Die Suche ergab 35 Treffer

Return

von saladi
So 31. Okt 2021, 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Diesen Monat war ich sicher 15 mal am Wasser und habe dabei 4 mässige Egli gefangen. Das kann doch nicht sein? Ist es wirklich so schlimm am Zürisee? Die jagenden "Egli-Gangs" mit den grossen Brocken, welche ich morgens am Bürkliplatz an der Oberfläche beobachte, lachen meine Köder nur aus...
von saladi
Mo 15. Nov 2021, 19:32
Jump to forum
Jump to topic

Temporäres Fischereiverbot an Bachmündungen des Zürichsees (1. Dez - 31. Jan)

Hallo zusammen! Eine wichtige Info, publiziert am 04.11.2021. Das Verbot wird diese Jahre weitergeführt. Das Amt für Landschaft und Natur verfügt: I. Jegliche Ausübung der Fischerei in einem Radius von 100 Metern um den Mündungsbereich der in Ziff. II bezeichneten Zürichseezuflüsse ist jeweils vom 1...
von saladi
Mo 15. Nov 2021, 19:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Hi zusammen Es vergingen einige Jahre vom Punkt: "Hä? Trüschen? Im Zürichsee?! Was ist das? Noch nie gesehen/gehört!", bis zum Punkt: "Diese Saison versuch ichs!". Nun bin ich an dem Punkt angelangt, an dem meine erste Feederrute auf dem Weg zu mir ist. Schon etliche Male hat es ...
von saladi
Fr 26. Nov 2021, 00:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Wow! Gratuliere! Schöner Bericht! Dann noch so ein Exemplar als erste! Sowas liest man gerne. Das motiviert grad! Vorgestern und heute habe ich die ersten Versuche unternommen. Doch habe ich mich viel mehr mit Anfängerfehlern blamiert, als das wirklich gefischt wurde. Die armen Tauwürmer, die beim a...
von saladi
So 12. Dez 2021, 20:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Köfi Angeln im Winter

Hat jmd. einen Tipp für mich, wo ich in Region ZH zurzeit kleinere "Spiisli" (so 10/12 cm, Schwalen, Läugel etc.) fangen könnte? Als letzte Option gibt es noch Hebeisen in Seebach, der gefrorene Schwalen aus dem Zürichsee verkauft. Bevor man hinfährt, sollte man sich jedoch nach der Verfü...
von saladi
So 12. Dez 2021, 20:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Das motiviert nächstes Jahr das 3-Seen-Patent zu beziehen und es am Greifensee zu probieren! Seit über 7 Wochen hab ich nun nichts gefangen. Zwar war ich oft draussen, doch mehr als der Fehlbiss eines Hechtes lag nicht drin. Wird das Fischen am Bürkliplatz den Winter durch pausiert? Die Fischer sind...
von saladi
Fr 4. Feb 2022, 21:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln vom Ufer im Winter (Zürichsee)

So, es ist Februar. Doch es läuft so ziemlich nichts. Felchen und Seeforellen werden selten und vereinzelt gefangen. Eglis hats ein paar wenige, doch was Krähe sagt. Die, die aus der Tiefsee heraufgezogen werden, quellen dabei auf. Aufqequollen und voller Laich sehen sie zwar dick aus, aber an denen...
von saladi
Do 3. Mär 2022, 20:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welse im Vormarsch 20min

Hallo Wo gibt es überhaupt Katzenwelse? Ein bisschen vom Thema abgerutscht. Entschuldige Hi Simi, habe gleich ein wenig recherchiert und bin auf folgendes gestossen: "Der Schwarze Zwergwels kommt vermutlich hauptsächlich in Südeuropa (Italien, evtl. Spanien) vor. Die Bestände in der deutschen ...
von saladi
Sa 19. Mär 2022, 23:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Köder Frühling

Ciao Johnathan, zwar kann ich dir nicht direkt mit Tipps helfen, aber ich hoffe, du hast Ivan Valetny auf dem Schirm! Youtuber und Author fürs Petri-Heil Magazin, welcher vorwiegend am Bielersee fischt. Falls du ihn noch nicht kennst, bin ich mir sicher, dass du einiges von seinen Beiträgen mitnehme...
von saladi
Mi 4. Mai 2022, 21:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Petri und bis dann, Valonious Ich glaub ich habe dich später noch angetroffen. Ihr wart zu dritt und du hast den Hecht zuerst auf 70 geschätzt? Richtig? :mrgreen: Petri und vielen Dank fürs Teilen von diesem Fang! Da ich bisher ohne Erfolg auch gerne dort unterwegs bin, freue ich mich sehr, wenn ic...
von saladi
So 15. Mai 2022, 23:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Voll easy @Trucha :up: Am Sonntag vor einer Woche war ich endlich erfolgreich auf der Suche nach einem Hecht! Und wie! Mit 87cm ist dies mein PB. Dieser Hecht hat seinen eigenen Beitrag im Fangberichte Raubfische Unterforum bekommen. Somit schreibe ich hier nicht nochmal alles :lol: IMG_20220508_163...
von saladi
Sa 21. Mai 2022, 22:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Springende Fische im Zürichsee

Hi Deniz Momentan sind viele Weissfische in riesigen Schwärmen nahe dem Ufer unterwegs und paaren sich. Richtung Enge konnte ich letztens einige Brachsmen mit Laichausschlag beobachten, welche ganz hyperaktiv waren und sprangen. Zur Zeit springen im ganzen See morgens und Abends viele Fische herum. ...
von saladi
Mi 17. Aug 2022, 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Dann will ich mich hier auch mal wieder melden. Ich bin so viel am fischen, da komm ich gar nicht dazu zu schreiben, was hier so läuft :lol: Die Egli erlebe ich momentan als ultra-zickig wie noch nie. Wenn ich am Tag welche fange, dann so Tief, dass ihnen nach dem Drill die Blase rausschaut. :( Und ...
von saladi
Fr 9. Sep 2022, 22:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Phthalatfreie Gummifische

Capere, ein kleiner Hersteller aus der Schweiz, preist seine Gummis als phatphaltfrei an.
Ich bin mir sicher, dass dir der Chef antwortet, wenn du fragen zu den Inhaltsstoffen hast.

lg Sadi
von saladi
So 9. Okt 2022, 14:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zürichsee 21:00 Uhr - 23:00 Uhr / Was beisst zu dieser Zeit?

Oh Lord, Bin aus den gleichen Gründen oft zu ähnlichen Zeiten unterwegs. Badass meint wohl mich. Wirkliche Sternenstunden wirst du ziemlich sicher nicht erleben. Vor allem jetzt gegen Winter. Es wird schwierig. Fürs Spinnfischen wird der Hecht ein guter Kandidat sein. Hier bilde ich mir ein, dass de...