Seeforellen Eröffnung Kt. BE 1. Feb. 2010

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Seeforellen Eröffnung Kt. BE 1. Feb. 2010

Beitrag von tom66 »

M.J.@

Habe auch schon erlebt das ein Kollege von mir in der Region Faulensee vom Ufer aus innert 1 Stunde zwei Massfische gefangen hat 62er und 64er. Es ist also möglich braucht aber einfach wie schon oft erwähnt viel Geduld und es muss einfach alles stimmen sprich die Seefos müssen in Ufernähe patroullieren.
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

@m.-j

man hat auch mitte mai bis mitte juni mit der fliege ne chance vom ufer aus - allerdings meist nur früh am morgen bei sonnenaufgang und solange die sonne nicht auf den see scheint und fangzeit ist auch nicht länger als für eine stunde. in der erwähnten zeit schlüpfen schöne maifliegen, davor auch einige schlammfliegen. es wird beides gefressen. als beifang winken manchmal schöne alet und hasel (oder die forellen sind beifang ;-) ) - es geht also so oder so oft etwas.

nein, die plätze verrate ich nicht, sorry

gruss

sa
Zuletzt geändert von Schweizer Angler am Do 28. Jan 2010, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

"puhhhhh.... das git mir ouä äs rächts Gläuf..." :blink2:

Häbet de Sorg Giele! Schlieffe mini Hake äxtra no und lege Ellbogeschoner a :mrgreen:
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

M.J. hat geschrieben:und ohne Zugang zu einem Boot hat man ja fast nur Anfangs Februar eine Chance! :(
Das würde ich nicht behaupten, die hier sind vom Thunersee im März :D
Bild
Bild
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Mike@

Ja das befürchti ig ou dases äs glöif git aber dschöne isch ir regel dasme nach ca. 3 Stund scho fasch kene meh gseht wöus die meischte scho im rügge zwickt oder dr arm fasch abgheit :lol:
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

Schlimmer als am Lac de Joux kanns ja nicht werden :D
Und so steigen die Chancen einen Silberbarren zu sehen :v:
Bild
elscan

Beitrag von elscan »

Werde auch am Ufer stehen, aber eine Stufe weiter oben irgendwo am Brienzersee.
Wo genau? Weiss ich noch nicht.
Bin normalerweise nicht der Erste am Ufer also muss ich dort einsteigen, wo's noch Platz hat.
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Werde nicht da sein, wünsche aber allen eine tolle Eröffnung. Natürlich dem Haba ein eigenes Bänkli, wie Felchenfischer irgendwo geschrieben hat und so viel Glück, dass sich eine "fette Henriette" zu ihm aufs Bänkli gesellt.
Gruss vom Murtensee
Loup
Blatti

Beitrag von Blatti »

Hat jemand Lust am 6 oder 7 Februar auf SeFos zu angeln am Thunersee und ein Boot zu mieten?
Der solle sich doch per PM bei mir melden ;)
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Herzlich Willkommen im THc-Land! Jaja, kommt nur, dann gibt's endlich wieder einmal ein bisschen Betrieb rund um den See.
Erfahrungsgemäss gehe ich vorallem mit einem Ziel an's Wasser: endlich wieder richtig fischen... Nach über 3 Monaten Pause vom "stundenlangen auswerfen und einziehen" geht's endlich auch hier wieder los.
Als Eingeborener, welcher mehr oder weniger 365 Tage im Jahr den See vor Augen hat, werde ich mich in den ersten Tagen vornehm zurückhalten und "nur" aus der 2ten Reihe angreifen, den auch hier sagt die Erfahrung: spätestens ab Mitte Februar ist der Spuk vorüber, und der Alltag ist zurück, die auswärtigen Schleppboote, welche für 1, 2 Wochen am Thunersee stationiert waren sind wieder weg und Uferfischer selten... Und das Beste: Fische hat's auch dann noch drin :wink:

Grrrosses Petriprost auf die Berner Seeforellensaison 2010!
Viel Glück den Jägern auf der Suche nach dem silbernen Goldschatz!

Bild
Pikehunter

Beitrag von Pikehunter »

Welche Köder sind denn fürs Spinnfischen bei den Seefos am g(f)ängigsten und in welcher Grösse?

@ fisherking: Hast du die zwei auf dem Bild vom Boot aus gefangen?

Schöne hinech!
Blatti

Beitrag von Blatti »

Ich hab zwar noch nie auf Sefos gefischt, würde aber einfach mal die Behauptung "Löffel" in den Raum stellen. :lol:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Oder der überall hoch gelobte Lucky craft wander (siehe auch Bild mit den zwei Seefos).
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Üüüüüü schön, mein Chef hat heut gemeint, "wenn am Montag die Eröffnung ist, kann man dich eh nicht gebrauchen... geh besser ans Wasser!" :lol: Ein Mann ein Wort, seinem Chef soll man gehorchen :wink:

Ich werd unter anderem mal einen 110er Artist an die Leine nehmen, auch der kleinere Bruder SSS wird sicher zum Zug kommen, Toby darf auch ran und wenns dann noch nötig ist wird ein Pointer rausgeschleudert. Die Wander bleiben an der Wärme, schliesslich sollen die Forellen sich nicht langweilen... :mrgreen:
Blatti

Beitrag von Blatti »

Wo sind eigentlich die besseren Sefosplätze vom Ufer aus? Gibts gescheite Plätze zwischen Thun und SPiez?
Vielleicht in Gwatt beim Hotel unten?
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“