Vereinsgastkarte

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
damio

Vereinsgastkarte

Beitrag von damio »

Ich habe die SuFu durchsucht aber leider nichts dergleichen gefunden. Falls das Thema schon mal behandelt wurde, so entschuldige ich mich und bitte um den Link.

Unser Verein möchte eine Gastkarte für die Mitglieder einführen. Ist jemand von euch in einem Verein der Gastkarten anbietet?
Mich würde es interessieren wie es bei euch gehandhabt wird?

Folgende Kriterien sollen erfüllt werden:
Jeder Vereinsmitglied darf nur 1 oder max 2 Gäste pro Saison einladen.
Die Gästekarte ist Gratis
Tagesfangkontigent bleibt erhalten

jetzt stellts sich folgende Frage.
Wie kann man am einfachsten und ohne grosse Bürokratie kontrollieren, dass der Vereinsmitglied alle Vorgaben einhaltet bzw. nicht mehr als 1 bzw. 2 Gäste pro Jahr ans Gewässer mitnimmt.

Eine möglichkeit wäre, Kontrolleure vorher informieren. Aber wer möchte schon 12 Kontrolleuere anrufen, wenn man spontan fischen gehen möchte?

Für eure inputs wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
BrownTrout
Beiträge: 234
Registriert: So 20. Feb 2011, 14:35
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

Re: Vereinsgastkarte

Beitrag von BrownTrout »

Morning

Lies dich doch z.B mal auf der Homepage der Fipal Laufental durch das Reglement! In userem Verein wurde die Gastkarte auf diese Saison eingeführt.
Fischen ist das wohl schönste Hobby
damio

Re: Vereinsgastkarte

Beitrag von damio »

BrownTrout

Danke für den Hinweis. Die Frage bleibt immer noch offen.
Wie wird sichergestellt, dass der Gastkarteninhaber nicht an 6 Tagen jemanden mitnimmt anstatt nur an 4 Tagen im Jahr?
Benutzeravatar
Simu
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 00:10
Meine Gewässer: Aare, lombach,lütschine,brienzersee
Wohnort: interlaken
Been thanked: 10 times

Re: Vereinsgastkarte

Beitrag von Simu »

Ich würde es so handhaben dass vor der fischerei der gast mit namen und datum auf die gastkarte eingetragen werden muss. Wenn dies nicht so ist und eine kontrolle gemacht wird ist die gastkarte ungültig und es gibt busse oder enzug...
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 918 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Vereinsgastkarte

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Also bei uns kann man beim Pächter die Gastkarte abholen, muss aber sofort eintragen wer und wan..
Nur dürfen wir das ganze Jahr so viele Gäste einladen wie wir wollen...10plätze hats er kann aber weitere Karten organisieren so viel es mir ist..
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“