Hoppla Steve, Waffen mit einem LiveScope zu vergleichen ist schon mit Kanonen auf Spatzen schiessen :wink:
Du solltest dich auch noch daran erinnern, dass es Zeiten gab, wo das ganz normale Echolot verboten war.
Heute ist es das normalste für jeden Bootsfischer und auch für manchen Uferfischer, ein ...
Die Suche ergab 104 Treffer
- Mi 18. Okt 2023, 16:03
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 23. Okt 2023, 11:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Nur Eines noch, ein altes Echolot auf dem man bestenfalls die Tiefe, Härte des Bodens oder mal einen Fisch … oder war es vielleicht doch ein Ast, erkennen konnte, mit einem Live-Scope zu vergleichen, ist wie eine Steinschleuder mit einem Präzision-Scharfschützen Gewehr mit Nachtsichtgerät zu ...
- Mi 8. Nov 2023, 11:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Free fishing around Luzern using artificial bait?
Beitrag von Bad Ass Fisherman » Di 7. Nov 2023, 17:39
Grüezi
Egal wo her du bist, hier wird in Schriftdeutsch kommuniziert.
Danke für deine Anmeldung.
Grüezi
Egal wo her du bist, hier wird in Schriftdeutsch kommuniziert.
Danke für deine Anmeldung.
- Mi 21. Aug 2024, 17:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Tragt euch ein für die Biodiversität
Tragt euch ein zur Förderung der Biodiversität.
https://www.fuer-biodiversitaet.ch/komi ... nd-fischer
danke
lg Andreas
https://www.fuer-biodiversitaet.ch/komi ... nd-fischer
danke
lg Andreas
- Mo 16. Jun 2025, 21:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tut dem Fisch der Schlag auf den Kopf weh?
Hechtfan, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob Fischen für Dich die passende Beschäftigung ist (ich geh jedenfalls mal davon aus, dass Du ein Angler bist...).
Natur bedeutet nun mal fressen oder gefressen werden. So wie der Hecht seine Beutefische für die ...
Natur bedeutet nun mal fressen oder gefressen werden. So wie der Hecht seine Beutefische für die ...
- So 22. Jun 2025, 14:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tut dem Fisch der Schlag auf den Kopf weh?
Was die Methoden der Tötung bei der gewerblichen Fischerei auf hoher See betrifft (übel) wie auch bei uns in der CH gibt es einige ältere sowie auch neue Dokus im Netz und sonstwo..
Habe so schon alles fast mitangesehen (müssen).
Viele Fische ersticken im Netz. Bei denen die noch lebend angelandet ...
Habe so schon alles fast mitangesehen (müssen).
Viele Fische ersticken im Netz. Bei denen die noch lebend angelandet ...
- Sa 10. Jan 2026, 13:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Water Wolf Unterwasser Camera
Bin seit 2 Jahren mit der Water Wolf Kamera unterwegs am Zürichsee beim Schleppen. Das Filmauswerten hat mich aber so genervt, dass ich mir jetzt ein kleines Tool gebaut habe, das automatisch die Stellen findet wo was passiert. Fischkontakt, Nachläufer, etc. Spart mir viel Zeit die ich lieber fürs ...
- Mi 21. Dez 2022, 22:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Umfrage: Wie steht Ihr zu einem Blei verbot
Ich bin gegen ein Bleiverbot. Ich halte die Menge Blei, die durch die Fischerei in Gewässer gelangt, für zu gering, um ein Verbot zu rechtfertigen. Blei gehört nicht ins Wasser. Deshalb finde ich, dass jeder aufpassen muss und dass hier auf die Selbstverantwortung gesetzt werden muss. Man sollte ...
- Sa 17. Feb 2024, 15:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischerforum wieder online, aber......
Hallo zusammen
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
- Di 11. Mai 2021, 21:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo Garrick
Ich selber bin kein Bööteler, sehe aber immer beim Restaurant Portofino in Thalwil viele Boote Ein- und Auswassern. PP direkt vor Ort hat es dort halt nur in beschränkter Zahl. Da du mit dem keinen Aluboot aber vermutlich ohne Anhänger unterwegs bist, wirst du sicher auch in ...
Ich selber bin kein Bööteler, sehe aber immer beim Restaurant Portofino in Thalwil viele Boote Ein- und Auswassern. PP direkt vor Ort hat es dort halt nur in beschränkter Zahl. Da du mit dem keinen Aluboot aber vermutlich ohne Anhänger unterwegs bist, wirst du sicher auch in ...
- Di 11. Mai 2021, 21:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Garrick
In Stäfa Kehlhof gibt es eine Einwasserungsstelle und gleich daneben ein paar Parkplätze die lang genug sind für Auto mit Anhänger.
In Stäfa Kehlhof gibt es eine Einwasserungsstelle und gleich daneben ein paar Parkplätze die lang genug sind für Auto mit Anhänger.
- Di 11. Mai 2021, 21:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Gleich neben dem Strandbad Meilen. Da ist viel Platz.
- Mi 12. Mai 2021, 09:54
- Jump to forum
- Jump to topic
In Lachen mit PP gleich beim Hafen oder Rappi mit PP bei der HSR (unter dem Damm durch und dann solltest du die Felchenfischer sehen).
- So 16. Mai 2021, 06:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Das macht durchaus Sinn, dadurch stehen die Felchen ganz am Boden und man sieht sie auf dem Echolot nicht oder nur sehr schlecht.
Auch die Fängikeit des "Felchenzapfens" der mit dem Blei am Boden steht" ist dann sehr hoch. Die Roten Nympen sind die Topnymphen in dieser Zeit, was ja logisch ist da ...
Auch die Fängikeit des "Felchenzapfens" der mit dem Blei am Boden steht" ist dann sehr hoch. Die Roten Nympen sind die Topnymphen in dieser Zeit, was ja logisch ist da ...
- So 6. Jun 2021, 11:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Felchensaison und habe auch dieses Jahr meistens ein paar schöne Felchen mit nach Hause nehmen dürfen. Was mir dieses Jahr etwas gefehlt hat, sind diese eigentlichen Hotspots, wie sie letztes Jahr z.B beim Stäfner Stein oder vor der Lützelau anzutreffen ...