Die Suche ergab 237 Treffer

Return

von loadi
So 24. Feb 2019, 15:12
Jump to forum
Jump to topic

Freiangelrecht Übersicht

Hallo zusammen Gerne teile ich mit euch meine Übersichtsliste zur Situation "Freiangelrechte" in der Schweiz. Die Texte sind aus den entsprechenden Fischereiverordnungen oder Merkblättern kopiert. Ich bitte aber alle vor dem Fischen sich nochmals über die aktuelle Gesetzgebung zu informier...
von TOH
Mo 4. Mär 2019, 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Forelleneröffnung 2019

Liebe Fischerfreunde Gerne schreibe ich hier ein paar Worte zum vergangenen Wochenende: Ich bin ein passionierte Angler (meine Partnerin würde wohl eher den Ausdruck "süchtig" brauchen :D ). Mein Lieblingszielfisch ist der Hecht. Da dieser in meinem Revier zur Zeit Schonzeit hat und der Fe...
von Martin
Mo 8. Apr 2019, 15:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jungfischer Anfrage schon lange unbeantwortet

Hallo Nick

Wir haben uns schon länger entschlossen, diesen Teil des Forums wieder zu löschen da es kaum Resonanz dafür gab.
Der letzte Beitrag war z.B. 2 Jahre alt.
Die Löschung habe ich nur versäumt, weshalb ich dies nun nachgeholt habe.
von Silure
Mo 15. Apr 2019, 21:34
Jump to forum
Jump to topic

Schutz geht vor!

Hallo zusammen Ich habe mir neulich ein paar Gedanken gemacht , zum Thema Augenschutz beim fischen . Was für den Fliegenfischer selbstverständlich ist , kann auch für den Spinnfischer von grossem Vorteil sein . Dieser Bericht richtet sich an alle , die sich jetzt fragen warum man nicht nur beim Flie...
von Bad Ass Fisherman
So 12. Mai 2019, 15:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Heute Morgen konnte ich nicht richtig ausschlafen... Also gönnte ich mir ein paar Stunden am Greifensee mit werfen.. 6:30 am Spot und gesehen das die Vereine ja einen Anlass geplant hatten... Also war ab 7:00 schluss mit ruhe auf dem Steg. Zum glück hatten sie verspätung. Aber als ich sie näher komm...
von FunFisCHer
Sa 15. Jun 2019, 19:52
Jump to forum
Jump to topic

Der ergonomische Bindestock

Hallo Fischer-Community ! Bei der Durchsicht im Forum hier (ich bin ja Neu hier) ist mir aufgefallen, dass hier Punkto Selbermacher-Beiträge nicht gerade viel los ist...Das erstaunt irgendwie; gemäss meinen Erfahrungen über die letzten Jahrzente sind Fischer=Bastler :-) Natürlich lässt sich die Glei...
von Bodenseeaal
Mo 17. Jun 2019, 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Perlmuttspangen selbstgemacht - Teil 1 + 2

Hier ein paar Bilder von meinem Perlmuttprojekt. Ich hab alle meine Spangen komplett mit dem Dremel geschnitten und geschliffen, diamantscheibe, heikel wenn die dünne Scheibe verkantet (Absauganlage in Schleifbox und Staubmaske). Finish nass auf Papier im/unter Wasser in der Wanne. Für die Ösen hab ...
von Zoraya60
Fr 21. Jun 2019, 11:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

Hallo, danke für diese Information!
von Martin
Mo 22. Jul 2019, 11:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

Für diejenigen die es vielleicht noch nicht wissen, oder nicht mehr wissen. Ich bin kein Software Entwickler, was so viel heisst, dass ich auch keine App erstellen kann / werde. Alles was ihr hier sieht ist Open Source und kann von allen gratis bei phpbb.com runtergeladen, installiert und benutzt we...
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen. Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen, ...
von Fishlol
So 28. Jul 2019, 09:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Rhein?

Hey ich wollte dir sagen das du unterhalb des Kraftwerk Birsfelden sicher ziemlich gute Chancen hast sicher mal einen Zander oder einen Egli zu fangen auch gibt es da unten einige Welse das gute ist du bist dort meist nicht alleine weil es dort ziemlich viele Angler hat... auch wenn man den sana nic...
von tschuls
Mi 14. Aug 2019, 12:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2019

47758C40-7C6D-4F48-8024-A790C21B0FEF.jpeg
von piatnik
Do 15. Aug 2019, 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Oberalpsee

hoi zäme es ist mir bewusst das es schon einige berichte über den oberalpsee gibt, jetzt halt noch einer mehr von mir :D mitte august war ich wiedermal seit jahren am oberalpsee, meine errinnerungen vom letztenmal waren leicht verschwommen. als ich den see und die roten buldos sah, die auf dem see h...
von Kangooroo
Mi 16. Okt 2019, 00:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meldungen über Fischsterben in der CH

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr es heute auch schon irgendwo in den News vernommen. Mehrere "Fisch- und Krebsarten sind in der Schweiz stärker gefährdet als bisher" schreibt heute die NZZ-Online in einem kurzen Artikel . Ganz ähnliches schreibt auch die Aargauer Zeitung . Will man dann ...
von astacus
Do 17. Okt 2019, 09:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meldungen über Fischsterben in der CH

Zum Thema Fangverbot für den Aal: Das kommt nicht irgendwann, sondern per 1. Januar 2020, wenn die Verordnungsänderung in dieser Form absegnet wird (wovon auszugehen ist). Das BAFU hat bereits vor Monaten erklärt, den Aal per Anfang 2020 unter ganzjährigen Schutz zu stellen. Mit dieser Verordungsänd...