Die Suche ergab 160 Treffer

Return

von Rainbowwarrier
Fr 25. Sep 2020, 16:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr

So Leute, Gestern war es dann auch soweit. Meine gekauften Salben waren aufgebraucht und so machte ich mich an die Herstellung der eigenen Pechsalbe. Zuerst noch im Internet mehrere Rezepte verglichen und festgestellt, daß sie alle ähnlich waren und ein wenig Spielraum für Kreativität lassen. Ich pr...
von Raubleugel
Di 10. Nov 2020, 19:23
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Nachdem das Felchenforum geschlossen wurde, eröffne ich hier ein neuer Beitrag fürs nächste Felchen Jahr. Hoffen wir schon jetzt auf ein Felchenreiches 2021. Ich war heute noch vor Rapperswil und habe einige Felchen alle über 40cm gefangen. Leider aber alle voll mit Laich. Darum werde ich jetzt die ...
von til
Mo 23. Nov 2020, 08:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Das WE war interessant. Am Grund war es sehr schwierig, die Egli zum Biss zu überreden, aber zum Glück habe ich den Jig immer hochgezogen, wenn im Freiwasser Echos durchzogen und konnte so ein 29er Egli und ein 72er Hecht fangen. Jetzt müsste ich vielleicht üben, den Jig im Freiwasser in der richtig...
von Chris3356
Mo 28. Dez 2020, 11:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen Eröffnung 2021

Ich war jetzt am Samstag und Sonntag auf dem Zürichsee 2x 9 Stunden mit jeweils 12 Zügel verteilt auf Oberwasserhund, Downrigger und Tiefseerolle. KEIN BISS... Vielleicht ist es noch zu früh, gehört von anderen Fischern im Hafen habe ich nur von 2 untermassigen Fischen. Ich werde es die Tage mal mit...
von schraner14
So 7. Feb 2021, 17:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Nemo22 Ich habe auch Nymphen mit Pfaugras gebunden einfach nur beim Köpfchen und damit gefangen auch gestern am Greifensee.Du musst einfach probieren ich denke Du fänst damit,hier sind noch meine Nymphen. Gruss Patrick 20210102_153230.jpg 20210102_155334_20210207163159749.jpg 20210102_201502.j...
von schraner14
Di 16. Feb 2021, 20:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felcheneröffnung Greifensee

Hallo zusammen Heute bei Traumwetter auf den See,bevor ich auf Niederuster ruderte wollte ich es in Maur probieren.Aber da hingen die Netze schon überäll🙄.Also ruderte ich nach Niederuster,da B.A.F nicht am Hotspot war nahm ich sein Platz ein 😂.Also auf braune,helle Nymphen kein Biss.Dann zeigte sic...
von til
Fr 19. Feb 2021, 07:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Wenn sich der See im Winter gut durchmischt, gelangen Nährstoffe aus der Tiefe in höhere Wasserschichten und Sauerstoff ins tiefere Wasser. Dadurch verändern sich die Wachstumsbedingungen für die ganzen einzelligen Organismen, die die Grundlage der Nahrungsketten bilden. Z.b. auch Nahrungsangebot fü...
von schraner14
Sa 20. Feb 2021, 21:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen: Heute fischte ich vor der Haustür(Maur).Ich probierte es wieder flach 13-14m.Immer wieder schöne Signale,aber am morgen nur Fehlbisse und wenn die Felchen stiegen bissen sie nicht.Den Platz wechselte ich nicht,hatte ja immer schöne Signale,also wechselte ich die Hegene ein paar mal.D...
von schraner14
So 7. Mär 2021, 19:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen Heute ging ich trotz Regenwetter auf den See.Kurz nach 10Uhr lies ich den Anker in Maur auf 15m runter.Es ging nicht lange kam svhon der Regen. 20210307_111853.jpg Immer wieder schöne Signale,aber kein Biss.Also wechselte ich nicht den Platz sondern die Hegene.Bei der stehende Rute we...
von monsieur brochet
Di 6. Apr 2021, 08:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Nachtrag aus den Stäfener Jagdgründen: Ostersonntag war ziemlich entspannt vor dem Seegut in Stäfa. Kaum zehn Boote, und diese bald grösstenteils weg wegen des aufkommenden Windes. Zuerst abseits vom Pulk mit 16er schwarzrot regelmässig Bisse, teilweise gleichzeitig auf Aktiv- und Passivrute. Nach s...
von monsieur brochet
So 11. Apr 2021, 20:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Bei Sportfisch gibt es eine sehr feine 18er schwarz/rot. https://shop.sportfisch.ch/produkt/urwer-tessiner-hegenen-hegenen/?attribute_artikel=Nr.+18+F+reg Hab vor Stäfa gut gefangen damit... Aber heute vor Rappi.... Vollpackung, mit 35+. Leider geil.. Von den Gubelsteinen seeabwärts. Erst mit Silber...
von monsieur brochet
Mi 21. Apr 2021, 10:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Vollpackung in Rappi Gestern schon recht früh mit dem Kahn nach Rappi gepilgert, dort etwas gesucht unterhalb der Gubelsteine. Schon bald den ersten Biss auf Ticino Hegene, zuerst auf schwarz und violett, später nur noch auf gelb (!!). Andere haben gut mit blau gefangen. Bisse zuerst nur auf der Pas...
von pebecke
So 9. Mai 2021, 06:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Rappi geht gut. Gestern ein paar Std. vor Rappi verbracht. Mit den 14 Bodyglass Hegenen ging es recht vielfältig zur Sache. Morgends ein paar Eglis, danach ein Brachsmen und später noch ein Hechtli (durften alle wieder schwimmen). Dazwischen immer wieder Felchen, die recht gross und kräftig waren 45...
von zellcom
So 9. Mai 2021, 11:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Meinerseits war ich gestern Vormittag zwischen Mänedorf und Uerikon mit dem Carolina Rig unterwegs. Neben 3 schönen Egli zwischen 28 und 34 cm. (alle abgelaicht) fing ich sicherlich zehn Babyhechte zwischen ca 25 und 40 cm, die aber alle noch im Wasser wieder abgehängt und mit einem Klapps auf den H...
von til
Mo 10. Mai 2021, 07:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Egli stehen noch etwas tief, aber sie warten nur drauf flacher zu kommen. Ich habe in 12m Wassertiefe teils bis auf 6m hoch Echos gehabt. Hatte mich nach einem Biss schon auf aktive Egli gefreut, aber irgendwie sind sie dann im Laufe des Sa-Morgens eingeschlafen, hockten am Grund und verfolgten den ...