Die Suche ergab 104 Treffer

Return

von Raubleugel
So 31. Okt 2021, 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Ich war heute vor Rapperswil wieder mal auf Felchenausschau. Gefangen habe ich auch drei Stück. Die grösste hatte schöne 44cm, die anderen waren ein bisschen kleiner. Man braucht aber viel Geduld. Es kommt so pro 50 Min einen Biss und den muss man dann verwerten sonst kann man dann auch glatt ohne ...
von MK81
Mi 3. Nov 2021, 13:00
Jump to forum
Jump to topic

Ich war am Samstag draussen, zwischen Rapperswil und Lachen, ohne jeglichen Erfolg.
Läuft momentan nicht viel.
von MK81
Do 18. Nov 2021, 13:03
Jump to forum
Jump to topic

So waren am Sonntag nochmals zu zweit draussen.
Wir konnten 4 Stück mitnehmen, 2-3 Aussteiger und 2 kleine Egli, ansonsten eher ruhig.
Auch die anderen Boote hatten wohl keinen grossen Stress.
von Raubleugel
Di 23. Nov 2021, 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Das schöne Felchenjahr 2021 ist zu Ende. Auch wenn ich dieses Jahr wegen des schlechten Wetters und der fehlenden Zeit nicht so oft auf den See ging, es gab immer wieder schöne Felchen über 40cm. Für mich war es im Gegenteil zu den Raubfische ein gelungenes Felchenjahr. Hoffe das 2022 wird genau so ...
von Mystiqueblues
Mi 24. Nov 2021, 13:25
Jump to forum
Jump to topic

Für mich war es auch ein erfolgreiche Felchenjahr!
Dank eurer vielen Tips bezüglich Farbe und Fanggebiet war es sogar besser als gedacht.

Ich hatte sehr viel spass am felcheln und freue mich wieder auf einen regen Austausch im nächsten Jahr.

Vielleicht bekommen wir mal einen Fischerforum-Felchen ...
von Raubleugel
Mo 20. Dez 2021, 19:38
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hiermit eröffne ich wie jedes Jahr um diese Zeit den neuen Beitrag Felchen Fangberichte Zürichsee 2022. Hoffen wir, dass auch das 2022 ein gutes Felchenjahr wird. Bin gespannt auf Eure spannenden Berichte und freue mich schon jetzt den einen oder anderen Felcheler wieder auf dem See anzutreffen. Ich ...
von zellcom
Mo 3. Jan 2022, 09:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Zunächst auch von meiner Seite Happy New Year in die Runde!

Nach dem auch bei uns die Sylvesternacht doch ziemlich lange gedauert hat, schaffte ich es am Eröffnungstag erst gegen Mittag auf den See. Angesichts der fortgeschrittenen Stunde versuchte ich es deshalb gleich in der Nähe meines ...
von zellcom
Mo 3. Jan 2022, 15:06
Jump to forum
Jump to topic

Hier auch noch ein Bild der von mir verwendeten Nymphen - wie oben beschrieben.
Vielleicht hilft das jemandem bei der Zusammenstellung des Felchenmenüs 2022 :D.
von pebecke
Fr 4. Feb 2022, 19:55
Jump to forum
Jump to topic

Die Tessinerhegenen sind die Bodyglass mit gebundenem Kopf.

Heute war auch ich wieder einmal draussen. Zuerst noch ein paar zusätzliche Belüftungslöcher in die Staukästen montiert und danach etwas zum Fischen. Wie meist um diese Jahreszeit wurde ich vor der Bady Stäfa fündig, jedoch recht flach ...
von pebecke
Sa 5. Feb 2022, 19:41
Jump to forum
Jump to topic

Am Morgen noch schnell eine neue 16er Bodyglass gebunden, Tanken und ab auf den See.
Wiedert vor den Bady Stäfa fündig geworden.
Heute habe ich aber noch eine zweite Rute im Einsatz, bestückt mit einer Silberrücken mit Silberwicklung,
die als Test und Liegerute herhalten musste. Schreck... der ...
von gulfcoast
Fr 11. Feb 2022, 21:08
Jump to forum
Jump to topic

Ich war gestern um 9.30 Uhr vor der Fischerstube.

Viele gut Echos sowie Biese und Wellengang ohne Ende. In meiner 50kg Porta-Bote Nussschale ist das nicht besonders angenehm.
Zuerst dachte ich, hoffentlich hält mein Anker bei diesem Wind. Und tatsächlich scheint der Anker zu halten.
Also ...
von Oli82
Do 3. Mär 2022, 18:06
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen
Ich konnte am Di. bereits mit meinem Sohn 2,5 Std. fischen auf dem Zürichsee und so meine Saison nach 4 Jahren Pause auf dem See wieder eröffnen. Mit den Felchen wollte es jedoch noch nicht so recht klappen. 1 Aussteiger, 1 zu klein und ein paar feine Bisse. Alles auf 16er violett. Am ...
von pebecke
Do 10. Mär 2022, 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Heute mal schnell auf den See.
Bady Männedorf, 8 Uhr bis 9 Uhr 10 Felchen, fast wie am Stäfener Stein früher.
Tiefe 19 - 20 Meter, alle am Boden. Keine Riesen aber alles zwischen 28 und 35 cm.
Natürlich mit der Body.
20220310_095410.jpg
.
20220310_100144.jpg
.
20220310_101500.jpg
von pebecke
Sa 12. Mär 2022, 05:21
Jump to forum
Jump to topic

Das nächste Mal sage ich natürlich sofort „Hallo“ bevor du wieder 10 im Sack hast. :D

Ja Gerne, es läuft bei mir ja auch nicht immer so wie die letzten Tage, zumal ja nicht wirklich bedeutende Echos da waren.
Die schienen wirklich die Nymphen vom Boden abzugrasen, ich hatte auch die meisten auf ...
von pebecke
Mo 14. Mär 2022, 06:15
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Suschi
Ich fange mit den beschriebenen Farben zur Zeit in der Grösse 16. ich denke, das ich bei dem Mückenvorkommen auch wieder langsam auf die 14er wechseln kann.
Samstag: vor der Bady Männedorf bis halb elf noch 10 Stück und einige Aussteiger auf 19,5 meter, weiter draussen konnte man im 2 ...