Die Suche ergab 19 Treffer

Return

von grosserböserfish
Mo 29. Jul 2013, 22:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dorsch und Seewolf in Island

Hallo Plauschfischer. Ich hoffe und denke Island war de Plausch :lol: :lol: . Dies ist keine grosse Hürde und für uns alte Isländer reine Routine und wir machen dies inzwischen selber. Wir kriegen vom nächsten Tierarzt Desinfektionsmittel "Virkon S" für 5 L Lösung und waschen in der Wanne ...
von zellcom
Mo 5. Jul 2021, 15:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden, trotzdem eine Replik: Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ... Trotzdem bin ich der felsenfe...
von Swordfish
Di 6. Jul 2021, 08:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden Ich wüsste nicht, wieso dich Jemand für deine (korrekten) Aussagen steinigen sollte?! Ich staune immer wieder wie absolut felsenfest überzeugt einige Leute 6 Stunden dieselbe Montage oder den gleichen Köder fischen können und brutal...
von zellcom
Mo 19. Jul 2021, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Kurzer Bericht von der "Front": Gestern ausnahmsweise mal vom Ufer aus unterwegs vom Schiffsteg Uetikon bis zum Tennisplatz in Männedorf. Ich habe gezielt nur die seichten Uferbereiche abgefischt, dort wo es sonst nur ca. knietief ist, einem das Wasser in der aktuellen Situation aber bis z...
von Suschi
So 10. Apr 2022, 18:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Heute morgen waren wir direkt vor dem stein auf der seite richtung rappi auf ca 16.5 meter hat dort viele signale gehabt und wir konten von 8 bis 10 füllen
Gefischt haben wir mit rotschwarzer 14er
Ich werde über ostern nochmals felchelen und dann werde ich bald auf batschjagt gehen.
von Raubleugel
So 10. Apr 2022, 21:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Stäfnerstein, 10,04,2022 Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist verrückt was am Stäfnerstein zur Zeit abgeht. Heute morgen um 8,45 Uhr geankert und ich war noch nicht mal bereit und die Rute auch noch nicht in der Hand da biss schon die erste Felche mit gleich 38cm. So gings weiter so alle 4...
von Roland56
Mi 13. Apr 2022, 14:52
Jump to forum
Jump to topic

Seeforellenfang um Rotorua - Neuseeland

Es ist immer interessant zu lesen wie die Rückmeldungen nach der Seeforelleneröffnung in der Schweiz sind. Da sind ja z.T. herrliche Fänge zu bewundern. Was ich hier genau für Forellen in den Seen fange ist mir nicht so klar. Regenbogenforellen oder Brown trout oder soll ich denen dann auch Seeforel...
von Bad Ass Fisherman
Mo 3. Okt 2022, 12:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Ich finde, bei so einer Frequenz wäre auch ein Spotwechsel nicht verkehrt.
Dann verangelt man die kleinen Barsche auch nicht derart.

Mfg BAF
von Trucha89
So 1. Jan 2023, 06:45
Jump to forum
Jump to topic

Ein gutes Neues Jahr 2023!

Wünsche jedem/Jeder Angler/inn ein gutes Neues Jahr. :D

Das jeder Fisch in Erfüllung geht, den Ihr Euch wünscht.
von saladi
Mi 3. Mai 2023, 22:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Freut mich, dass ihr dem Regen trotzt und es geklappt hat! Selbst habe ich abgewartet, bis der Trubel, der nun bis zum Sechseläutenplatz geht, vorbei ist. Nicht mal 2 Stunden war ich am Nachmittag unterwegs und muss wohl DIE Beisszeit erwischt haben. Es gab 2 Fehlbisse und einen 60er, der hängengebl...
von Trucha89
Do 21. Sep 2023, 19:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zürcher fangen Mega-Wels – und werden als Tierquäler bestraft

Es gibt am Ebro, wie auch am Poo, Namhafte Angler die das Gleiche machen mit den Welsen. Ich stehe Absolut nicht hinter so einem Verhalten. Damit meine ich, die Welse an einer Schnur zu befässtigen. Ob am Schwanz Ende,oder durch den Kiemen Deckel. Wie auch mehrere Stunden so zu hältern, das steht in...
von Kangooroo
Fr 22. Sep 2023, 21:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Lieber Rolf Danke für das Posten der beiden Zeitungsbeiträge. Wenn ich sowas lese, muss ich heftig ko....! Wie viele anscheinend ahnungslose Leute sind hier eigentlich involviert? Kevin, der den Fisch lebendig über den See transportierte, sich erlaubte Selfies mit dem Fisch zu machen und danach weit...
von Kangooroo
So 24. Sep 2023, 10:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Danke Flümi für die Zusammenfassung. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Lustigerweise wurden beide Stories so in den Medien aufgetischt. Aber niemand von der Presse scheint offenbar daran interessiert zu sein, diese teils doch recht widersprüchlichen Aussagen zu hinterfragen. Ich denke Fakt ist...
von Dural
Mo 25. Sep 2023, 12:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Ausreden über Ausreden, mehr lese ich nicht. Das anleinen ist in der Schweiz sowie so ganz klar Verboten, und da gab es auch schon mehrere Anzeigen. Die Aussage „Ich musste den Fisch anleinen weil er am Grund sonst liegen bleibt“ ist ja auch hoch interessant. Das anleinen macht für den Fisch praktis...
von benobiker
Mo 25. Sep 2023, 20:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

hallo ich war Heute für zwei Stunden beim
Schönewert inseli zwischen 22 bis23m
4 mitgenommen mindestens 4 verloren alles auf rot.
Schöne grosse um 40cm.