Die Suche ergab 18 Treffer

Return

von Oli82
Mo 28. Feb 2022, 19:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

@gulfcoast Ja ich wollte letzten Freitag auch mein Boot in der Au einwassern…Die Bauarbeiter sagten mir, die Säcke seien noch bis Mitte März dort. Bei Nachfrage in der Stadt Wädenswil waren diese etwas verwundert, dass die Rampe nicht mehr genutzt werden kann. Es wurde Schlamm beim Bootshaus daneben...
von Oli82
Do 3. Mär 2022, 18:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo zusammen Ich konnte am Di. bereits mit meinem Sohn 2,5 Std. fischen auf dem Zürichsee und so meine Saison nach 4 Jahren Pause auf dem See wieder eröffnen. Mit den Felchen wollte es jedoch noch nicht so recht klappen. 1 Aussteiger, 1 zu klein und ein paar feine Bisse. Alles auf 16er violett. Am...
von Oli82
Do 10. Mär 2022, 15:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Petri zu den 10Felchen in 1Std. :D Hoffe es läuft morgen auch so.
von Oli82
Fr 11. Mär 2022, 18:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

So nun ab mit euch auf den See, ich bin schon wieder zurück mit meinen 10 Felchen. Heben nur bis 5-20 cm am Boden, wieder vor der Bady Männedorf und auch vor der Bady Stäfa, 18 bis 20,5m, es hat noch welche. Mache ich mich hald ans Fischputzen, muss auch sein. :lol: 8) Petri zu der Vollpackung Du h...
von Oli82
Mo 14. Mär 2022, 13:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo Suschi
Bei mir läufts momentan nur auf 16er violett und blau (schlank gebunden). Auf 14er ging bei mir nichts.
Petri
Oli
von Oli82
Mo 4. Apr 2022, 15:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

So heute das erste mal am Stäfnerstein probiert und es lief super 8). Ich konnte leider erst am Mittag auf den See. Um 12:00 Uhr liess ich meine Hegene ins Wasser, es dauerte keine 2min hatte ich den ersten Biss. Um 13:45 Uhr hatte ich meine 10Stk. im Sack (29-34 cm). Alle gefangen auf 16er Nymphen....
von Oli82
Mi 13. Apr 2022, 13:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo Massimo

Gemäss meinen Infos ist das Einwassern wieder möglich. Die Schlammsäcke sind weggeräumt :)

Gruss Oli
von Oli82
So 15. Mai 2022, 20:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Petri Zellcom :D was für eine Felche. :up:

Bei mir gabs heute leider nichts. Das Wetter war dafür top 👌🏼
von Oli82
Do 16. Jun 2022, 20:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo zusammen Heute habe ich es wieder einmal auf den See geschafft. Der Tag startete jedoch etwas ungemütlich in Wädenswil mit starkem Wellengang und Regen. Wir fanden vor Wädenswil vereinzelt Signale, jedoch ohne Erfolg. Nachdem sich die Wellen etwas legten und das Wetter besser wurde, fuhren wir...
von Oli82
So 10. Jul 2022, 23:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo Stäfner Das hatte ich beim Inseli dieses Jahr auch schon. Musste wirklich viele Nymphen probieren, erst die schwarze 14er mit rotem Glitzerfaden brachte den gewünschten Erfolg. Mal schauen, wann ich es das nächste Mal auf den See schaffe…Ich werde berichten. :) 7CF4361D-CA23-4BB1-8FED-3F44BC6F...
von Oli82
Fr 7. Okt 2022, 21:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Ich war gestern und heute auch endlich wieder mal auf dem Zürichsee. :D Gestern konnte ich zwei schöne Felchen 37 cm und 34 cm überlisten. Signale hatte es immer wieder gute, gebissen haben alle auf 14er Rot mit gebundenem schwarzem Kopf. Bisse gab es jedoch keine mehr. Anschliessend noch zwei schön...
von Oli82
Mi 26. Okt 2022, 21:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Am Dienstagmorgen musste ich mein Mändli Boot vorführen. Also früh raus auf den See, Boot vorführen und anschliessend noch bis Mittag den Egli nachstellen. AF595EF3-3001-4A69-B3E7-A4EABBF1AB09.jpeg Ich versuchte es mal wieder mit einer Schlüchli-Hegene, welche ich mir frisch gebunden habe. Bestückt ...
von Oli82
Do 27. Okt 2022, 19:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Ich war heute bei bestem Wetter wieder auf dem See 8) :) 0E63D000-79CA-4510-9100-996B56A5F39F.jpeg Was für ein Tag war das…Einfach nur geil! Heute fing ich mit allem. Mal lief der „ Chäferli-Löffel“ dann ging auf Dropshot was. Dartjig und C-Rig lieferten auch ein paar Bisse. Nach dem Mittag ging es ...
von Oli82
Sa 28. Jan 2023, 14:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Nymphen lackieren UV Lack

Hallo zusammen Ich wollte euch noch meine Variante der UV Lampe/ Nymphenhalter / Pinsel vorstellen. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf ca. CHF 20.- (UV Gerät Occ. Ricardo inkl. Ersatzlampen 5.-, 30Stk. Elektroklemmen von Amazon 8.-, 400 St. Einwegpinsel von Amazon 7.-) Bei den Elektroklemmen hab...
von Oli82
Mi 15. Mär 2023, 20:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Hallo zusammen Ich war heute vor Wädenswil unterwegs. Signale hatte es nicht so viele. Auf die neu gebundenen Bodygloss-Nymphen 14er und 16er Rot mit schwarzem Kopf gab es Bisse. Viele waren leider zu klein, 3 Felchen zwischen 30-35 cm konnte ich nach Hause nehmen :D. 2 kleine Egli musste ich wegen ...