Schneiderbericht vom Shil- & Walensee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Shrimps

Schneiderbericht vom Shil- & Walensee

Beitrag von Shrimps »

Schneiderbericht vom Shil- & Walensee


Hallo Liebe Community!

Wie versprochen bringe ich Euch einen kleinen Bericht über meinen Angeltag am Shilsee mit meinem Vater.
Ich hatte am 20.7. noch ein E-Mail an Burri's Fischeregge geschrieben, dass ich ein kleines Motorboot mieten möchte für den 22en und glücklicherweise schrieb er mir noch am selben Abend zurück das er für uns ein Boot reserviert hat. Am 22en um 6uhr hole mich also mein Vater ab und wir fuhren zusammen nach Willerzell, wo ich erstmal bei Burris im Laden vorbeischaute um das restliche zu erledigen und gegen 7:30 waren wir unten am Wasser.

Bild

Bild

Es war schon sehr warm und ich machte mich gefasst auf einen heissen Tag und crémte mich ein. Zuerst fuhren wir unter die Brücke und fischten den Kanten an den Steinen entlang und unter der Brücke, nach etwa einer Stunde fuhren wir weiter den See runter richtung HochYbrig, an den Schilffelder vorbei, wo wir ebenfalls unser glück versuchten bis runter zu der zweiten Brücken. Es war schon etwa 13Uhr und wir fischten dort unter der Brücke weiter, da es einfach so schweineheiss war. Um 14Uhr dann, sagten wir uns beide, dass es zu heiss sei und fuhren als Schneider wieder zurück.


Heute Morgen bin ich um 5 Uhr schon aufgewacht, weiss auch nicht warum, jedenfalls hab ich das als Chance genutzt mit dem Fahrrad und meinen Angelsachen an den Walensee zu fahren. Um 7:30Uhr war ich etwa beim Alten Strandbad.

Bild

Bild

Bild

Da nicht gebissen hatte bin ich einwenig weiter richtung Gäsi

Bild

Bild

Ich bin bis zur Steilen Klippe ganz am Rand raus nach dem Campingplatz, gleich da wo der Fluss (Linthkanal?) in den See mündet, nur bin ich wieder als Schneider nachhause. Dafür war es aber ein Wunderschöner und ruhiger Morgen den ich richtig genossen habe 8)

Leider kann man beim Hafen Gäsi nicht angeln, da hatte es ein Verbotsschild für Angler, dass das betreten verboten sei :( Nächstes mal versuche ich es von Weesen auf der anderen Seite.

MFG Raphael
AdrianS

Re: Schneiderbericht vom Shil- & Walensee

Beitrag von AdrianS »

Ja der Walensee ist nicht immer mit glück gesegnet...
Würde ich noch in weesen wohnen hättest du meinen privaten seezugang benutzen können... :cry: :cry:
Aber versuchs mal zwischen dem lago mio und betlis, da kann man an einigen stellen runter zum wasser, da hatte ich meistens glück.

Gruss und Petri
Adrian
Shrimps

Re: Schneiderbericht vom Shil- & Walensee

Beitrag von Shrimps »

AdrianS hat geschrieben:Würde ich noch in weesen wohnen hättest du meinen privaten seezugang benutzen können... :cry: :cry:
:shock: Einen privaten Seezugang... Sowas würde ich auch gerne haben, dafür bin ich schön am sparen damit irgendwann der Traum in erfüllung geht :lol: Aber das wäre sicher toll gewesen.
AdrianS hat geschrieben:Aber versuchs mal zwischen dem lago mio und betlis, da kann man an einigen stellen runter zum wasser, da hatte ich meistens glück.
Vielen Dank Adrian, dann werde ich es das nächste Mal dort probieren. Ich dachte mir ich beginne mit dem Hafen in Weesen und arbeite mich dann langsam Richtung Betlis vor. Auf Google Maps sieht es zwar aus, wie wenn in Weesen das meiste Land am See Privatbesitz ist, gibt es dort überhaupt gute Stellen oder lohnt es sich erst ab dem Lago mio?

MFG Raphael
AdrianS

Re: Schneiderbericht vom Shil- & Walensee

Beitrag von AdrianS »

Hallo raphael

Soweit ich weiss ist bei der einmündung des linthkanals bis zum spitz wo die rundung beginnt verboten zu angeln, jedoch habe ich am hafen noch nie gefischt und ja da ist nachher fast alles privat.
Aber bei der haltestelle Hirschen ( feuerweh is da) bei der brücke kann man noch an den see runter. Dann erst wieder einen humanen seezugang beim lago mio. (Achtung am steg vor dem restaurant gehen ab und an einige taucher zu wasser )

Gruss und Petri
Adrian
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 12 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Schneiderbericht vom Shil- & Walensee

Beitrag von Flümi »

Auch als Schneider kann man Erfolg verbuchen für die chilligen Ausflüge und den Genuss der Natur. Merci für den Bericht und Petri Heil für die Zukunft :D

Btw: Sihl & Sihlsee, nicht Shil und Shilsee ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Yoshich

Re: Schneiderbericht vom Shil- & Walensee

Beitrag von Yoshich »

Soweit ich auf den Hinweistafeln gesehen habe, gilt der Fischereiverbot im Mündungsbereich der Linth nur während der Laichzeit der Seeforellen die dort aufsteigen.
Shrimps

Re: Schneiderbericht vom Shil- & Walensee

Beitrag von Shrimps »

Flümi hat geschrieben: Btw: Sihl & Sihlsee, nicht Shil und Shilsee ;)
Jaaaa :lol: ich habe ein Problem mit solchen Wörtern, ich krieg das irgendwie nicht in mein Kopf rein :oops:
Und ja, ich geniesse diese Zeit am See immer sehr, vorallem die Ruhe und die Fische wirklich noch zu fangen ist da meist nebensächlich ;) Für mich ist das eigentlich auch wichtiger als immer etwas zu fangen. Nur langsam krieg ich wirklich grosse Lust auf ein paar leckere Egli's :lol:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“