Forellenfischen in der Solothurner Aare

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Thaler

Forellenfischen in der Solothurner Aare

Beitrag von Thaler »

Hallo zäme

Ich möchte gerne in der Aare (Region Wolfwil) auf Forellen fischen. Die Strömung ist meist ziemlich stark und das Wasser trüb. Das wasser ist am Ufer nur kurz flach und sinkt dann ziemlich schnell und stark.

Habt ihr mir irgndwelche Tipps?

Danke und Gruss
Thaler

Re: Forellenfischen in der Solothurner Aare

Beitrag von Thaler »

fiischt niemand in der aare auf forellen?? xD

nehme auhc gerne tippf für andere fischarten und sooh entgegen xD

:lol:
harro

Re: Forellenfischen in der Solothurner Aare

Beitrag von harro »

Hallo Thaler,

jetzt würde ich an der Aare nicht auf Forellen fischen,im Moment sind die nicht besonders schmackhaft,sie "mieschelen".Hängt mit der Wassertemperatur und der Nahrung zusammen(meine Meinung).Ich warte bis ca 3 Wochen vor der Schonzeit und fische dann wieder geziehlt mit Butz am System,Wurm und Binenmaden,Spinner,Löffel,Wobbler auf die Farios.Kurz vor der Forellenschonzeit ist z.T. recht fängig bei mir.
Aber jedem das Seine......
Thaler

Re: Forellenfischen in der Solothurner Aare

Beitrag von Thaler »

ja im mom fische ich schon nicht auf forellen aber für spääter odr dann im früühling

danke werde es dann mal probieren

grüsse
Klapsi

Re: Forellenfischen in der Solothurner Aare

Beitrag von Klapsi »

Mal abgesehen von der Jahreszeit denke ich, dass du bessere Chancen Flussabwärts bei Winznau beim alten Aarelauf haben wirst. Ist eine tolle Strecke mit unglaublich vielen schönen Plätzen woman die eint oder andere Forelle bestimmt findet. :wink:

Gruss
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“