Die Suche ergab 158 Treffer

Return

von fisherofmen
Mo 7. Mär 2022, 06:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Nun war ich letzten Donnerstag, Freitag und Sonntag auf dem See. Aufgrund von Berichten hier, fuhr ich von meinem Heimathafen in Lachen jeden Morgen vor Stäfa, wo sich eine grosse Anzahl Boote einfanden. Zwischen 22 und 24 Metern Tiefe hatte es regelmässig Echos. Am Donnerstag waren zuerst zwei Egli...
von pebecke
Mo 7. Mär 2022, 06:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Auch meine Wenigkeit war am Sonntag Vormittag kurz auf dem See. Auch ich war vor der Bady - vor dem Segelhafen in Stäfa, 4 schöne Felchen zwischen 35 und 45 cm auf die Bodyglass, sowie 2 Aussteiger und 4 "Fingerlinge". Allesamt direkt am Boden mit nur kleinen Hebebewegungen. Auf dem Wasser...
von pebecke
Mo 7. Mär 2022, 18:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Dein Schiff kenne ich schon vom Vorbesitzer ;-), Meins ist ein Conero Perla mit Mittelconsole und einem "kleinen" schwarzem Aussenborder. Schaue mal ob ich noch ein Bild finde. Mein Echolot ist eins der Günstigsten beim Compass, doch mit der richtigen Einstellung sehe ich recht gut. LOWRAN...
von pebecke
Di 8. Mär 2022, 05:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

an der Stucky Spexial fische ich mit den 3 - 5 Gr. wobei die 5 Gr. für mich und diese Rute fast schon zu viel sind und die Spitze zu weit nach unten geht. Der Idealfall bei der Spexial sehe ich bei meiner eingekürzten Rute bei 4 Gr. Mit 4 Gr. kommt man doch noch zügig zum Grund und die Rutenspitze i...
von Swordfish
Mi 9. Mär 2022, 11:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Kann da gerne bisschen Licht ins Dunkle bringen :smartass: Oder ihr lest euch einfach mal in die Echolot Grundlagen auf dieser Seite ein, die das super zusammenfasst: https://www.echolotprofis.de/blog/einfluss-der-geberfrequenzen-von-echoloten-auf-das-2d-sonar-normales-echolotbild/ - Die Zoom Funkti...
von pebecke
Do 10. Mär 2022, 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Heute mal schnell auf den See.
Bady Männedorf, 8 Uhr bis 9 Uhr 10 Felchen, fast wie am Stäfener Stein früher.
Tiefe 19 - 20 Meter, alle am Boden. Keine Riesen aber alles zwischen 28 und 35 cm.
Natürlich mit der Body.
20220310_095410.jpg
.
20220310_100144.jpg
.
20220310_101500.jpg
von pebecke
Fr 11. Mär 2022, 09:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

So nun ab mit euch auf den See, ich bin schon wieder zurück mit meinen 10 Felchen.
Heben nur bis 5-20 cm am Boden, wieder vor der Bady Männedorf und auch vor der Bady Stäfa, 18 bis 20,5m, es hat noch welche.
Mache ich mich hald ans Fischputzen, muss auch sein.
von pebecke
Sa 12. Mär 2022, 05:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Das nächste Mal sage ich natürlich sofort „Hallo“ bevor du wieder 10 im Sack hast. :D Ja Gerne, es läuft bei mir ja auch nicht immer so wie die letzten Tage, zumal ja nicht wirklich bedeutende Echos da waren. Die schienen wirklich die Nymphen vom Boden abzugrasen, ich hatte auch die meisten auf den...
von Bad Ass Fisherman
So 13. Mär 2022, 12:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Ich war gestern an Pebecks Stelle mit mehreren Booten vor Ort. Aus meiner Sicht wurde sehr gut gefangen. Nicht die grössten aber dafür Masse. Hat aber echt Spass gemacht. Ab Mittag war jedoch wie abgestellt... Worauf ich mit meinem Bruder das Seeufer mal wechselten. Dort angekommen ging es ab wie Sa...
von Bad Ass Fisherman
Mo 14. Mär 2022, 15:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Ich hatte viel gewechselt aber immer wieder Bisse bekommen auf rot -silberrücken in 16er und 14er,
violett 16er und schwarz 16er und 14er.
Auch auf meine Bodyglass in Cola Farbe ist nicht schlecht gegangen, dass wäre auch eine 14er.

Mfg BAF
von pebecke
Sa 19. Mär 2022, 19:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo "Raubleugel" unterhalb des Steins bei der Buchdrucke wird ab und zu gefangen, nicht viel und je nach Tageszeit. Tiefen von 22 bis 26 Meter das heisst fast bis Mitte See. Habe letzte Woche einige mal versucht, einmal 3 und eine sehr Grosse unter dem Boot verloren, der Kollege hatte 10...
von til
Mo 21. Mär 2022, 07:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Auch wenn ich eher selten auf Felchen fische, kann ich berichten: im Zürcher Seebecken beissen sie sehr gut. Auf c. 19m in den letzten Tagen immer recht schnell bisse gekriegt und ein paar gelandet. Nur knapp 30cm. Interessanterweise war die "Armada" ganz woanders, eher vor Wollishofen, wä...
von Seebueb
Mo 21. Mär 2022, 12:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Hallo Zusammen Bei mir ging's gestern Abend auch etwas länger mit Filetieren... Waren gestern im gleichen Gebiet wie BAF + Kangoroo am Samstag. Ab 9uhr konnten in 90min. 8 schöne Felchen gelandet werden. Dann sank die Fangrate, wir hatten jedoch immernoch einen schönen Lauf. Interessant für mich: Di...
von Gremlin
Mi 23. Mär 2022, 14:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo zusammen,

ich hatte am Samstag innerhalb von zwei Stunden vor Lachen meine 10 Stk. beisammen.
Muss dazu sagen, wohl einfach die richtige Hegene angeknüpft zu haben, bei anderen Booten lief es deutlich harziger.
Keine Riesen, aber lecker :chef:

Gruss Gremlin
von Gremlin
Mi 23. Mär 2022, 18:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo zusammen,

in meinem Falle waren es schwarze und rote Nymphen mit Silberfaden in der Grösse 14.

Gruss Gremlin