Die Suche ergab 92 Treffer

Return

von Freezy
Di 18. Sep 2018, 16:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fische an Restaurants verkaufen - legal?

Persönlich finde ich nur schon das Wort „Profit“ ziemlich schrecklich in diesem Zusammenhang. Und „Profit“ machen die Berufsfischer wohl auch nicht, da geht es vielfach ums nackte Überleben, mindestens in unserer Region.
von Lutra
Do 6. Jun 2019, 12:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Mittelmeer

Du brauchst ein Patent für die Meeresfischerei in Italien. Das kostet nichts, man muss sich einfach registrieren. Das gilt dann für 3 oder 5 Jahre.

Angellizenz Italien für die Meeresfischerei
von Simu
Do 27. Jun 2019, 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Mittelmeer

@namaycush77 Die Fischerei im Mittelmeer ist hartes Brot. Ich war nun schon auf Sardinien,Korsika und Mallorca angeln. Gefangen habe ich eigentlich immer etwas. Wenn du aber Tagelang einen Spot befischst der nichts her gibt, solltest du eventuell mal die Stelle wechseln. Auf Korsika hat ein Einheimi...
von Bad Ass Fisherman
Do 11. Jul 2019, 18:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

Leider nein. Habe meinen Finischenlachs und Zander nochnicht gefangen. Dafür gab es heute in den Stromschnellen von Kerma viele Bachforellen bis 55cm. Und noch 2 richtig dicke verloren.. Der Tag war aber Affengeil!!! Und ich konnte doch noch ein paar Diskussionen führen mit Einheimischen aus der Geg...
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen. Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen, ...
von Lutra
Mo 23. Sep 2019, 08:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bassvorkommen in der Schweiz

Sorry Pike126 aber ob es Sonnenbarsche hat oder nicht, hat auf den Bestand von Forellenbarschen absolut keinen Einfluss. Nur weil es viel Sonnenbarsche hat, heisst das überhaupt nicht, dass es dann auch Forellenbarsche hat. Im Zürichsee wurden mindestens 3 Mal, grossflächig Forellenbarsche eingesetz...
von Rolf
Di 5. Nov 2019, 10:19
Jump to forum
Jump to topic

Gefährden Neonicotinoide auch Fische?

Zum Nachdenken!

Fehlt ein Zahnrädchen oder ändert man daran etwas, geraten die Kreisläufe ins stocken :idea:

https://www.scinexx.de/news/biowissen/g ... 3ybQ927ftg
von Swordfish
Di 5. Nov 2019, 18:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gefährden Neonicotinoide auch Fische?

Schade finden solche Berichte kaum Beachtung! Aber eigentlich hätten wir die Forschungsresultate ja schon lange vorweg nehmen können. Wird ja kaum Einer ernsthaft argumentieren wollen, dass er nicht erwartet habe, dass Pestizide nicht auch (ungewollte) Nebenwirkungen auf andere Insekten und schlusse...
von Rolf
Sa 30. Nov 2019, 15:18
Jump to forum
Jump to topic

Wichtige Neuerungen bei den Fischereivorschriften im Kt. BE per 1. Januar 2020

Wichtige Neuerungen bei den Fischereivorschriften im Kt. BE per 1. Januar 2020 Am 6. Juni 2018 hat der Grosse Rat einer Änderung des Fischereigesetzes (FiG) zugestimmt. Diese und die dazu gehörenden Verordnungsänderungen treten am 01.01.2020 in Kraft: Patentgebühren Die Gebühren für ein Angelfischp...
von Swordfish
Mo 9. Dez 2019, 08:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wieviele Prozent sollte man releasen?

Viel entscheidender als die Entnahme an einem Tag oder eines (Gross-)Fisches, ist für mich die Jahresentnahme. Wenn ich die Fangstatistik einiger Kollegen anschaue, wundert es mich nicht, dass unsere Gewässer immer leerer werden. Ganz im Stile von "Ich habe dafür bezahlt, ich darf das", wi...
von Swordfish
Fr 20. Dez 2019, 09:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie lange darf man einen Hecht aus dem Wasser nehmen?

Wenn's ein Erinnerungsfoto geben soll, mach ich es eigentlich immer so: Den Fisch gleich nach dem Drill abhaken (sofern möglich noch im Feumer). Danach ein paar Minuten im Feumer erholen lassen und dann erst kurz vor dem Foto hochheben, Foto machen, und ab in die Freiheit. Da ich ab und an an kleine...
von astacus
Mi 25. Dez 2019, 11:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Darf man einen Hecht am Schwanz halten beim releasen?

Die wichtigsten Regeln beim Hecht sind (gilt auch für viele weitere Arten): Den Fisch nie vertikal halten, egal ob am Kopf oder am Schwanz Den Fisch nie mit trockenen Händen anfassen Kein Druck auf die Bauchhöhle ausüben Halten mit zwei Händen ist meist besser als mit einer (besserer Halt bei gleich...
von Rolf
Di 7. Jan 2020, 18:07
Jump to forum
Jump to topic

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten 200104 Netzfischerei Aare 01.jpg Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949. Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare innert S...
von DonMiguel
Do 9. Jan 2020, 03:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hallo zämä! Erstes Update von meinem Trip! Waren in Bogotá und sind dann weiter in die Kaffeeregion Kolumbiens. Konkret waren wir im hübschen Dörflein Salento. Dort fliesst der Río Quindío vorbei und gemäss allen, die es wissen sollten (Touristeninformation, Anwohner usw.), darf man dort einfach so ...
von Simu
Sa 25. Jan 2020, 19:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stucki Trout Hunter

Ich kenne einen der zwei sehr gut da ich 5 Jahre mit ihm zusammen gearbeitet habe. In der zeit haben wir uns natürlich auch oft über die Fischerei unterhalten. DEN Wunderlöffel gibt es nicht. Aber es gibt die die mehr fangen oder auch die die weniger fangen. Die Jungs haben wirklich Ahnung und wisse...