Schwarzkopf-Technik

Spassiges zum Thema Fischen und Fischer
Stratos

Beitrag von Stratos »

T-rig hat geschrieben:Ich würde nicht mal auf egli mit einem 20er vorfach fischen.


Was nimmst du dann? Drahtseile? :lol:
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

T-rig hat geschrieben:Ich würde nicht mal auf egli mit einem 20er vorfach fischen.
Wieso nicht? Sooo grosse Kämpfer sind Egli jetzt auch wieder nicht...
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Fariofreak, hast du schon einmal ein über 40er egli gefangen? Nicht grosse kämpfer? Mit grossen fischen muss man immer rechnen! :wink:

Bei einem über 40er egli würde am steinigen grund eine 20er schnur reissen. Das würde ich nicht in kauf nehmen.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

nein, mein PB ist 34...

Aber bei uns sind Egli über 40 eher selten, und da es ein Moorsee ist, kann die Schnur nirgendwo abreiben...

Aber mit 20er mono/ ca. 4-5 Kilo Tragkraft müsste man doch ein 40er Egli halten können?
Stratos

Beitrag von Stratos »

T-rig hat geschrieben:Fariofreak, hast du schon einmal ein über 40er egli gefangen? Nicht grosse kämpfer? Mit grossen fischen muss man immer rechnen! :wink:

Bei einem über 40er egli würde am steinigen grund eine 20er schnur reissen. Das würde ich nicht in kauf nehmen.


Jetzt wirds OffTopic, aber ist ja die Fun Stuff-Ecke...also was solls:



Mein PB-Egli war knapp 30, und ich finde Eglis sind grosse Kämpfer für ihre Grösse! Wie ein 40+ an der Leine tut, kann ich mir nur vorstellen, aber da muss schon was abgehen!

Andernseits: Verscheucht man die Grossen nicht, mit dickeren Schnüren? Flurocarbon? Wie machst du das, Danü?
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

ja, verglichen mit Hechten schon. Aber (gleich grosse) Forellen kämpfen wieder ne Spur härter!
Stratos

Beitrag von Stratos »

fariofreak hat geschrieben:ja, verglichen mit Hechten schon. Aber (gleich grosse) Forellen kämpfen wieder ne Spur härter!


Oh ja, und die kleinen Fettflossen können springen! :up:
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Ja, mit meiner 0.20mm Schnur 5.42kg Tragkraft denke ich kann ich einen 40er Egli drillen...
joNASE

Beitrag von joNASE »

zum thema silch etwas:

der verkäufer von meinem stammfischereigeschäft hat mir mal erzählt, er habe mit einem 0,20silch einen 1,28cm hecht erbeutet... man müsse einfach genug mit ihm "spielen"... (er wollte eigentlich nur ein paar eglis fischen)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Quaifischer hat geschrieben:Ja, mit meiner 0.20mm Schnur 5.42kg Tragkraft denke ich kann ich einen 40er Egli drillen...


20er mit 5,24kg tragkraft? Glaubst du alles was du liest?

Ich fische mit min. 25er, meist mit 28-30er mono. Geflochtene 10er für ultra light, 20er für bass und min. 35er für hecht.
Zuletzt geändert von T-Rig am Do 17. Jan 2008, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Stratos

Beitrag von Stratos »

Quaifischer hat geschrieben:Ja, mit meiner 0.20mm Schnur 5.42kg Tragkraft denke ich kann ich einen 40er Egli drillen...


Denke ich auch, so wie ich Danü verstanden habe, geht es darum, wenn die Schnur gegen den Grund etc. gestreift wird....was bei einem 40er der Schnur von der Rolle nimmt sicher passieren kann!



Ach ja, und .20 hat in der Realität vielleicht noch 2-3kg....gab mal nen Bericht darüber, vielleicht fällt mir noch ein wo! Aller was darüber angegeben wird, haben Marketing-Fuzis rausposaunt!
joNASE

Beitrag von joNASE »

ich habe nicht gesagt ich glaube es!

er hat mir einfach erzählt, er habe auf ein paar eglis gefischt und plötzlich war ein riesen esox an der rute, er habe extrem lange gedrillt und ihn so ermüdet...

aber wie gesagt er hat es mir erählt, aber man muss auch immer mit ein bisschen fischerlatein rechnen...
Benutzeravatar
Bud
Beiträge: 67
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 10:44
Wohnort: Bern

Beitrag von Bud »

Hier noch etwas, was so halbwegs zum Thema passt: http://www.bissclips.de/web-tv-channels ... ger-8.html
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Warum nicht gleich ein gummiwurm?
albrecht

Beitrag von albrecht »

Meinen ersten maßigen Hecht hab ich auch auf nen Tauwurm gefangen. Das Vorfach hat er mir zum Glück erst im Kescher gekappt.





Meiner Meinung nach reicht ne 18er Mono fürs Barschfischen.

Ich habe auch schon mehrere Bass zwischen 40 und 50cm mit 18er gefangen und noch keinen durch Schnurbruch verloren...
Antworten

Zurück zu „Fun Stuff“