nass auf Papier im/unter Wasser in der Wanne. Für die Ösen hab ...
von Bodenseeaal
Do 20. Jun 2019, 09:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Perlmuttspangen selbstgemacht - Teil 1 + 2

ich habe eine Schleifbox gebaut, daran angeschlossen ist ein Aschestaubsauger (vom Holzofen) man muss in der Tat vorsichtig sein, der Schleifstaub ist wirklich sehr unschön, der Filter geht schnell zu. die Box schützt wegen Splittern
von Bodenseeaal
Do 20. Jun 2019, 10:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenruten Empfehlungen im 2019

die Spexial kannst du vielleicht "dein Leben lang" fischen, du musst jedenfalls jeder Rute bzw. dir genug Zeit geben (viele Angeltage und Drills) damit sie eine richtige Chance bekommt. Wenn du bei der Laufrolle eine KST nimmst, dann brauchst nicht mehr testen und ggf. mehrmals kaufen, ein...
von Bodenseeaal
Do 20. Jun 2019, 15:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Perlmuttspangen selbstgemacht - Teil 1 + 2

Ich verkaufe nicht, höchstens ein kleiner Tausch privat mit Kollegen, das Ziel war ausschließlich ein persönliches Sortiment zusammenzustellen. Die Arbeit ist wie gesagt etwas heikel und sehr staubig. Ich kann die teilweise hohen Preise der Spangen jetzt viel besser nachvollziehen, das ist absolut g...
von Bodenseeaal
So 30. Jun 2019, 16:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Heisse Temparaturen

wir hatten heute Hecht im Freiwasser, Mittagszeit, knallheiß, wir haben kurz danach abgebrochen (zu heiß, für den Mensch..)
von Bodenseeaal
Di 1. Okt 2019, 18:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2019

Krause Glucke riecht fantastisch, schmeckt sehr gut. Krause Glucke ist aber oft sehr dreckig und voller Viecher, die Putzerei macht wirklich keinen Spaß, ich schneide viel weg in den Abfall großzügig. Wenn der Pilz zu feucht ist und beim Aufschnitt nicht mehr sehr gut riecht (!) gleich im Wald belas...
von Bodenseeaal
Sa 25. Jan 2020, 11:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stucki Trout Hunter

Schöne Fische für die Galerie!

ein paar mehr Infos wären schön gewesen um das Merchandising abzurunden damit es eine Story wird. Alle die schon lange auf den See fahren wissen, dass es nicht der neue Wunderlöffel richten wird bei der nächsten Ausfahrt. Von (Team)-fischer zu Fischer!
von Bodenseeaal
Do 9. Apr 2020, 06:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln trotz Corona

... und nur die Boots Inhaber dürfen sich Zugang verschaffen....

Das sind doch vergleichsweise paradiesische Zustände, hätte auch anders laufen können, wir kommen nicht mehr aufs Boot seit Wochen.. :cry:

Hoffentlich beruhigt es sich bald, bleibt gesund
von Bodenseeaal
Di 14. Apr 2020, 12:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frage zum Hegenen knüpfen

Es gab bei uns mit 18er fc nie Probleme, 16er wird dann langsam wirklich fein, wenn im Kescher verhakt bspw.
Doppelte Schlaufe mit 18er hält bei uns immer, seit vielen Jahren (Boot vertikal Freiwasser)
von Bodenseeaal
Mi 15. Apr 2020, 21:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frage zum Hegenen knüpfen

0,2 muss definitiv langen! 0,18 spielt besser 0,16 für winzige Nymphen Entweder die Schnur taugt überhaupt nix (gut tauglich ist bspw stroft fc2) oder dein Knoten taugt nicht. Der normale Schlaufenknoten 2x durchgeführt ist maximal bewährt. Etwas Spucke, man kann den Knoten am Springer auch zu stark...
von Bodenseeaal
Mi 3. Jun 2020, 20:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tiefseeschleike auf Egli

3,5 kmh ist ne sehr gute Geschwindigkeit für Hecht zum Schleppen mit Gummifisch
von Bodenseeaal
So 19. Jul 2020, 16:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

IMG_20200719_105856_copy_800x245.jpg
Endlich Sommer und nach längerer Zeit mal wieder 2 kräftigere Hechte mit einem Meter. Gebissen im Freiwasser auf einen 7cm Wobbler und 26cm Gummifisch.