Die Suche ergab 104 Treffer

Return

von Raubleugel
Mo 14. Jun 2021, 18:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Schade Kangooroo hats nichts gegeben. Nein also vorbei mit den Felchen im Zürichsee ist es überhaupt nicht. Im Gegenteil jetzt im Juni-November kommt die beste Saison. Ich fische seit 14 Jahren vom Boot und habe im Juni immer die schönsten und grössten gefangen. Wie es vom Ufer aus ist weiss ich ...
von Werni
Di 15. Jun 2021, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Hllao zsuammen

Ist dcoh eagl wie ewtas gscherbieen ist, hasutpchae man knan e gut lseen.
von pebecke
Mi 16. Jun 2021, 06:00
Jump to forum
Jump to topic

Es währe schön wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig.
Doch wer ist überall perfekt?
Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von ...
von Rolf
Mi 16. Jun 2021, 18:17
Jump to forum
Jump to topic

Dennoch werden die Berichte von 99% der Forenmitgliedern sehr gerne gelesen und sie sind verständlich für alle.

Danke euch für die gegenseitige Rücksicht zueinander und den Respekt von Mensch zu Mensch.

Vielen Dank Peter für deine offenen Worte!

Wichtig ist, dass wir Fischer und Fischerinnen ...
von pebecke
Do 17. Jun 2021, 05:26
Jump to forum
Jump to topic

Wie sieht es aus mit den Felchen?
Da das Wasser doch sehr klar ist bleibt fast nur wieder das Ausweichen auf die Felchenfischerei.
Wie sieht es den aus? geht bei euch schon wieder was? Schönewert Inseli, Männedorf, Wädenswil oder Rappi?
Eigentlich ist es an der Zeit, das die Felchen beim Schönewirt ...
von swizzly
Fr 18. Jun 2021, 17:24
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Kurzer Bericht vom heutigen Tag. Ich war heute so ab 9.30 - 14.00 unterwegs. Zu erst in Thalwil, danach Horgen und zum Schluss in Feldmeilen. Habe Tiefen von 9m bis 24m ausprobiert, aber kein einziger Biss und auch auf dem Echolot war nichts los.

Ich weiss nicht wo die Felchen sind ...
von ingwmeier
Mo 28. Jun 2021, 08:03
Jump to forum
Jump to topic

@Mystiqueblues
Ich habe am Donnerstag gute Signale neben dem Inseli in Richterswil so auf 20-21m gefunden, allerdings mit der angebotenen Hegene keinen Biss. Konnte aber auch nicht lange experimentieren, da eine Wetterfront im Anmarsch war. War sonst am Egli suchen.
von ingwmeier
Di 29. Jun 2021, 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Gestern hat es endlich wieder mal Felchen gegeben nachdem ich auf Egli unterwegs war. Oberhalb der Gubelsteine auf 14m. Dunkle 12er Nymphen wurden bevorzugt. Danke den Kollegen, die sie gefunden haben :)
von monsieur brochet
Fr 2. Jul 2021, 09:37
Jump to forum
Jump to topic

1,4 m Felchen

Am Dienstag im unteren Seebecken auf den Hinweis eines Hafennachbarn hin vor dem Kongresshaus 4 schöne Felchen ergattert.
Zwei Brummer mit 40 und 42 und zwei 30er.
Aber noch vor 12 Uhr war Schluss. Alles auf ca. 17 m Tiefe mit 14er orange mit Goldfaden.
Geht doch....

Cheers,
Ray
von Alex57
Fr 2. Jul 2021, 17:59
Jump to forum
Jump to topic

Heute im unteren Seebecken auch vor dem Kongresshaus.
Wir waren 10 Boote davon haben 6-7 Boote gefangen.
Ich habe 3 schöne erwischt mit einer 12 er Schwarz/Silber

Auch die Echos auf den Echolot scheinen sich wieder zu normalisieren. :D
Es sind wieder Fische im Unteren Seebecken zu finden. :D

Na ...
von Hook77
So 1. Aug 2021, 11:50
Jump to forum
Jump to topic

Gestern vor dem Steinlöwen auf 15 metern schöne Echos. Ich ankerte und schon bald konnte die erste Felche gefeumert werden. 3 gingen verloren und 7 kleine schwimen wieder. 2 konnte Ich am schluss mitnehmen.
Es war herrlich weil fast keine Boote unterwegs waren.
gruss Hook77
von Pipolino
Mi 4. Aug 2021, 22:52
Jump to forum
Jump to topic

Hallo
Heute früh war mein Sohn und ich vor Uetikon bei der Chemischen auf circa 17 Meter Tiefe erfolgreich. Ein paar schöne haben wir verloren..vier schöne haben wir gefangen. Die grössten zwei waren 44cm und 47cm. Mich hat es gewundert 3 von 4 hatten schon Laich im Bauch.. Also die Bratpfanne war ...
von Raubleugel
Do 5. Aug 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Kurzmeldung:

Zwischen Gubelsteinen und Ufenau läufts super. 5 Stück alle um die 40cm sind im Sack. Fische noch weiter.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Stäfner
Mo 16. Aug 2021, 18:59
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

War gestern vor der chemischen Fabrik. Da gab es grosse Felchenschwärme auf 19-20 Meter Tiefe, welche auch gerne mal gebissen haben. Da waren halt auch ein paar zu kleine dabei, aber die Motivation war gross.

Lieber Gruss
Remo

War da auch gestern und habe 3 Felchen rausgezogen ...
von zellcom
Di 7. Sep 2021, 10:01
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Kollegen

Nachdem hier in den letzten Wochen nicht wirklich viel gelaufen ist, melde ich gerne wieder einmal ein paar Aktivitäten vom Züsi.

Da sich die Eglis im Moment ziemlich zickig verhalten bin ich dieses Wochenende in Stäfa mal ein bischen rausgefahren um zwischen dem Kehlhof und dem ...