Reisepartner Kamchatka August 2010(wir sind schon 3!!)

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
patagonia2010

Re: Reisepartner Kamchatka August 2010

Beitrag von patagonia2010 »

wir sind schon 3!!!!
meldet ihr!!
Grüsse
Fernando
patagonia2010

Re: Reisepartner Kamchatka August 2010

Beitrag von patagonia2010 »

JJwizard hat geschrieben:I

... das Thema Reisepartner für Kamchatka war leider schlicht zu unvollständig und missverständlich aufgesetzt und was dabei herauskommen kann sehen wir in diesem Thread.

Trotzdem viel Erfolg
JJ
sowie gesagt wer mehr wissen will bitte PN schreiben...ich kann Interessiert Leute mit INFOS bis zum nicht mehr geht zufrieden stellen,Grüsse
Fernando
Roland56

Reisepartner Fernando und Kamtschatka

Beitrag von Roland56 »

Liebe Kollegen

Ich sitze hier in Cohyaique 1600 km südlich von Santiago in einem Internetkaffe mit einer wunderbar schnellen Leitung. Leider habe ich wohl den ganzen Tag Zeit bei schönstem Fischwetter hier im Forum zu surfen und einen Beitrag über die grossen Forellen in der Mutter des Jurassic Lakes zu schreiben. Die Stossdämpfer meines Nissan Terrano waren den Strapazen der extremen Outddortrips scheinbar nicht ganz gewachsen und müssen ausgeatuscht werden. Ich glaube ihr kennt mich von meinen Alaska, Neuseeland und nun Patagonienbeiträgen.

Mit Interesse und auch Erstaunen lese ich die Reaktionen auf Fernandos Aufruf für die Kamtschatka Reise. Der Preis ist scheint wrilich supergünstig, ich staune da auch. Da kommt wohl noch das eine oder andere dazu - ist ja auch nur eine erste Angabe. Ich kenne Fernando seit meiner Vorbereitung auf die Patagonienreise ab August 2009. Wir haben stundenlang geskypt und telefoniert, er war extrem hilfreich bei all meinen Fragen und kennt sich hier wirklich gut aus. Dank ihm fand ich die Möglichkeit für 150 U$ zum Jurassic Lake zu kommen statt sagenhafte Lodgepreise zahlen zum müssen, usw. Jens aus D hatte ich auch am Telefon - machte mir einen ganz zufriedenen Eindruck. Als Informatiker macht er halt auch schöne Webseiten.

Ich ginge sofort mit den beiden. Aber: es wird sicher kein Lodgetrip sondern hart im Zelt und mit Kampf gegen Mücken und ev. russische Behördenwillkür. Eben Kamtschatka auf eigene Faust und nicht mit Roger Wüst und alles organisiert im Rucksack für - den Preis für 10 Tage fischen findet ihr auf seiner Webseite. Aber eine eigene solche Reise muss man eben sehr sorgfältig mitplanen. Besonders die Partner sind wichtig, denn in der Wildnis auf eigene Faust muss man sorgfältig wählen mit wem man geht. Es müssen Leute sein die nicht durchdrehen bei Mücken in den Spaghetti und ev. Bärenspuren in der Nacht vor dem Zelt.

Also seit nicht nur misstrauisch, nehmt mal Kontakt auf und geht zusammen fischen, und besprecht am Abend die Details der Reise gemeinsam und macht ein Budget. Es spricht doch gerade für die Gruppe, dass da eben nicht wie im Katalog ein (überrissenes) Budget all inclusive angeboten wird.

Ich flog für 1280 Fr. mit http://www.airline-direct.de nach Santiago und zurück ab Buens Aires, mietete zum halben Preis eines Normalanbieters im Katalog meinen Nissan Terrano. Aber das heisst eben Arbeit und Suche im Internet und rumtelefonieren auf der halben Welt. In Kamtschatka ist's sicher nicht einfach!

Sorry Fernando und Jens, ich wäre dabei - muss aber auch mal arbeiten. Viel Erfolg bei deiner Suche und herzlicher Gruss aus Chile.
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“