Die Suche ergab 10 Treffer

Return

von Plauschfischer
So 17. Apr 2016, 12:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Witzige Bilder

https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/10506/fishing.jpg https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/10506/power_boat.jpg https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/10506/gnusch.jpg https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/10506/sunset.jpg https:...
von Plauschfischer
Di 4. Okt 2016, 10:23
Jump to forum
Jump to topic

Gesetzauslegung Zürichsee

Ich habe eine Frage bezüglich der Gesetzesauslegung für die Patentfischerei am Zürichsee. Der Gesetzestext sieht ganz klar vor, dass pro Schnur, Zügel nur ein Köder erlaubt ist mit der expliziten Ausnahme der Hegene. § 12. Für die patentpflichtige Fischerei sind folgende Fanggeräte und Hilfsmittel e...
von Plauschfischer
Mo 25. Feb 2019, 12:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Freiangelrecht Übersicht

Vielen Dank für Deine Zusammenstellung loadi :up: Bad Ass Fisherman: Am Zürichsee darf meiner Ansicht nach nur ohne Widerhaken im Freiangelrecht gefischt werden: Fischereireglement von 2009: http://www2.zhlex.zh.ch/appl/zhlex_r.nsf/0/4B7F34EB00241CF5C1257DAB004877A7/$file/923.12_22.9.08_87.pdf Parag...
von Plauschfischer
Do 21. Jan 2021, 18:34
Jump to forum
Jump to topic

Neuer geheimer Geheimköder

Geheimer Geheimköder für die Feinschmecker unter den Fischen: die Taco Fliege :lol:

Bild
von Plauschfischer
Do 21. Jan 2021, 18:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee / 2020

2020 war für mich am und auf dem Zürichsee kein einfaches Egli Jahr (ich habe definitiv häufiger abgeschneidert als jemals zuvor). Dennoch gab es ein paar Sternstunden. Anbei 3 meiner raren ü 40iger der letzten Saison. Gefangen mit Carolina Rig. https://live.staticflickr.com/65535/50859464268_41c515...
von Plauschfischer
Di 13. Jul 2021, 18:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Lieber Zellcom, Dein Bericht spricht mir aus dem Herzen. Auch bei mir war das letzte und aktuelle Jahr deutlich unter dem langjährigen Durchschnitt was die Fänge der Stachelritter betrifft, aber man hat nach wie vor eine gute Chance auf tolle Fänge oder sogar absolute Sternstunden. Dieses Jahr war i...
von Plauschfischer
Di 13. Jul 2021, 22:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hier noch als Motivation einer der beiden 46 cm Egli. Der Fisch war wirklich hart erarbeitet. Den ganzen Morgen lang lief absolut nichts und auf dem Echolot waren nirgends Köderfische oder interessante Echos auszumachen. Nach sehr zahlreichen Platzwechseln haben wir nochmals einen der ersten Spots a...
von Plauschfischer
Di 30. Mai 2023, 18:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Ich hatte die letzte Woche Ferien und war fast jeden Tag auf dem Wasser und hatte eine solide bis hervorragende Woche auf Egli mit 4x 46cm, 3x 43 cm und ein paar ü30igern. Auch die Beissfrequenz war teilweise beeindruckend. Dieses Jahr ist es mir 2x passiert, dass ich 1h lang so ziemlich jeden Wurf ...