Die Suche ergab 13 Treffer

Return

von Ludwig1234
Mi 6. Jul 2022, 16:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wägitalersee 2021

danke für eure Antworten! Ja, der Namay ist tatsächlich ein dummer Fisch und die grossen sollen auch nicht schmecken, aber das ist ok für mich, da ich sie auch nicht esse. Habe einfach letztes Jahr von einigen grossen gehört und dieses Jahr kaum etwas. Werde sicher bald gehen, letztes Jahr hat es j...
von JJwizard
Mi 9. Nov 2022, 16:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spots am Lago di Lugano

Tipp: Man findet z.B. gute Zander-Stellen in dem man in dunkler Nacht mit einer Hochleistungstaschenlampe von Stegen, Trottoir oder befestigten Ufern (außerhalb von Lugano - d.h. an geeigneten Stellen, auch in den kleinen an den See grenzenden Dörfern), ins Wasser zündet und so oft ganz einfach die ...
von Swordfish
Di 29. Nov 2022, 10:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot (Sonar)

Es gibt einige Punkte, die mich an dieser ganzen Diskussion nachdenklich stimmen: - Entweder fehlt die nötige Vertretung in den Vereinen von Live Sonar Fischern die sich für die Sache und eine offene Diskussion einsetzen können - oder es sind tatsächlich einfach viele gegen diese Technologie ohne si...
von Dural
Fr 2. Dez 2022, 16:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot (Sonar)

Ich habe mich was das vorgehen und Verbot von Live Sonar angeht zurück gehalten. Jedoch habe ich mir die letzten Wochen ein paar Gedanken darüber gemacht. Denn die Wahrheit steckt oft dahinter, selten oberflächlich. Finde "Live Sonar" und was dazu gehört von der Technologie sehr interessan...
von Rolf
Mo 12. Dez 2022, 13:54
Jump to forum
Jump to topic

Der Vollmond-Kalender 2023

Der Vollmond-Kalender 2023 Samstag, 7. Januar 2023, 00:07:54 Uhr Sonntag, 5. Februar 2023, 19:28:36 Uhr Dienstag, 7. März 2023, 13:40:24 Uhr Donnerstag, 6. April 2023, 06:34:36 Uhr Freitag, 5. Mai 2023, 19:34:06 Uhr Sonntag, 4. Juni 2023, 05:41:48 Uhr Montag, 3. Juli 2023, 13:38:42 Uhr Dienstag, 1....
von Lutra
Di 14. Mär 2023, 09:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Sorry, aber die meisten Argumente sind einfach nur lächerlich. Wenn ich in den Laden in der Schweiz gehe, dann finde ich die selben Produkte wieder, wie sie auch von Aliexpress verkauft werden. Nur einfach mit einem Aufschlag von 500-1000% und einem geänderten Brand. Zuerst dachte ich, das sind doch...
von Swordfish
Mi 15. Mär 2023, 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Ich habe das Gefühl hier werden so einige Dinge in der Diskussion vermischt - und off topic sind wir mittlerweilen auch noch :zip: :roll: 1. Aus meiner Sicht sind die Kunden nicht dafür verantwortlich, ob ein Fischerladen überlebt oder nicht. Dafür ist ganz alleine der Ladeninhaber zuständig. Auch o...
von Roland56
Fr 17. Mär 2023, 06:06
Jump to forum
Jump to topic

Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?

Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse? Zur Zeit bin ich noch in Neuseeland. Das Fischen ist mehr als nur echt cool wie man in meinen Fischberichten aus Neuseeland vom letzten Jahr lesen kann. Allerdings vermisse ich das Lachsfischen schon ein wenig, sogar ziemlich. Daher bin ich am über...
von Trucha89
Mo 24. Apr 2023, 05:28
Jump to forum
Jump to topic

Castilla Léon Spanien

Am 1 April kein Scherz, ging es mit dem Flieger von Zürich nach Madrid. In Madrid angekommen, mit dem Mietauto 2 Stunden in Richtung Avila. Die ersten Tage im Dorf bei der Grossmutter, danach schön an eine Hochzeit, hatte ich doch noch 2 Angeltage :lol: An diesen schönen Stausee gefahren, aja Karpfe...
von FAX
Mo 22. Mai 2023, 10:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Bootspartner / habe Bootsplatz am Zürichsee

fish_j_on hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 19:09 mein Teilhaber hat nur die Hälfte des abgemachten Betrages bezahlt und auch selten eigenes Benzin getankt :roll:
Vorsicht, suche deinen Teilhaber/Bootspartner gut aus.
Danke Dir
von SWell
Mo 24. Jul 2023, 13:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Planung einer 5-tägigen Angeltour mit Übernachtung am Bergsee im August

Also die Tour ist durch und diesmal gab es nicht nur untermassige. Die ersten Tage waren super schön, Fisch dran auf den Mückensatz (wohl Bienenmade) beim 1. Wurf, aber ab, ein paar Bisse aber nix zählbares. Am 2. See (Kanadiersee) dann ein Nachläufer auf Wobbler. Am 3. See dann schon etwas entmutig...
von Bad Ass Fisherman
Mi 9. Aug 2023, 11:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wels Pfäffikersee/Greifensee

fish_j_on hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 22:25 Gibt es im Pfäffikersee auch grosse Zander und bekommt man die auch vom Ufer?
Ja, die gibt es. Werden aber fast ausschliesslich vom Boot gefangen. (Vertikal)
90+ war da schon dabei bei bekannten.
Schwimmen aber alle wieder.

Mfg BAF
von Roland56
Sa 18. Nov 2023, 15:47
Jump to forum
Jump to topic

Alaskaferien Juli 2023 Rückblick

Liebe Fischerfreunde Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet es...