Lungernsee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
farioking

Lungernsee

Beitrag von farioking »

Hallo zusammen ich möchte am Freitag am Lungernsee fischen gehen weis jemand wie es läuft, wo die Fische stehen, welche Köder und wie tief ich etwa fischen sollte :?: :?: :?:
danke für die Antworten :!: :!: :!:
troutstalker

Re: Lungernsee

Beitrag von troutstalker »

Wenn das Wasser an der Oberfläche nicht gerade eiskalt ist, dann hast du die besten Chancen in den oberen zwei Metern. Am Lungerersee beissen sie so ziemlich auf alles und überall. Wenn du nach drei Stunden immer noch nichts hast würde ich einen Platzwechsel empfehlen.
RMR

Re: Lungernsee

Beitrag von RMR »

Hey Farioking

Ich war vor ein paar Wochen dort, der Wasserstand war ziemlicht tief. Vermutlich ist er immernoch so.
Am besten du fischst das Ufer ab mit einem Spinner (z.B. Mepps) bis du einen Ort gefunden hast wo sie gut beissen 8) . z.B. bei einem kleinen Bach konnte ich dann so eine Stelle ausmachen und hatte innert kürzester zeit meine Vollpackung :shock: ging wirklich schnell an diesem Ort.
noch ein Tipp: Nimm unbedingt Stiefel mit!

Petri Heil
ChristianK.

Re: Lungernsee

Beitrag von ChristianK. »

Hoi zämme,

Stiefel? Im Moment wohl eher Bergschuhe! ;)

Also das Wasser ist sehr sehr tief, feste Schuhe sind pflicht beim abstieg über die Geröllhalden.

Ich war am 25 März mit Renè und wir hatten ziemlich schnell unsere Fische. Etwa 3-5m vom Ufer entfernt und 2m runter die Bienenmade oder Kunstköder.
Keine grosse Kunst.
(etwa mitte See, beim Parkplatz runter in die Bucht)

Zwei tage später war ich noch einmal, dass Wasser war noch tiefer und selbst nach einigen Platzwechseln, Köder, Techniken und Montagen hatte ich nur einen kurzen biss aber keinen Fisch.
Es ist also sehr wechselhaft.
RMR

Re: Lungernsee

Beitrag von RMR »

wegen dem schlamm :roll:
ChristianK.

Re: Lungernsee

Beitrag von ChristianK. »

RMR hat geschrieben:wegen dem schlamm :roll:
Hast Du ein Problem mit meiner Antwort???

Es fehlen geschätzte 10m Wasser und fischt man nicht direkt in Lungern ist alles Felsig und steinig.

Letzte Woche war ich zwei mal am See und Schlamm gab es nirgends. (ausser eben in Lungern, aber da ist eh kein Wasser)
Jetzt hat es geregnet und der bis dato trockene Boden könnte jetzt schlipfriger sein...

So sah es vor ein paar tagen aus...
Bild

Bild
trueschenfischen.ch

Re: Lungernsee

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Miete dir ein Boot und du kannst in Turnschuhen fischen...
farioking

Re: Lungernsee

Beitrag von farioking »

Danke für die Antworten hatte heute einen schönen Tag am Lungernsee mit viel Fischen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe sie beim Camping Obsee gefangen.
ChristianK.

Re: Lungernsee

Beitrag von ChristianK. »

Petri Heil farioking! :)
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“