Rappi rockt....
Gestern vor der Burg Rapperswil in einer Rinne auf 12 Meter vollgetütet.
Nachdem ich im unteren Seebecken in letzter Zeit kaum was gefangen hatte, hab ich die Fahrt zum Damm hinauf gewagt.
Der Morgen war harzig und hauptsächlich suchen.
Ab Mittag dann abseits vom Pulk einen Spot ...
Die Suche ergab 104 Treffer
- So 18. Jun 2023, 17:34
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mi 12. Mär 2025, 08:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025
Gestern konnte ich endlich auch wieder einmal auf den See. Bei Stäfa mitten auf den See gab es einige Signale auf dem Echolot. Bald hatte ich die ersten Bisse, jedoch meist kleine Egli, Schwalen und Felchen. Zwei ca. 30er Felchen konnte ich zum Znacht mitnehmen. Nicht berauschend, war aber sehr ...
- Mi 19. Mär 2025, 15:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurze Fangmeldung: heute voll Packung zwischen richterswil und wädenswil. Gebissen hat es meisten auf violet oder braun auf 27m. Konnte schnell viele echos ausmachen. die anderen 5-10 Boote die ich gesehn habe haben auch gut gefäumert läuft gut momentan.
- Do 20. Mär 2025, 20:54
- Jump to forum
- Jump to topic
War heute Nachmittag wieder auf dem See. Vor Hurden zwischen 16- 23 Meter. Habe mich immer mal wieder in der Tiefe verschoben.
Auf verschiedenen Tiefen konnte Ich Felchen fangen. am Schluss gab es 10 schöne Felchen und 4 Aussteiger
Auf verschiedenen Tiefen konnte Ich Felchen fangen. am Schluss gab es 10 schöne Felchen und 4 Aussteiger
- Do 20. Mär 2025, 20:59
- Jump to forum
- Jump to topic
- Sa 22. Mär 2025, 20:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Es war also sehr fängig heute!!
Gestartet sind wir ungefähr da wo die Flugzeuge über die Köpfe weg ziehen bei Lachen.
Um ca. 8.00 waren wir da und haben direkt mit fangen begonnen.
So wanderten gleich 8stk. in gerade mal einer Stunde in unsere Taschen.
Wie es begann, so hat es auch aufgehört ...
Gestartet sind wir ungefähr da wo die Flugzeuge über die Köpfe weg ziehen bei Lachen.
Um ca. 8.00 waren wir da und haben direkt mit fangen begonnen.
So wanderten gleich 8stk. in gerade mal einer Stunde in unsere Taschen.
Wie es begann, so hat es auch aufgehört ...
- Fr 18. Apr 2025, 20:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war heute wieder vor Lachen.
Anfangs ganz rechts im Rank auf 21m
Und so am 10.00 wieder links vom Sprungturm um 19m.
Nebenbei war noch ein Kollege an Bord.
Wie konnten bis 13.45 beide füllen und gingen zufrieden nachhause.
Die HG09 war nicht so produktiv heute...
Dafür die Tessinerhegene :lol ...
Anfangs ganz rechts im Rank auf 21m
Und so am 10.00 wieder links vom Sprungturm um 19m.
Nebenbei war noch ein Kollege an Bord.
Wie konnten bis 13.45 beide füllen und gingen zufrieden nachhause.
Die HG09 war nicht so produktiv heute...
Dafür die Tessinerhegene :lol ...
- Mi 24. Jul 2019, 22:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore
Hallo zämä
Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen.
Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen ...
Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen.
Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen ...
- Mo 23. Sep 2019, 08:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bassvorkommen in der Schweiz
Sorry Pike126 aber ob es Sonnenbarsche hat oder nicht, hat auf den Bestand von Forellenbarschen absolut keinen Einfluss. Nur weil es viel Sonnenbarsche hat, heisst das überhaupt nicht, dass es dann auch Forellenbarsche hat.
Im Zürichsee wurden mindestens 3 Mal, grossflächig Forellenbarsche ...
Im Zürichsee wurden mindestens 3 Mal, grossflächig Forellenbarsche ...
- Sa 25. Jan 2020, 19:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Stucki Trout Hunter
Ich kenne einen der zwei sehr gut da ich 5 Jahre mit ihm zusammen gearbeitet habe. In der zeit haben wir uns natürlich auch oft über die Fischerei unterhalten. DEN Wunderlöffel gibt es nicht. Aber es gibt die die mehr fangen oder auch die die weniger fangen. Die Jungs haben wirklich Ahnung und ...
- Di 11. Aug 2020, 13:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore
Sali DonMiguel
Erstmals finde ich es toll, dass du dich einer konstruktiven Diskussion 'stellst'. Es geht hier auch gar nicht darum deinen Fangbericht schlecht zu reden. Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere, hast du das aber auch so aufgenommen :up: Im Gegensatz zu Loup bin ich nämlich der ...
Erstmals finde ich es toll, dass du dich einer konstruktiven Diskussion 'stellst'. Es geht hier auch gar nicht darum deinen Fangbericht schlecht zu reden. Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere, hast du das aber auch so aufgenommen :up: Im Gegensatz zu Loup bin ich nämlich der ...
- So 10. Jul 2022, 01:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fangmeldungen Hallwilersee 2022
Habe Gestern Abend um 18:00 Uhr mein Bott eingewassert. Aiaiai 7 Boote an der Slippstelle, riesen Tummel, die Bootsangler angelten vom Steg aus. Als ich die 45cm Eglis sa wusste ich wieso 
Ganz Grosses Kino Egli ab 25cm nach oben
Ganz Grosses Kino Egli ab 25cm nach oben
- Fr 10. Jan 2025, 22:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Walensee 2025
Hallo Zusammen
Hallo Seiwi
Ich wohne in Weesen und fische seit ca. 15 Jahren am Walensee. Ich bin 31 alt und habe zwei Kinder (3jährig und 4 Monate) Wann immer die Familienplanung es zulässt, triffst du mich auf dem See an. Ausserdem angle ich noch in den Bächen in Amden und am Zürichsee. Es gibt ...
Hallo Seiwi
Ich wohne in Weesen und fische seit ca. 15 Jahren am Walensee. Ich bin 31 alt und habe zwei Kinder (3jährig und 4 Monate) Wann immer die Familienplanung es zulässt, triffst du mich auf dem See an. Ausserdem angle ich noch in den Bächen in Amden und am Zürichsee. Es gibt ...
- So 15. Feb 2026, 17:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kayak Fischen im Bodensee - bitte Tipps
Willkommen ipappnasei
Es wäre schön, wenn Du Dich noch genauer vorstellen würdest. Das ist bei uns eigentlich so üblich.
Im Weiteren verstehe ich Deine Frage nicht: "Hat jemand Tipps wie man das am Besten macht?" Was? Das Angelkajak ausrüsten? Mit dem Kajak auf dem See fahren? Vom Angelkajak aus ...
Es wäre schön, wenn Du Dich noch genauer vorstellen würdest. Das ist bei uns eigentlich so üblich.
Im Weiteren verstehe ich Deine Frage nicht: "Hat jemand Tipps wie man das am Besten macht?" Was? Das Angelkajak ausrüsten? Mit dem Kajak auf dem See fahren? Vom Angelkajak aus ...
- Do 6. Jun 2019, 12:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen am Mittelmeer
Du brauchst ein Patent für die Meeresfischerei in Italien. Das kostet nichts, man muss sich einfach registrieren. Das gilt dann für 3 oder 5 Jahre.
Angellizenz Italien für die Meeresfischerei
Angellizenz Italien für die Meeresfischerei