Hallo Suschi
Bei mir läufts momentan nur auf 16er violett und blau (schlank gebunden). Auf 14er ging bei mir nichts.
Petri
Oli
Die Suche ergab 104 Treffer
- Mo 14. Mär 2022, 13:59
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 14. Mär 2022, 15:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Ich hatte viel gewechselt aber immer wieder Bisse bekommen auf rot -silberrücken in 16er und 14er,
violett 16er und schwarz 16er und 14er.
Auch auf meine Bodyglass in Cola Farbe ist nicht schlecht gegangen, dass wäre auch eine 14er.
Mfg BAF
violett 16er und schwarz 16er und 14er.
Auch auf meine Bodyglass in Cola Farbe ist nicht schlecht gegangen, dass wäre auch eine 14er.
Mfg BAF
- Mi 23. Mär 2022, 18:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen,
in meinem Falle waren es schwarze und rote Nymphen mit Silberfaden in der Grösse 14.
Gruss Gremlin
in meinem Falle waren es schwarze und rote Nymphen mit Silberfaden in der Grösse 14.
Gruss Gremlin
- Fr 1. Apr 2022, 12:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Mann macht ja sonst nichts dummes, also bei Regen und Schnee am Morgen doch noch mal raus auf den See.
Ja die Felchen beissen trotz Schnee. Mücken hat es wie verrückt. Hände wollten doch gegen Mittag nicht mehr so wie ich es wollte, also die Übung mit 4 Felchen im Gepäck und einigen Aussteigern ...
Ja die Felchen beissen trotz Schnee. Mücken hat es wie verrückt. Hände wollten doch gegen Mittag nicht mehr so wie ich es wollte, also die Übung mit 4 Felchen im Gepäck und einigen Aussteigern ...
- Sa 2. Apr 2022, 10:49
- Jump to forum
- Jump to topic
10 bis 10
Heute ging es besser eingepackt wieder auf den See. Die Wintersachen wieder raus und ab dafür. Noch schnell eine Rolle an der Felchenrute gewechselt, Das Gstelage aufgebaut auf dem Schiff, sowie Schneegeräumt und ab zum Stäfener (hab ja nicht weit). Gleich die ersten anzeigen vor dem Stein ...
Heute ging es besser eingepackt wieder auf den See. Die Wintersachen wieder raus und ab dafür. Noch schnell eine Rolle an der Felchenrute gewechselt, Das Gstelage aufgebaut auf dem Schiff, sowie Schneegeräumt und ab zum Stäfener (hab ja nicht weit). Gleich die ersten anzeigen vor dem Stein ...
- Mo 4. Apr 2022, 15:01
- Jump to forum
- Jump to topic
So heute das erste mal am Stäfnerstein probiert und es lief super 8). Ich konnte leider erst am Mittag auf den See. Um 12:00 Uhr liess ich meine Hegene ins Wasser, es dauerte keine 2min hatte ich den ersten Biss. Um 13:45 Uhr hatte ich meine 10Stk. im Sack (29-34 cm). Alle gefangen auf 16er Nymphen ...
- Sa 9. Apr 2022, 15:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Massive Unterströmung unterhalb des Stäfener Steins.
Ich hatte dies schon gestern festgestellt, dass sich unterhalb des Steins von dem Hafen bis herauf zum Stein eine Massive Unterströmung gebildet hat.
Praktisch ein Rücklauf Wirbel in Richtung Rapperswil. Zum einen sehr gut da sich das Wasser so ...
Ich hatte dies schon gestern festgestellt, dass sich unterhalb des Steins von dem Hafen bis herauf zum Stein eine Massive Unterströmung gebildet hat.
Praktisch ein Rücklauf Wirbel in Richtung Rapperswil. Zum einen sehr gut da sich das Wasser so ...
- Fr 27. Mai 2022, 09:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Vollpackung vor der Badi Utoquai
War gestern nach Langem wieder einmal am Felchenzupfen. Bisher war im unteren Seebecken eher mau.
Aber an Auffahrt war die Felchen in Hochform.
