Die Suche ergab 60 Treffer

Return

von Loup
Mi 23. Jan 2019, 22:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Saibling Thunersee im Januar

Wenn du die ersten Tausend Stunden Seeforellenschleppen hinter dir hast, und du in dieser Zeit sogar die Möglichkeit bekommen hast mit einer wirklich grossen Seekönigin in Kontakt zu kommen, wirst du dir alle diese Fragen selber beantworten können.
von thoma49
So 27. Jan 2019, 21:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Hallo Dural Es ist schon lange bekannt, was der Kormoran an Schäden anrichtet ( nicht ein Kopfproblem der Fischer ) Im Neuenburgersee fressen ca 3500 Stk. Kormorane ca. 280 Tonnen Fische im Jahr aus dem See. Weissfische, Egli, Felchen, Hechte bis 50 cm werden heruntergewürgt.Viele Fische werden beim...
von Swordfish
Do 14. Feb 2019, 08:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

...und dann wundert ihr euch wenn hier drin niemand mehr einen Fang präsentiert... :roll: Fotografiert man nur den Fisch, wollen Sie den Beweis mit dem Massband. Fotografiert man den Fisch nur mit Massband, stimmt die Perspektive nicht, das Foto wirkt nicht ästhetisch (Stichwort: Küchenfoto), der Fi...
von TOH
Mo 4. Mär 2019, 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Forelleneröffnung 2019

Liebe Fischerfreunde Gerne schreibe ich hier ein paar Worte zum vergangenen Wochenende: Ich bin ein passionierte Angler (meine Partnerin würde wohl eher den Ausdruck "süchtig" brauchen :D ). Mein Lieblingszielfisch ist der Hecht. Da dieser in meinem Revier zur Zeit Schonzeit hat und der Fe...
von Bodenseeaal
Mo 17. Jun 2019, 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Perlmuttspangen selbstgemacht - Teil 1 + 2

Hier ein paar Bilder von meinem Perlmuttprojekt. Ich hab alle meine Spangen komplett mit dem Dremel geschnitten und geschliffen, diamantscheibe, heikel wenn die dünne Scheibe verkantet (Absauganlage in Schleifbox und Staubmaske). Finish nass auf Papier im/unter Wasser in der Wanne. Für die Ösen hab ...
von pegasus72
Mo 11. Nov 2019, 15:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Patent: Änderungen Kanton Bern ab 2020

@Badnassfishermann: Danke, dass du mir erklärst was ich zu tun habe. Immer wieder gerne, freundlich, anständig und mit dem nötigen Respekt - so soll es sein. Ich mach mich sehr gerne schlau, deshalb kam zuvor meine Bitte nach belegten Erkenntnissen aus der Fischfangstatistik, welche zu Massnahmen ge...
von Rolf
So 29. Dez 2019, 15:40
Jump to forum
Jump to topic

Seeforelle

Ein Traumfisch von Matthias H.

Es lohnt sich immer wieder aufzustehen und es weiter zu versuchen. Heute durfte ich diese wunderschöne Seeforelle landen, nach harten Stunden auf dem See. Mit 93cm ein Prachtsexemplar, die einen Platz im Wohnzimmer verdient hat.
.
.
.
191220 Sefo 02.jpg
von Chris3356
Mo 30. Dez 2019, 21:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforelle

Ein Traumfisch gratulation!

Ich war heute auch mit dem Senior draussen und konnten eine schöne 43er feumern!
Sieht aber sehr mickrig aus im vergleich. :cry:
Danach lief nicht mer viel auf dem Zürichsee! Wahr und blieb der einzige biss.

Seeforelle__43er.jpg
von Snake
Mo 27. Jan 2020, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stucki Trout Hunter

Werbung für ein kopierten Löffel :wink: (original Needlefish) Aber sehen gut aus. Schade kommen die nicht aus der Schweiz sondern aus China?
von Bad Ass Fisherman
Mi 26. Feb 2020, 17:59
Jump to forum
Jump to topic

Baue deine eigene Zügelrolle!!

Hello Ich möchte da auch mal was rein spitzen. Mein Bruder und ich haben letztes Jahr 2i Boote gekauft. Jetzt hat er angefangen Zeugs zukaufen und gemerkt das occasions nicht immer so geil ist und oft halt auch noch wartungsintensiv... Was wider ins Geld geht... Dan wollte er doch neukaufen aber die...
von Chris3356
So 29. Mär 2020, 12:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Gestern war ein Traum Tag! Der Plan war 3 Tage Seeforellen Schleppen auf dem Zürichsee. Am Donnerstag machte das Wetter nicht mit und es war unmöglich mit fast Meterhohen Wellen auf den See zu gehen. Ganz anders am Freitag es war über den ganzen Tag Windstill, der See spiegel glatt und pralle Sonne,...
von Schimo
So 29. Mär 2020, 14:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Auch am Bach spürt man die freie Zeit vieler Fischer - da muss man schon lange hochlaufen, um ein ruhiges Plätzchen zu finden, an dem nicht schon zig andere Fischer vorausgingen oder bereits stehen. Da ich stets nach abgelegenen Spots suche und mir das Waldwandern nahesteht, durfte ich diese Woche a...
von Seebueb
Sa 25. Apr 2020, 22:08
Jump to forum
Jump to topic

Fischbilder 2020 - Felchen XL - Greifensee

Bilder von strahlenden Gesichtern sagen mehr als 1000 Worte.... An dieser Stelle einen grossen DANK für die Tipps und Beiträge der Profis ( spez. BAF + schraner14). :v: Sie haben meinen Jungs diese Traumfänge (43 + 55cm) ermöglicht. :cool1: Papa durfte Rudern und hat eine Schwale gefangen. :lol: :lo...
von schraner14
So 26. Apr 2020, 13:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Wow!!!! auch von mir ein dickes Petri War gesster auch draussen bei perfektem Wetter und kein Wind und noch bissfreudige Felchen.Ich nahm mein Arbeitskolegge mit und er konnte seine ersten Greifensee Felchen fangen,für den Raucherofen.Es war wieder ein toller Tag am Greifensee,hier noch paar Eindrüc...