Alpenrhein - Wer auch noch?
-
topscorer
Alpenrhein - Wer auch noch?
Hallo miteinander,
Wer nistet sich nächste Woche auch noch am Rhein ein um sein Glück auf die Steelheads zu versuchen?
Werde selbe vor Ort sein, am Montag wohl eher bei Oberriet/Montlingen, am Dienstag gegen Rüthi/Sennwald....
...Oder wo verbringt Ihr eure Eröffnungstage?...
Chears...
Wer nistet sich nächste Woche auch noch am Rhein ein um sein Glück auf die Steelheads zu versuchen?
Werde selbe vor Ort sein, am Montag wohl eher bei Oberriet/Montlingen, am Dienstag gegen Rüthi/Sennwald....
...Oder wo verbringt Ihr eure Eröffnungstage?...
Chears...
-
topscorer
Re: Alpenrhein - Wer auch noch?
Ein herrlicher, aber bitterkalter fischertag ist zu ende.
um 6.30 gings bei -12grad los. es war wirklich extrem kalt.
bis mittag kein einziger biss, dafür ein schönes uferfeuer...um ca 13 uhr dann endlich die erste regenbogenforelle von 37cm. ist schon unglaublich, welche kraft diese fische im drill entwickeln können.
um 15 uhr war denn schluss. nach ca. 8km fussmarsch und 100ten von würfen freue ich mich jetzt auf die sauna...
chears..
um 6.30 gings bei -12grad los. es war wirklich extrem kalt.
bis mittag kein einziger biss, dafür ein schönes uferfeuer...um ca 13 uhr dann endlich die erste regenbogenforelle von 37cm. ist schon unglaublich, welche kraft diese fische im drill entwickeln können.
um 15 uhr war denn schluss. nach ca. 8km fussmarsch und 100ten von würfen freue ich mich jetzt auf die sauna...
chears..
-
Skunk77
Hallo topscorer
Bin auch einer vom Alpenrhein, allerdings bischen weiter oben wie du.. (FL) War auch heute, etwa höhe Rüthi, einfach auf der anderen Seite wie du
War schräg, am morgen minus 17 Grad, und fast einen halben Meter Schnee ! Wurde für die Strapazen heute nicht belohnt, aber ich hol mir meine ü50 schon noch.
Auch nicht ganz ungefährlich bei so viel Schnee über das Blockwurfufer zu kraxeln...

Wünsch Dir weiterhin viel Petri Heil am Alpenrhein !
Gruss
Bin auch einer vom Alpenrhein, allerdings bischen weiter oben wie du.. (FL) War auch heute, etwa höhe Rüthi, einfach auf der anderen Seite wie du
War schräg, am morgen minus 17 Grad, und fast einen halben Meter Schnee ! Wurde für die Strapazen heute nicht belohnt, aber ich hol mir meine ü50 schon noch.
Auch nicht ganz ungefährlich bei so viel Schnee über das Blockwurfufer zu kraxeln...

Wünsch Dir weiterhin viel Petri Heil am Alpenrhein !
Gruss
-
topscorer
hallo skunk77,
ja, die kälte war kaum auszuhalten. als ich aus dem warmen auto ausstieg und die kälte bemerkte, dachte ich mir "welche kranken gehen heute fischen":D...nunja, die fischer standen in reih und glied...
habe ..ürigense ich hab in kriessern angefangen und mich bis zum "schluch" hochgefischt . ganz schön anstrengend, im neuschneer zu laufen...
die forelle fing ich übrigens ca. 200m oberhalb der illmündung in knietiefem wasser...
werde morgen auch da sein...
gruss
ja, die kälte war kaum auszuhalten. als ich aus dem warmen auto ausstieg und die kälte bemerkte, dachte ich mir "welche kranken gehen heute fischen":D...nunja, die fischer standen in reih und glied...
habe ..ürigense ich hab in kriessern angefangen und mich bis zum "schluch" hochgefischt . ganz schön anstrengend, im neuschneer zu laufen...
die forelle fing ich übrigens ca. 200m oberhalb der illmündung in knietiefem wasser...
werde morgen auch da sein...
gruss
-
Trüsche
schickt mir einige Fische flussaufwärts nach GR, werde in 2 Wochen in Landquart stehen
!
Gruss und Petri!
Jon
Gruss und Petri!
Jon
-
jan
War gestern parallel zum Rhein am Binnenkanal. Hatte nicht einen biss von einer Forelle. Dafür konnte ich diese gut genährte Dame zum Shooting überlisten.

Grüsse jan

Grüsse jan
-
chg72
Hallo zäme, war gestern auf der höhe Sennwald. Wetter spielte mit, nur leider die Fische nicht. Mein Nachbarfischer hatter mehr Glück. Er durfte eine 68er Regebögeler verbuchen. Vielleicht habe ich das nächste Mal mehr Glück oder vielleicht war meine Unerfahrenheit schuld. Petri Heil
Gruss
Chrigel
Gruss
Chrigel
-
topscorer
hallo nochmals,
war heute morgen um 7.30 erneut am rhein.
gleich beim ersten wurf biss ein 39er regenbögler. danach hatte ich während 5 stunden kein einziger biss mehr.
am abend versuchte ich es noch an der sitter. hatte 3 nachläufer auf das fischchen am system, die bisse blieben aber leider aus...
gruss
war heute morgen um 7.30 erneut am rhein.
gleich beim ersten wurf biss ein 39er regenbögler. danach hatte ich während 5 stunden kein einziger biss mehr.
am abend versuchte ich es noch an der sitter. hatte 3 nachläufer auf das fischchen am system, die bisse blieben aber leider aus...
gruss
-
ForellenFan
@ jan:
ein kräftiges Petri Heil zu diesem wunderschönen Winterhecht!
Lieber Gruss
Mario
ein kräftiges Petri Heil zu diesem wunderschönen Winterhecht!
Lieber Gruss
Mario
-
Skunk77
Die Steelhead ist zwar nicht ganz 50, aber 46cm und gut im Futter, 1'075gr.

-
topscorer
petri zur rainbow.
war heute auch ab 8 uhr am rhein. konnte bis 14 uhr keinen biss verzeichnen.
egal...nöd lugg loh gwünnt..
war heute auch ab 8 uhr am rhein. konnte bis 14 uhr keinen biss verzeichnen.
egal...nöd lugg loh gwünnt..
-
Skunk77
-
Frenzen
-
jan
Nicht schlecht diese Sefo.
http://www.fischerweb.ch/images/Fritz-M ... 9,2KG_.jpg
Fritz Moser mit einer Seeforelle von sage und schreibe 92cm und 9,2 KG gefangen im Alpenrhein am 2.2.2010 Petri Heil
Grüsse jan
http://www.fischerweb.ch/images/Fritz-M ... 9,2KG_.jpg
Fritz Moser mit einer Seeforelle von sage und schreibe 92cm und 9,2 KG gefangen im Alpenrhein am 2.2.2010 Petri Heil
Grüsse jan