viewtopic.php?f=43&t=11462
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schwimmen zufällig auch Schwarzbarsche (Bass) in deinen Teichen ?

Nein das habe ich nicht im teich kann sein das ich das nächste mal so als versuch welche einsetze mit gewöhnlichen barschen habe ich eben die erfahrung gemacht das sie sich sehr stark vermehren ich habe tausende kleiner barsche so 10-15cm lang im teich und das problem ist das halt die gerne die brut sämtlicher anderer fische aufressen ich möchte zuerst noch abklären ob das bei den blackbass auch so istHorst Schlümmer hat geschrieben:Schwimmen zufällig auch Schwarzbarsche (Bass) in deinen Teichen ?
das ist so...sogar schlimmermkuenzi hat geschrieben: ich möchte zuerst noch abklären ob das bei den blackbass auch so ist
Sagt wer?muchachoo hat geschrieben:das ist so...sogar schlimmer![]()
ich. Kenne es aus dem Heimatfluss in portugal. Sie haben so ziemlich alle Fische abgefegt die es dort gibt!T-Rig hat geschrieben:Sagt wer?
Bevor die Bass kamen, waren dort viele Raubfische bereits vorhanden...ist ja klar dass diese ebenso jagen und sich weiterentwickeln!!Twisterboy94 hat geschrieben:Darum hats im Tessin ja nur noch Bass drin, gell.
warum hat der tierschutz in portugal bass ausgesetzt? warum dies fischer tun, ist mir ja noch halbwegs klar (wenn auch unbegreiflich), aber was hat sich der tierschutz davon erhofft?muchachoo hat geschrieben:Der Tierschutz in Portugal hat sich das ganze beim aussetzen von Basse in den Portugiesischen Flüsse auch anderst vorgestellt!
Keine Ahnung! Bass fischen ist in Portugal zur mode geworden. Eventuel wollten sie eine neue Spezie in den Flüssen einsetzen um die atraktivität zu steigern. Das haben sie nun davon.astacus hat geschrieben:warum hat der tierschutz in portugal bass ausgesetzt? warum dies fischer tun, ist mir ja noch halbwegs klar (wenn auch unbegreiflich), aber was hat sich der tierschutz davon erhofft?
Welche zum Beispiel?muchachoo hat geschrieben:Bevor die Bass kamen, waren dort viele Raubfische bereits vorhanden...
Und Egli, Zander, Forelle und Hecht etwas nicht?muchachoo hat geschrieben:Der Bass ist ein Tier der sehr früh zu jagen beginnt!
Quatsch!muchachoo hat geschrieben:Die einheimische Fische sind vor dem aussterben bedroht!
T-Rig hat geschrieben:Welche zum Beispiel?Den Bass gibt es im Luganer schon länger als z.B. der Zander.
![]()
klar..genau gleich!T-Rig hat geschrieben: Und Egli, Zander, Forelle und Hecht etwas nicht?
mir ist immer noch nicht klar, warum der tierschutz die attraktivität von angelgewässern steigern will...?! bist du sicher, dass es wirklich der tierschutz war?muchachoo hat geschrieben:Keine Ahnung! Bass fischen ist in Portugal zur mode geworden. Eventuel wollten sie eine neue Spezie in den Flüssen einsetzen um die atraktivität zu steigern. Das haben sie nun davon.
Die einheimische Fische sind vor dem aussterben bedroht!