Die Suche ergab 8 Treffer

Return

von fish_j_on
Do 12. Jan 2023, 19:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fangtiefe Zander

das kommt sehr auf die Jahreszeit darauf an und auch auf das Tempo vom Hochkurbeln. Bei mir reichen im Juni z.B. schon 8m bei schnellem Hochkurbeln, dann schaffen sie es nicht mehr. Wenn man sich Zeit nimmt und Stopps einlegt, sind alle noch fit. D.h. nach dem Anschlag nicht kurbeln und 10-20s warte...
von fish_j_on
Mi 1. Mär 2023, 15:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Ich bestelle schon seit gut 5 Jahren dort, bei mir kommt im Schnitt mindestens 1 Paket pro Woche von Ali an :wink: Im Laufe der Jahre hat sich die Qualität sehr verbessert, trotzdem kann es vorkommen, dass etwas wirklich schlecht verarbeitet ist, dies ist aber mittlerweile sehr selten. Ich denke, da...
von fish_j_on
Mo 15. Mai 2023, 19:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Bootspartner / habe Bootsplatz am Zürichsee

mein Teilhaber hat nur die Hälfte des abgemachten Betrages bezahlt und auch selten eigenes Benzin getankt :roll:
Vorsicht, suche deinen Teilhaber/Bootspartner gut aus.
von fish_j_on
Mo 23. Okt 2023, 08:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Geschmackstoffe, Leuchtperlen, Rasseln usw. sind mMn "gugus". Wichtiger ist, dass du an steinigen Plätzen bist und nicht Schwarzköpfe sondern Regenwürmer nimmst. Letztere bewegen sich viel mehr und du lockst sie von weiter an.
von fish_j_on
Mo 23. Okt 2023, 11:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Die Grösse der Würmer ist nicht so entscheidend, sie müssen sich bewegen, das machen die gekauften in dieser schwarzen Erde nicht wirklich. Seitenarme kurz halten (7-8cm), dann merkst du die Bisse besser. Wichtig ist auch, dass du die Schnur gut spannst, so merkst du auch feinste Bisse. Wenn sie abe...
von fish_j_on
Mo 11. Dez 2023, 10:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

ja, am Zugersee läuft es gut mit den Trüschen. Gehe nach Walchwil, da fängst du mit grosser Wahrscheinlichkeit.
von fish_j_on
Di 19. Dez 2023, 08:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Ich kann dir nur raten an deiner Technik/Taktik zu arbeiten, anstatt das Fischen auf Trüschen aufzugeben, denn ohne dir zu Nahe treten zu wollen, denke ich, dass du vieles ändern musst.