Gleich vor der Badi Utoquai geankert, vom Bademeister immer beargwöhnt, konnte ich eine Vollpackung feiern. Das ganze ...
War gestern nach Langem wieder einmal am Felchenzupfen. Bisher war im unteren Seebecken eher mau.
Aber an Auffahrt war die Felchen in Hochform.
Gleich vor der Badi Utoquai geankert, vom Bademeister immer beargwöhnt, konnte ich eine Vollpackung feiern. Das ganze ...
- So 29. Mai 2022, 06:46
- Jump to forum
- Jump to topic
In Rappi geht es gut,
gestern relativ erfolglos bis nach Rappi mit zwei Ruten geschlepptum danach doch auch wieder einmal auf Felchen zu gehen.
Einige Boote waren da und die Felchen bissen doch recht gut. Alles ü45 cm, keine kleinen und auch eine ü50er dabei. Nach 5 Felchen und einigen Aussteigern ...
gestern relativ erfolglos bis nach Rappi mit zwei Ruten geschlepptum danach doch auch wieder einmal auf Felchen zu gehen.
Einige Boote waren da und die Felchen bissen doch recht gut. Alles ü45 cm, keine kleinen und auch eine ü50er dabei. Nach 5 Felchen und einigen Aussteigern ...
- Mo 20. Jun 2022, 09:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Wie sieht es bei euch momentan aus? Auf was für Nymphen fängt ihr? (Hakengrösse, Form, Farbe etc.?)
Die absolute Top-Nymphe bei mir ist in der Grösse 14 und 12, schwarze Grundwicklung und die Rippung mit zwei feinen Drähten nebeneinander in roter- und goldener Färbung.
Gestern habe ich nebst ...
- Di 12. Jul 2022, 06:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern seit langem mal wieder auf dem See.
Trübes Wasser und keine Eglis beim Schleppen, also doch mal zum Schönewirt Inseli und etwas Felchelen.
Vor dem Inseli zur Seeseite gute Anzeigen aber keine Bisse, danach versetzt - hinter das Inseli in den Graben wo es fette Anzeigen hatte.
Gleich mal eine ...
Trübes Wasser und keine Eglis beim Schleppen, also doch mal zum Schönewirt Inseli und etwas Felchelen.
Vor dem Inseli zur Seeseite gute Anzeigen aber keine Bisse, danach versetzt - hinter das Inseli in den Graben wo es fette Anzeigen hatte.
Gleich mal eine ...
- So 14. Aug 2022, 14:17
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Grüsse vom Obersee, heute morgen 8.30 Uhr
Grüsse vom Obersee, heute morgen 8.30 Uhr
- Fr 7. Okt 2022, 21:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war gestern und heute auch endlich wieder mal auf dem Zürichsee. :D Gestern konnte ich zwei schöne Felchen 37 cm und 34 cm überlisten. Signale hatte es immer wieder gute, gebissen haben alle auf 14er Rot mit gebundenem schwarzem Kopf. Bisse gab es jedoch keine mehr. Anschliessend noch zwei ...
- Do 15. Dez 2022, 22:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Wie jedes Jahr eröffne ich auch dieses Jahr wieder den neuen Beitrag Felchen Fangberichte Zürichsee. Ein Felchen reiches Jahr nähert sich dem Ende entgegen und ich danke allen für die schönen Beiträge und die Informationen über die Felchen hotspots. Wünsche allen Zürisee Felcheler fröhliche Festtage ...
- Mo 6. Mär 2023, 07:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Ich fische wie immer die Bodyglass, zur Zeit die 16er, Fische auf alle drei Farben je nach Licht.
Gestern bis am Mittag gab es drei und ein paar Untermassige sowie paar Egli. Da ich ja nur mit einer Rute Fische ist das OK.
(muss mal die Zapfenrute wieder mitnehmen ;-) )
Beim Heimfahren sah ich doch ...
Gestern bis am Mittag gab es drei und ein paar Untermassige sowie paar Egli. Da ich ja nur mit einer Rute Fische ist das OK.
(muss mal die Zapfenrute wieder mitnehmen ;-) )
Beim Heimfahren sah ich doch ...