Die Suche ergab 104 Treffer

Return

von Simu
Do 27. Jun 2019, 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Mittelmeer

@namaycush77
Die Fischerei im Mittelmeer ist hartes Brot. Ich war nun schon auf Sardinien,Korsika und Mallorca angeln. Gefangen habe ich eigentlich immer etwas. Wenn du aber Tagelang einen Spot befischst der nichts her gibt, solltest du eventuell mal die Stelle wechseln. Auf Korsika hat ein ...
von Bad Ass Fisherman
Do 11. Jul 2019, 18:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

Leider nein.
Habe meinen Finischenlachs und Zander nochnicht gefangen.

Dafür gab es heute in den Stromschnellen von Kerma viele Bachforellen bis 55cm.
Und noch 2 richtig dicke verloren..

Der Tag war aber Affengeil!!!

Und ich konnte doch noch ein paar Diskussionen führen mit Einheimischen aus der ...
von DonMiguel
Do 9. Jan 2020, 03:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hallo zämä!
Erstes Update von meinem Trip!
Waren in Bogotá und sind dann weiter in die Kaffeeregion Kolumbiens. Konkret waren wir im hübschen Dörflein Salento. Dort fliesst der Río Quindío vorbei und gemäss allen, die es wissen sollten (Touristeninformation, Anwohner usw.), darf man dort einfach so ...
von Roland56
Sa 18. Nov 2023, 15:47
Jump to forum
Jump to topic

Alaskaferien Juli 2023 Rückblick

Liebe Fischerfreunde

Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
von Swordfish
Do 14. Okt 2021, 11:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hat hier jemand ein MinnKota Traxxis 55lb?

Hallo Garrick

Ich habe zwar keinen MinnKota Traxxis (mehr), aber auf den tiefsten Stufen drehen die Dinger ultra langsam. Beim Spothopping sind wir meist auf Stufe 2-3 unterwegs (von 10). Stufe 0.5 oder 1 kommt nicht mal gegen den Wind an :lol:
von Rolf
Di 5. Nov 2019, 10:19
Jump to forum
Jump to topic

Gefährden Neonicotinoide auch Fische?

Zum Nachdenken!

Fehlt ein Zahnrädchen oder ändert man daran etwas, geraten die Kreisläufe ins stocken :idea:

https://www.scinexx.de/news/biowissen/g ... 3ybQ927ftg
von Swordfish
Di 5. Nov 2019, 18:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gefährden Neonicotinoide auch Fische?

Schade finden solche Berichte kaum Beachtung!
Aber eigentlich hätten wir die Forschungsresultate ja schon lange vorweg nehmen können. Wird ja kaum Einer ernsthaft argumentieren wollen, dass er nicht erwartet habe, dass Pestizide nicht auch (ungewollte) Nebenwirkungen auf andere Insekten und ...
von Swordfish
Fr 20. Dez 2019, 09:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie lange darf man einen Hecht aus dem Wasser nehmen?

Wenn's ein Erinnerungsfoto geben soll, mach ich es eigentlich immer so:

Den Fisch gleich nach dem Drill abhaken (sofern möglich noch im Feumer). Danach ein paar Minuten im Feumer erholen lassen und dann erst kurz vor dem Foto hochheben, Foto machen, und ab in die Freiheit. Da ich ab und an an ...
von Rolf
Di 7. Jan 2020, 18:07
Jump to forum
Jump to topic

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten

200104 Netzfischerei Aare 01.jpg
Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949.

Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare ...
von astacus
Mi 17. Mär 2021, 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Fischer schaffen Lebensraum

Liebes Forum

Ich mache hier einen Thread auf für Beiträge zum Thema Fischer schaffen Lebensraum . Bei diesem Projekt, das der Schweizerische Fischereiverband SFV schweizweit forciert, geht es um Instream-Aufwertungen von kleinen und mittleren Fliessgewässern mit Faschinen, Störsteinen, Lenkbuhnen ...
von fisherofmen
So 16. Mär 2025, 06:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aussetzverbot in der Birs

In Sachen Insekten kann ich nur etwas dazu beitragen, meine persönliche Erfahrungen. 1981 durfte ich meinen erstes 125er Motorrad mein Eigentum nennen. Wenn wir damals im Sommer von Basel auf die Ponyranch in Seewen/SO fuhren, was ca. 30 Minuten dauerte, war das Visier so voll mit Mücken, dass man ...
von JJwizard
Mi 29. Mär 2023, 22:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Sorry Lutra …. Meine Tochter studiert Wirtschaft und Recht im ersten Semester, sie konnte Dir alles erklären was Du bisher nicht verstanden hast. Was Du darlegst ist kurzsichtiges Rosinen picken.

Tight-lines, Steve
von Rutenhalter
Do 23. Mai 2024, 15:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: E-Motor mit Ankerfunktion am Heck

Theoretisch ja, praktisch nein.
Bei der Ankerfunktion stellt sich das Boot in den Wind.
Bei einer Montage am Heck stellt sich das Boot mit demHeck gegen Wind, somit hat es eine grössere Angriffsfläche als am Bug,kann mir gut vorstellen, das dadurch das Boot mehr hin und her schwankt und das der E ...
von Rolf
Di 8. Feb 2022, 09:19
Jump to forum
Jump to topic

Felche - Botschafterin der Biodiversität

Felche - Botschafterin der Biodiversität

Die Schweiz ist eine Felchen - Hochburg. Einerseits ist die Felche der wichtigste Brotfisch, anderseits ist sie Botschafterin der Biodiversität. Ausgerechnet dieser Fisch ist unter Druck. Deshalb hat ihn der Schweizerische Fischerei- Verband SFV zum Fisch ...