Die Suche ergab 13 Treffer

Return

von tom66
Mi 1. Aug 2018, 16:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure peinlichsten Erfahrungen beim Fischen

bitte benutze bei deinem nächsten Post nicht so viele Emojs, das gibt ja Augenkrebs:)
von tom66
Sa 22. Sep 2018, 23:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Das ist nicht fair :censored: Wäre ich in grössere Höhen gegangen, hätte ich Dir evtl. Paroli bieten können. Mich gurkt es einfach an, wenn ich bei der ersten Parkmöglichkeit auf 1300 M.ü.M. schon zehn Autos stehen sehe, darum war ich bewusst in Gebiete gegangen wo ich wusste, dass dort kaum jemand ...
von tom66
Di 9. Okt 2018, 08:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Hallo Rolandus Trotzdem schöne Steinis die Du da gefunden hast. Ich gehe davon aus, dass Du keine jungen Steinis mehr gefunden hast. Dann ist der gewaltige Schub in der Höhe wohl definitiv durch. Momentan ist absolut kein Regen mehr zu erwarten, keine Prognose sieht in den nächsten 10 Tage Regen :ce...
von tom66
So 17. Mär 2019, 11:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Forelleneröffnung 2019

Ist noch viel zu früh, Schwarzwasser frühestens Mitte April oder noch besser im Mai befischen, wobei auch dort der Bafo Bestand stark rückläufig ist.

LG

Tom
von tom66
Do 28. Mär 2019, 16:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Forelleneröffnung 2019

Hallo Kollegen

Es ist in der Nacht einfach noch zu kalt, darum geht im und am Wasser noch nichts, wartet bis an den Sträucher und Bäumen die Blätter austreiben. Mit dieser Erkenntnis bin ich immer gut gefahren.

Gruss

Tom66
von tom66
Sa 6. Apr 2019, 19:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Gratulation zur Fario, an meinem Bach immer noch tote Hose da viel zu wenig Wasser...bereits das dritte Jahr nacheinander wo es im Frühling aufgrund mangelnder Niederschläge. zu wenig Wasser hat.

LG

Tom
von tom66
Do 25. Jul 2019, 14:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Don Miguel,

Wieder einmal ein Bericht den man gerne liest.

Ich danke Dir dafür.

LG

Tom
von tom66
Fr 15. Nov 2019, 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wasser-Not

Hallo Rolf Danke für diesen vernichtenden Bericht über die Zustände unserer Gewässer und ihrer Lebewesen. Es ist absolut ernüchternd dies zu lesen. Als ich anfing zu fischen vor 39 Jahren, war noch fast alles in Ordnung, schon krass wie die Menschheit es fertig bringt, innert 40 Jahren alles zu zers...
von tom66
Do 10. Sep 2020, 17:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Hallo Zäme

Nach dem gestrigen Debakel mit mehr Sammlern als Pilze in den Bergen, ging ich heute nochmals in ein steiles, anderes Gebiet.

Langer Rede kurzer Sinn, 21 knackige Steinpilze durften mit.

LG

Tom
von tom66
Di 20. Dez 2022, 16:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Das liebe Geld...

Ist wohl in jeder Beziehung verschieden. Wenn ich 10'000 Franken für eine Alaska Reise ausgebe oder würde und das Geld im gemeinsamen Budget dann über Monate fehlt, hätte ich wohl auch Troubles. Glücklicherweise kann ich für meine Hobbys soviel Geld ausgeben wie ich will da es sich um mein Erspartes...
von tom66
Sa 28. Jan 2023, 18:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?

Wünsche Allen die am 1. Februar an die Seefoeröffnung gehen viel Petri Heil.

Viel Action und möglichst keine Bise, ein wenig Schneefall und leichter Westwind wäre top.

Gruss

Tom66
von tom66
Di 30. Mai 2023, 20:14
Jump to forum
Jump to topic

Momentane Wetterlage

Liebe Fischerfreunde Ich mag mich, obschon ich schon fast 45 Jahre fische, kaum erinnern, dass wir jemals so eine lange Wetterphase mit Bise hatten. Vor 20-30 Jahren kam der Wind normalerweise aus West Nordwest und in den letzten 10 Jahren gefühlt vorwiegend aus Nord Nord Ost. Klimawandel oder meine...
von tom66
Di 30. Mai 2023, 21:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Momentane Wetterlage

Hallo Andreas Danke für deine Ausführung, welche mir logisch erscheint. Meinte natürlich nicht "den" Klimawandel welchen uns die Grünen und Medien tagtäglich um die Ohren hauen sondern eben ein bisschen weiter ausgeholt. Das mit dem Polsprung und den dadurch veränderten Windverhältnissen e...