Die Suche ergab 6 Treffer

Return

von Pingoon
Mo 18. Mai 2026, 09:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026

Vielleicht lege ich mir ein Echolot zu, aber nur dann wenn es im nächsten Monat nicht besser wird in Ufernähe. Oder aber ich steige auf Egli um.

Ja so ein Echolot hilft. Auch wenn es nur für die Motivation und das Vertrauen ist. Ich konnte die letzten Wochen eines ausleihen und hab mir jetzt ...
von Pingoon
Di 16. Jun 2026, 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Erfahrungsgemäss (und so wirklich viel Erfahrung habe ich nicht) ziehen die grösseren Barsche gerne in eigenen Trupps umher. Diese gilt es zu suchen. Schwärme mit kleinen Egli können natürlich ein gutes Indiz dafür sein, da diese auch gerne gefressen werden.

Wie läufts so? Ich tue mich immer noch ...
von Pingoon
Di 23. Jun 2026, 11:35
Jump to forum
Jump to topic

Ja - ich würde sie nur gerne jetzt schon finden und nicht bis im Herbst warten müssen. Fressen werden sie ja ziemlich sicher jetzt schon :lol:
von Pingoon
Mi 24. Jun 2026, 05:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot-Empfehlung

Hallo!

Ich bin absolut kein Profi aber habe mir dieses Jahr ein Garmin ECHOMAP UHD2 92sv mit dem GT56UHD-Geber gekauft und bin nach dem erste Einsatz wirklich beeindruckt über die Bildqualität. Ich konnte Anfangs Jahr ein altes Helix 7 testen von einem Freund und die Welt hat sich ordentlich ...
von Pingoon
Mi 24. Jun 2026, 05:30
Jump to forum
Jump to topic

Suchen, suchen, suchen! Und witzig, dass du Chatterbaits ansprichst. Ich war überrascht, als die Kleinen am Sonntag fast ausschliesslich darauf (und Darts) reagiert haben. Freue mich schon, wenns in 2 Wochen wieder auf den See geht. Kommendes Wochenende gönnen wir uns mit den Kids ein paar Grad ...
von Pingoon
Di 7. Jul 2026, 12:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2026

Danke dir für die Korrektur! Jetzt haben wir es ja auf Ewigkeiten im Netz dokumentiert und ich habe drei Jahre Zeit mich mit dem Thema Felchen-Angeln zu beschäftigen :lol: