Forellenstart 16.03.2015

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Chrauser

Forellenstart 16.03.2015

Beitrag von Chrauser »

Forellenstart 16.03.2015


Hallo zusammen!

Geht es Euch auch schon wie mir? Kribellig bis in die Fingerspitzen!
Die Vorfreude auf die Saisoneröffnung ist gross!
Mein Hausgewässer die Emme bringt immer wieder Grosse Überraschungen mit sich! UND LÄSST HOFFEN!
Auch nach dem Jahrhunderthochwasser! Wie das folgende Bild Zeigt!

Bild

Wurde am 15.9.2014 in der Emme gefangen!
Milcher 49cm
Benutzeravatar
tom66
Beiträge: 802
Registriert: Di 23. Jan 2007, 15:39
Wohnort: 3123 Belp
Been thanked: 18 times
Switzerland

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von tom66 »

@Hallo Chrauser

Auch ich kann es kaum mehr erwarten, den Bächen und Flüssen entlang zu pirschen um die geliebten Farios zu befischen.

Diese Winterzeit hängt mir aber sowas zum Halse raus, gottseidank ist der 16.te absehbar.

Grosses Petri wünsche ich Dir

Gruss

Tom66
Benutzeravatar
Köfi24
Beiträge: 315
Registriert: Do 6. Jan 2011, 22:22
Meine Gewässer: Aare, Emme, Gürbe, Schwarzwasser, Sense, Simme usw
Switzerland

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von Köfi24 »

Geht mir gleich! Werde es geniessen und freue mich darauf wenn es wieder wärmer wird und länger hell ist.
Die Zeit am Wasser ist die besste Zeit im Leben!
„Ist mir doch egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läuft keiner übers Wasser!“
Benutzeravatar
talis71
Beiträge: 170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 23:55
Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
Wohnort: Lyss
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von talis71 »

obschon die bachfischerei meine absolute Leidenschaft ist, ist für mich ist das warten auf den 16 märz nicht so schlimm.
seit dem 16 dez lac de joux, 26 dez. zürisee und 1 feb. Thunersee bin ich voll im seefofieber.
mittlerweile habe ich die 50 std marke dauerwerfen geknackt!
erstaunlicherweise hatte ich am Thunersee immer wieder mal fischkontakt. :D
nebst zwei aussteiger und einem biss am 1 feb. hatte ich bis jetzt noch zwei mal kurzen fischkontakt und eine untermassige.
Sändus Fischer-Blog
http://talis71.blogspot.com/



FISHING&DREAMS
Lucky craft
janmarc

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von janmarc »

Hallo Chrauser

Geht mir genau so, kann es kaum erwarten.
Für dieses Jahr habe ich mir auch schon überlegt an der Emme zu Fischen, ist gut erreichbar für mich. Bin aber noch am zweifeln wegen dem Hochwasser. Wie sieht es aus, an der Emme?
Wie ich sehe Wohnst du in Burgdorf. Fischt du dort in der Umgebung?

Grüsse

Jan
Benutzeravatar
Pike Attack
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 09:27
Meine Gewässer: Emme, Aare, Aeschisee, Murtensee, Öschinensee
Wohnort: Kirchberg
Switzerland

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von Pike Attack »

Hallo Chrauser

Mir geht es genau gleich. Nur muss ich leider meine Eröffnung auf das Wochenende verlegen, da ich am 9. in den Dienst muss.

Übriigens deine Prachtsforelle landete noch am Fangtag auf meinem Handy. Meine Kollege war dir mit dem Feumer behilflich :)
Noch einmal Petri zu dem schönen Milchner.
Go Hard or go Home =)

Gruss

Simu
Chrauser

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von Chrauser »

Hallo Jan

JA ich fische in der Umgebung von Burgdorf meist richtung Aefligen weil ich dort Arbeite. Diese Strecke kenne ich wie meine Westentasche.
Leider haben sie wegen Hochwasserschutz-Verbauungen die Strecke zwischen Badi-Kirchberg und Autobahnbrücke aufgerissen!
Die Betonschwellen werden ca. 60 cm abgetragen und 14 neue Blockschwellen erstellt. Weiss auch nicht ob sie diese Strecke vor Baubeginn ausgefischt haben.
Hatte immer wieder grössere Forellen gefangen. Bauzeit ist bis 2016 geplant. Hoffe das am 16. wenigstens unterhalb gefischt werden kann, wegen der Wassertrübung.
Sonst werde ich mich richtung Hasli konzentrieren.

Das Hochwasser hat in unserer Region nach mir nicht geschadet. hat wohl einige Forellen aus den Nebenbächen in die Emme gespült.
Chrauser

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von Chrauser »

Hallo Simu

Ich bin Deinem Kollegen immer noch Dankbar für seine Hilfe! Hatte gar keinen Feumer mehr dabei weil ich gar nicht mehr mit einem Fang gerechnet habe und schon gar nicht mit einer solchen Prachtsforelle.
Ging einfach nur noch eine halbe Stunde ans Wasser, einfach als Saisonabschluss.
Deinen Kollegen (Namen habe ich leider vergessen) habe ich noch gefragt ob es Ihn störe wenn ich auch noch in der gleichen Schwelle fischen würde wie er.
Er sagte es sei kein Problem, es beisse eh nichts rechtes.
Habe dan die ganze halbe Stunde die ich Zeit hatte probiert mit verschiedenen Kunst-Ködern, ohne Erfolg. Dann hab ich noch einen Spinner montiert (den ich meinem Sohn geschenkt hatte, mit Schweizer Kreuz) und hab deinem Kollegen gesagt, das ich noch Zeit habe für 3 Würfe dann muss ich meinen Sohn vom Konditionstraining abholen. Beim letzten Wurf hat dan die Forelle den Spinner gepackt. Dank Deinem Kollegen konnten wir sie landen.
Und ich ging glücklich meinen Sohn abholen.
Benutzeravatar
Pike Attack
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 09:27
Meine Gewässer: Emme, Aare, Aeschisee, Murtensee, Öschinensee
Wohnort: Kirchberg
Switzerland

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von Pike Attack »

Das Zitat "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" ist bei mir schon oft zugetroffen in der Emme. Bei mir war der letzte Forellen Tag an der Emme leider nicht so rosig. Nebst 2-3 kleineren hatte ich eine Grössere die sich mit einem schönen Sprung verabschiedet hat.
Schauen wir mal auf die nächste Saison, es sollte noch ein paar dieser Exemplare vorhanden sein in deinem Kaliber :)
Go Hard or go Home =)

Gruss

Simu
Chrauser

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von Chrauser »

rBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So sieht die Emme heute zwischen Badi Kirchberg und Sportplatz Kirchberg aus. Es wird noch bis 2016 gebaut.
Chrauser

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von Chrauser »

Ist mein Arbeitsweg. Hoffe sie haben die Schwellen ausgefischt.
Benutzeravatar
Pike Attack
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 09:27
Meine Gewässer: Emme, Aare, Aeschisee, Murtensee, Öschinensee
Wohnort: Kirchberg
Switzerland

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von Pike Attack »

Kenne diese Strecke gut und hoffe auch dass sie die Schwellen ausgefischt haben. Ist immer so eine Sache mit der Bauerei. Ich fische aber sowiso meistens ab Hasli aufwärts.
Go Hard or go Home =)

Gruss

Simu
Reto9060

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von Reto9060 »

Hallo zusammen

Die Schwelle wurde vor Baubeginn ausgefischt.

Und zur allgeneinen Beruhigung: Ab Frühling bis nächsten Winter ist Baustop! Ab wann genau kann ich aber nicht sagen. Infos vom FI

Gruss
gstar
Beiträge: 389
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:44
Meine Gewässer: Genfer See
Wohnort: VD
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von gstar »

Bei uns gehts schon am Sonntag los. Da es aber heute und wahrscheinlich auch Sonntag regnet wird wohl ziemlich braune Brühe runterkommen.

Werde also meine Eröffnung auf nächstes Wochenende verlegen.

Kann aber kaum erwarten :mrgreen:
Patrick

Société Vaudoise des Pêcheurs en Rivières - SVPR
https://www.peche-svpr.ch
Reto9060

Re: Forellenstart 16.03.2014

Beitrag von Reto9060 »

NACHTRAG:
Baustop in Kirchberg ab Mai! :-/
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“