Die Suche ergab 26 Treffer

Return

von JJwizard
Sa 2. Feb 2019, 19:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erfahrungen mit "Lieblingsköder"

Wie so oft ..... NUR M A R K E T I N G TOP.
Ort, Zeit , Körpergrösse und manchmal die Farbe des Köders sind 10x wichtiger als Marke und Produktname!
Geht fischen und weniger surfen im Netz, am Wasser bekommt Ihr die richtigen Antworten!

Tight-lines
Steve
von JJwizard
Mi 14. Apr 2021, 07:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Gratuliere zu den Felchen. Die Anleitung ist wirklich gut. Aber das man den flüchtenden Fisch besser zurück kubelt als über die Rollenbremse Schnur nehmen lässt um Schnur-Drall vorzubeugen... Macht das irgend jemand? Das scheint mir schon sehr umständlich und auch auch etwas heikel. Gruss Mötti Ich...
von JJwizard
Mi 14. Apr 2021, 08:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Forellen im Ticino-Fluss?

Der Ticino Fluss beherbergt durchaus auch kapitale Residenzen Forellen, doch wie anderswo bringt man diese nicht einfach an den Haken. Im August/September steigen die teils sehr kapitalen Seeforellen aus dem Lago, ähnlich den Lachsen, zum Laichen in den Ticino ein. Wollte es schon lange mal mit dem ...
von JJwizard
Fr 8. Apr 2022, 00:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welse im Vormarsch 20min

Kürzlich war ich an meinem Hausgewässer am Rhein bei Diessenhofen unterwegs. Dieses Revier war vor 40 vielleicht auch noch vor 30 Jahren eines der besten Forellen- und Aeschen Reviere der Schweiz. Dann kam die Gewässerverseuchung, der Einfall von Kormoranen und Gänsesäger und der Klimawandel mit som...
von JJwizard
So 10. Apr 2022, 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Köder Frühling

Meine Fangaufzeichnungen vom Zürichsee zeigen, dass es mehrere Jahre für den Uferfischer gab in denen die Egli bereits am ab dem 16. April mit Ihrem Laichgeschäft durch waren und mit Heißhunger in Wurfdistanz vom Ufer regelrechte Fressorgien veranstalteten. Und dann gab es Jahre in denen die Fressor...
von JJwizard
Fr 15. Apr 2022, 12:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Köder Frühling

Hm das heisst wenn ich vom Ufer Egli fange, sind sie nicht mehr am Laichen? Kann ich mir i‘wie nicht so vorstellen? Nun deshalb würde ich Dir raten, auf Leute zu hören die 50 Jahre Erfahrung am Zürichsee mit der Eglifischerei haben. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch keinen Servelat verschlingst,...
von JJwizard
Do 21. Apr 2022, 20:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lungernsee

….. Blinker von 2 - 10 gr. Hast Du ein gut sortiertes Blinker Etui, heisst es „Probiere gaht über studiere!“ :wink: Ehrlich gesagt, ich halte nichts davon in einem Forum den Leuten Tricks und Kniffs zu verraten. Ist es doch viel schöner und befriedigender, wenn man selbst den Schlüssel zu seinem Erf...
von JJwizard
Do 28. Apr 2022, 21:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Wägitalersee

Bin schon ein älteres Semester und ich dürfte so vor 45 Jahren das erste Mal am Wägi zum Fischen gewesen sein. Damals wurde von einem gewissen Herr Schmied zwar auch nicht sympathischer aber definitiv besserer Refo Besatz (Durschnittsfische waren ca. 40 cm und einwandfrei essbar) ausgebracht. Der Be...
von JJwizard
Mo 2. Mai 2022, 10:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Auch von mir herzliche Gratulation zum "Eröffnungs hecht ", wobei am Zürichsee ja gar keine Eröffnung stattfinden kann, da es keine Hechtschonzeit gibt. Übrigens habe ich an diesem Spot (früher als Kind und Jugendlicher einer meiner Lieblingsspots) sicher seit 35 Jahren nicht mehr gefisch...
von JJwizard
Mo 9. Mai 2022, 12:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot

Ich hau mal einen raus wohl wissentlich, dass man natürlich unterschiedlicher Meinung sein kann. Für mich gehören diese high-tech Livescope beziehungsweise. Echolote und andere präzise Suchsysteme verboten! Solche Geräte und Systeme egal ob nun von sog. IT-Sportfischer oder den Fischerei Grossmächte...
von JJwizard
Mo 16. Mai 2022, 20:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beim Zürihorn kann man sie am Abend endlich wieder sehen und fangen. Die ganze Woche hatten einige Kollegen und ich beobachtet, dass die Bisse erst zwischen 20:30Uhr und 21Uhr kamen. Kurz nachdem die Sonne verschwunden ist. Und sie beissen dann bis tief in die Nacht hinein. Das ist doch verrückt! T...
von JJwizard
Di 17. Mai 2022, 09:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Springende Fische im Zürichsee

Als ich noch ein Junge war, haben die Egli im unteren Seebecken am Bürkliplatz und Bellvue meist frühmorgens und ab ca. 17 Uhr im Sommerhalbjahr fast immer an der Oberfläche und zwar stundenlang geraubt und wir Kinder konnten dort mit entweder Buldo und Nuggi oder 5 gr. Bleiolive und Nuggi (ja genau...
von JJwizard
Di 31. Mai 2022, 17:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

…… für alle die öfters Hechtkontakt haben beim Eglifischen, bitte den Hechten zu liebe ein Titanvorfach verwenden! :idea: Titanvorfächer bis 5 kg Reisskraft stören den Egli in der Regel nicht. Fange mit Titan die Egli und natürlich als Bonus auch schöne Hechte (mit ruhigem Gewissen) mit Jig-, T-Rig ...
von JJwizard
Di 7. Jun 2022, 20:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2022

Bei uns wurde mitten im Dorf gebaut und die Gärten mit Holzschnipsel gegen Wiese und Fußweg abgegrenzt …. wohl war es keinem der neuen Bewohner bewusst was hier gewachsen war …. deshalb konnte ich Anfang Mai 2022, keine 200 m von meinem Zuhause im Dorfkern, ein sehr großes Einmachglas mit getrocknet...
von JJwizard
Di 2. Aug 2022, 20:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Gratuliere zum perfekten Küchen-Wels!

Tight-lines
Steve