Die Suche ergab 91 Treffer

Return

von Quezler
Di 19. Apr 2022, 17:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo Zusammen erstmal Danke Pebecke an dich! Wir waren am Samdtag das erste mal beim Stäfner Stein (Wir sind aus Freienbach). Das ging ab wie nirgends, wir hatten nach 6h unsere 20 Fische zusammen. gestern bin ich nochmal zum Stäfner stein gefahren, von 15.oo- 17.oo, wieder voll! Gr. 14, Dunkelblau...
von Magellan
Mi 20. Apr 2022, 16:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

@rhofste: Das ist am Zhsee (und generell) vom Ufer aus nicht einfach. Hatte heute bei der Kibag Tiefenbrunnen bis jetzt zwei untermässige Felchen, ein 20er Egli und ein Miniegli. Sozusagen Liveticker. Bin noch am Fischen. Mache noch 30min, dann ist Schluss :lol: Auch beim Rondell hatte ich bei meine...
von pebecke
Mi 20. Apr 2022, 19:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Dank Quezler bin ich heute mal in den Pulk, 21 bis 22 meter super. Bis 11 Uhr hatte ich meine 10 Felchen Zusammen, auch wenn ich auf den nachbarbooten hörte: die beissen heute nicht etc. 3 Ruten draussen bedeutet auch mehr Aufmerksamkeit für alle drei Ruten, Ich fische mit einer Rute und konzentrier...
von Stäfner
Mi 20. Apr 2022, 20:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Also lasst auch mir ein bisschen Freiraum, auch wenn ich mal in eurem Pulk fische. Danke. Das hat was - kaum ist die eigene Rute krumm, hat man 3 Boote an der Backe die kuscheln wollen. Ich bin ja durchaus kontaktfreudig, aber bitte denkt daran, dass Felchen auch mal ziemlich abgehen können - neuli...
von zellcom
So 15. Mai 2022, 20:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Liebe Felchen Community. War heute wieder mal auf dem See, bevor der grosse Run der Wakeboarder, StandUp-Padler, Hobby-Kapitäne und alle Linienschiffe das Geschauckel unerträglich werden liessen. Lange musste ich suchen, ehe ich vor Feldbach auf 15 Metern einige vielversprechende Signale ausfindig m...
von Bad Ass Fisherman
Sa 28. Mai 2022, 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforelle auf Gummi

Ich frage mich langsam, ob ich die Seeforellenfischerei vom Ufer mit Löffeln & Wobblern lassen soll und dafür Eglis im Freiwasser suche, in der Hoffnung, dass in 10 Jahren mal eine Seefo beisst. Hei!!!! Nicht aufgeben ist das Motto!!! Es kann auch bei dir zu jeder Zeit was richtig geiles oder l...
von pebecke
So 29. Mai 2022, 06:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

In Rappi geht es gut, gestern relativ erfolglos bis nach Rappi mit zwei Ruten geschlepptum danach doch auch wieder einmal auf Felchen zu gehen. Einige Boote waren da und die Felchen bissen doch recht gut. Alles ü45 cm, keine kleinen und auch eine ü50er dabei. Nach 5 Felchen und einigen Aussteigern g...
von Dural
Di 31. Mai 2022, 17:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforelle auf Gummi

Ja es ist schön und ich Geniesse jede Minute am Wasser, ich liebe es schon einfach dort zu sein. Die stille, das Gefühl am Wasser, ich mag es einfach. Ist zwar keine Seeforelle, aber die gleiche Familie und auf Gummi. Seesaibling Beifang beim Egli Fischen (!!) vom Ufer aus im BeO. Mehr Silber geht n...
von Oli82
Do 16. Jun 2022, 20:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo zusammen Heute habe ich es wieder einmal auf den See geschafft. Der Tag startete jedoch etwas ungemütlich in Wädenswil mit starkem Wellengang und Regen. Wir fanden vor Wädenswil vereinzelt Signale, jedoch ohne Erfolg. Nachdem sich die Wellen etwas legten und das Wetter besser wurde, fuhren wir...
von fisherofmen
Mo 20. Jun 2022, 08:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr vor...
von monsieur brochet
Mo 27. Jun 2022, 09:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Unteres Seebecken rockt... Gestern Sonntag ab 15 Uhr im unteren Seebecken gesucht und gefunden! Tsüri hat wieder wieder Felchen. Nach kurzem Suchen in 17m Tiefe in der Seemitte Höhe Hafen Riesbach gute Signale gefunden und meine neuen Hegenen getestet. Nach nicht allzu langer Zeit schon erste zaghaf...
von Alex57
Mo 27. Jun 2022, 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

lieber Monsieur Brochet als fischer weiss man dass am Nachmittag auf dem Zürichsee viel Schiffsverkehr herscht. (speziell an den Wochenenden) Ich rate dir in Zukunft am Morgen auf den see zu gehen. Am Morgen ist der See viel ruhiger. (weniger Schiffsverkehr) Die Morgenfischerei hat noch ein weiterer...
von Krähe
Do 30. Jun 2022, 13:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Hoi zämä :D Nachdem Leermond gestern ist Flaute bei den Stachelritter. D.h. die ganze Woche schon. T- -und C Rig mit ganz kleinen Ködern versucht. Sbirolino Montage gezupft mit Streamer..Löffel, Hegenen, die ganze Linke Seeseite kein Egli. :| Kurze Bisse hatte ich aber gelandet 0.00. Ich gehe Morgen...
von Bad Ass Fisherman
Do 30. Jun 2022, 14:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Man kann doch auch einen Tauwurm auf die C Rig Montage machen oder? Obwohl ich nicht mehr so ganz Fan bin mit Würmer zu Fischen. Aber 100%,so kann man die Montage auch mal über Minuten liegen lassen und hat evt sogar noch Beifang. Das habe ich öfters gemacht als meine lieblings Stelle am Greifensee...
von Oli82
So 10. Jul 2022, 23:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo Stäfner Das hatte ich beim Inseli dieses Jahr auch schon. Musste wirklich viele Nymphen probieren, erst die schwarze 14er mit rotem Glitzerfaden brachte den gewünschten Erfolg. Mal schauen, wann ich es das nächste Mal auf den See schaffe…Ich werde berichten. :) 7CF4361D-CA23-4BB1-8FED-3F44BC6F...