Die Suche ergab 17 Treffer

Return

von Garrick
Do 30. Mai 2013, 10:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Forellenbarsch besiedeln

Die Schweiz und vor allem die Foren haben zuviele Moralapostel.

Hinweise ja - aber polizistlis spielen.....
Sachlich fundierte Kommentare wären mir lieber!

Schade um dieses Forum!
von Garrick
Do 30. Mai 2013, 20:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Forellenbarsch besiedeln

ja genau deswegen habe ich dies geschrieben!

Polizistlis statt interessante Beiträge!
von Garrick
Fr 14. Jun 2019, 19:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bergseen Namaycush

Wenn du naturgewachsene Namay möchtest, komm ins Bündnerland, hol dir eine Tageskarta und geh an den Lai Negr nähe Bergün. Namycush garantiert. Aber eben einer der beiden Bündner Seen mit verbuttetem Bestand. Um 28cm waren's schon vor 20 Jahren. Dazu ein namaygerechter Fussmarsch von rund 3 Stunden....
von Garrick
Sa 22. Jun 2019, 18:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

Ciao BadAss ist bei mir schon Jahre her. Dazumal waren die Rapids (Stromschnellen) klasse auf mittelgrosse Bachforellen. Nassfliege und kleine Wobbler. Auch jene bei Kerma grad neben Heinavesi. Denke da gibts noch viele solcher Hotspots für Salmoniden. https://abload.de/img/heina1l0jn4.jpg Hechte üb...
von Garrick
Fr 12. Jul 2019, 13:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

Die Grossen findest unten in der Mündung der Kerma Rapids
von Garrick
Mo 2. Sep 2019, 10:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Goldbrassen angeln auf Elba

Goldbrassen suchen meist über sandigem Grund nach Muscheln. Ist ihre Hauptnahrung. Der Fang ist Erfahrenssache und viel Ausdauer. Die absolute Topmontage ist eine ganze kleine Muschel mit Haken innen im Muschelfleisch montiert. Idealerweise leicht (2 bis 3mm) geöffnet. Haken - 50 bis 100cm Fluocarbo...
von Garrick
Mi 25. Sep 2019, 15:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abriebfeste Schnur

Hi Hechtfan Fluocarbon ist die einzige welche halten sollte. Sollte! Muscheln können extrem scharf sein. Alle Geflochtenen auch Hybride sind bei Muscheln unbrauchbar. Ich verwende im Salzwasser auf GT und Co, da wo Muschel und Korallenkontakt möglich ist, die Momoi Neo. Im Vergleich zu Flechtschnur ...
von Garrick
Mo 28. Okt 2019, 20:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hi ja Gummis fehlen definitv! Und dazu noch zusätzlich paar kleine Popper. Die Rute hat ein Freund. Z.B. auf Grosshecht null Problem. Das Gerät ist sowieso oft überdimensioniert. Halt das Wurfgewicht ist leicht eingeschränkt. Aber wenn nicht grad riesige Bassköder taugt die sicher. Rolle würd ich do...
von Garrick
Sa 30. Nov 2019, 15:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die beste Schnur auf dem Markt

Hallo Hechtfan jeder hat da seine Erfahrungen und Lieblingsschnüre. :D Nach dauerndem Markenwechsel bin ich bei der Momoi Ryujin hängen geblieben. Da bist sicher am obersten Ende angekommen was die Qualität und auch die Wurfdistanz betrifft. War die erste Schnur die beim Popping auf GT nicht gleich ...
von Garrick
Sa 30. Nov 2019, 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die beste Schnur auf dem Markt

Salzwasser Stella SW 18K
Wels Tranx 401 und TwinPower SW 5K
Bei uns auf Forelle Hecht und Co. die Stucki DeLuxe 2000 und 3000

Nicht grad sehr preisgünstig der Faden. Zahlt sich aber locker durch langlebigkeit, farbechtheit usw. aus.
von Garrick
Fr 31. Jan 2020, 14:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stucki Trout Hunter

Eure Kommentare sind übler als auf Facebook!
Freut euch doch über schöne Bilder und vor allem dass hier noch wer schreibt!
von Garrick
Fr 14. Feb 2020, 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rutenlänge und Wurfgewichtsspektrum für 3-4g Wobbler+Spinner am Bergbach

Ich mach das seit einer Ewigkeit und das was Swordfish schreibt bingts so ziemlich auf den Punkt! Relativ straff (hart nur mit abriebfestem Mono (z.B. Fishfighter von Stucki)) und kurz. Wenn schon weiche Ruten dann immer mit Geflecht. Nicht mein Ding da solche Gewässer oft nur gerade einige Zupfer z...
von Garrick
Fr 6. Mär 2020, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Voll die Anfängerfrage...

Ob Drilling- oder Einfachhaken. Drilling natürlich ohne Widerhaken! Beides auch für Anfänger absolut kein Problem und Stress hat der Fisch täglich auch ohne dass er am Haken ist. Wichtig ist der Umgang mit dem Fisch! Ist er mutmasslich zu klein oder entspricht nicht dem Zielfisch und wird zurückgese...
von Garrick
Mo 16. Aug 2021, 19:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Steine :D Das mit dem Glitzersand muss schon ewig her sein. In neuerer Zeit nie wieder gehört. Auf was schon in den fast fischleeren Engadiner Seen. Mit handgrossen Steinen hab ich vor Jahrzehnten grosse Namaycush am Bergsee angefüttert, respektive herangelockt. Kein Witz! 8) Wünsche euch jedenfalls...
von Garrick
Di 5. Okt 2021, 14:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lago di Lugano

Hi

Die besten Infos bekommt da. Nähe Flughafen Agno https://ticinopesca.ch/de/

Weitere Möglichkeit
Früher gabs bei Urwer Lizenzen zu kaufen.
Hat auch Infos zum See und vermietet eventuell noch Boote.
http://www.urwer.ch/it/contatti

Aus dem Luganersee ist ein gutes Hechtwasser geworden.